Nymphensittich Oldies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Seit jetzt 3 Tagen ist ein 13-jähriger Nymphi "Bruno" bei uns. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt, bei seinem vorherigen Besitzer war er sein ganzes Leben ohne Nymphengesellschaft.
    Nun ist er bei uns, hat die Haubis Friedrich und Theodora bereits kennengelernt.
    Wie man sich denken kann, ist Bruno total auf den Menschen fehlgeprägt, aber wir hoffen sehr ihn an artgleiche Gesellschaft noch gewöhnen zu können.
    Das er noch ein richtiger Methusalem wird, aber nie wieder alleine ist!

    Einmal editiert, zuletzt von mikki ()

  • Also ich bin der Bubi - eigentlich hieß ich mal Cocko, aber...wo meine Menschen bei denen ich wohne einmal im Urlaub waren - da war ich noch ganz jung - habe ich mich entschlossen, meinen Namen zu ändern. Sie kamen also wieder und ich habe denen gesagt "ich bin der gute Bubi". Das sage ich heute noch ganz gern, wenn mir eine Situation unheimlich vorkommt, oder ich Mist gebaut habe und auf niedlich machen will.... Ich weiß nämlich genau wann ich Mist baue. Aber das tolle daran ist, man bekommt immer Aufmerksamkeit.
    Ich bin mindestens 30 (habe keinen Ring und lebe schon 30 Jahre bei den Leuten wo ich lebe). Ich bin denen ihr echter Mittelpunkt. Am liebsten baue ich Höhlen in Kartons oder Holzstapel unterm Kamin. Da setze ich mich dann rein und singe nach getaner Arbeit. Ansonsten esse ich seit 30 Jahren nur Kanarienvogelfutter oder Hanf. Sonnenblumenkerne usw. finde ich doof, die spucke ich sofort aus. Überhaupt so Grünzeugs...bäh... Nur Ei, Kartoffel, Reis und Nudeln - da könnte ich mich tod dran essen....darf ich aber nich so....Ich bin seit 5Jahren Nierenkrank und bekomme kein Wasser mehr, sondern Tyrode Lösung in der Apotheke angerührt. Ansonsten mag ich keine Männer (vorallem nicht wenn die an einer meiner Höhlen vorbei laufen - da werde ich zum Tier)- zum kraulen gehen die aber mal grad so, aber Frauen mag ich und deren Hände ;o) - ich mags auch nicht wenn ich einen meiner 4 Bezugspersonen länger wie eine Woche nicht sehe - da rupfe ich mir die Federn auf der Brust raus - da kommen die freiwillig ganz schnell wieder heim. Telefonieren geht grad mal noch als ersatz - das mache ich nämlich für mein Leben gern - ich kann über Stunden vorm Hörer sitzen und abwechselnd pfeifen. Wir alten Leute haben eben so unsere Eigenarten. Ich trage gern Hüte und sezte mir auch alles was ich so betun kann auf den Kopf.Ach und Schlagermusik mag ich, da tanze ich immer sehr lustig dazu. Sagen immer alle es sieht spastisch aus - mir gefällts. Früher wo ich noch jung war, habe ich mich immer im Puppenwagen ausfahren lassen. Aber jetzt gibt es so einen Luxus nicht mehr, jetzt muß ich laufen. Ich war mal beim Tierarzt, der hat mich ganz schön gequält, seitdem gehe ich da nicht mehr hin. Der hat mir gesagt, das wird nichts mehr - das ist nun schon 8 Jahre her. Keine Ahnung diese Ärzte. Gibts hier eigentlich noch jemanden in meiner Altersklasse (30+) mit dem ich mich austauschen könnte?

  • Hallo Bubi,


    du siehst wirklich überhaupt nicht wie ein Oldie aus :applaus::applaus: ... du bist ein ganz ein fescher Hahn. Es freut mich, dass es dir in deinem alter noch so gut geht :)


    Ich denke in deiner Altersklasse haben wir hier sehr wenige Nympherl, mit denen du dich ausstauschen kannst :sorry:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Habe am 15.04.2010 zwei alte Nymphlein aufgenommen. Der ältere der Beiden ist 24 oder älter. Wenn ich aber den 30jährigen sehe, dann ...
    Leider ist mein Opi in einem nicht mal annähernd so guten Zustand. Wer mehr über die beiden wissen will, ich habe sie unter: es ist vollbracht vorgestellt.
    Bilder werden sicherlich folgen, aber erst müssen sich die beiden, Yoda und Pitri, hier ein wenig einleben. Und alte Bäume verpflanzt man ja nicht so leicht.

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

  • Hallo Ihr Nymphies und Federlosen !


    Wir möchten uns auch hier einreihen und zwar heißen wir Theo, Kopffleckschecke, 22 Jahre und Felix, Lutino, 20 Jahre.


    Wir sind schon seit 1990 glücklich zusammen. Na ja eigentlich sollte Theo eine Henne für Felix sein, aber Frauchen wollte nicht, dass die Leute Theo wieder in den Wandschrank sperren, und so hat sie mir halt einen guten Kumpel mitgebracht.


    Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre zusammenbleiben dürfen. Wir haben mit unserem Frauchen einige Höhen und Tiefen erlebt und drei Umzüge.


    Unser Schwarm ist dann größer geworden und einige unserer lieben Freunde sind nicht mehr bei uns, dafür haben wir aber immer wieder neue dazubekommen. Leider zufällig keine Hennen aber das macht und nicht so viel aus. Hauptsache wir sind immer draußen und nicht alleine.


    So nun kommen noch zwei Bilder von uns. Liebe Grüße von Felix und Theo.


    Theoalt.jpg (27,18 KB) nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/64274/


    Felixalt.jpg (38 KB)

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von ingeundjungs ()

  • Der sieht ja aus wie neu :blumen: .


    Da ich ja jetzt selber Besitzer zweier Oldtimer (Notaktion) bin und hoffe, dass sie noch ein bisschen bleiben und genießen, kann ich hoffen, dass sie sich vielleicht so erholen, dass sie dann auch so gut aussehen.


    Meine armen alten Opis

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

  • hat wieder nicht geklappt also nochmal


    Theoalt.jpg (27,18 KB)

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Hoffentlich bekomme ich meine beiden Rentner auch wieder so hin. Hier kommen gleich die Bilder der armen Opas.
    der Käfig braucht nicht diskutiert werden, ist nur eine Notlösung und im Gegensatz zu dem was sie hatten eine Villa mit allem Luxus. o.W.

  • Der Schecke sieht noch sehr gut aus und der Wildfarbene sieht in etwa aus wie mein Fussel, der kriegt sein Gefieder auch nicht mehr glatt :D


    Aber solange die alten Racker noch gut drauf sind geht es denen auch gut. Viel Glück auch für Deine Senioren :streichel:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Hallo Zusammen!


    Gestatten, dass ich mich vorstelle?


    Mein Name ist Maxi!


    Ich bin im Jahre 1979, um genau zu sein am 17.11.1979, von meinem Züchter zu meiner neuen Familie gekommen. Damals war ich schon einige Wochen oder Monate alt.
    Wieviel genau weiss ich gar nicht mehr, ist ja auch lange her!


    Den Namen Maxi erhielt ich aufgrund meiner bereits in Kindertagen auch für einen Nymphensittich imposanten Grösse.


    Meine Kinder- und Jugendzeit verbrachte ich mit meinem menschlichen Freund Marcus, mit dem ich zusammen ein Zimmer teilte.


    In meiner Jugend fielen mir so allerlei Spässe ein, mit denen ich meine Menschenfamilie stets zum Lachen brachte. Ob es die Futterpackung war, die ich quer durch die Wohnung verteilte oder die kleinen Dinge, die ich von Schränken und Vitrinen abräumte.
    Ich glaube, ich habe so ziemlich die gesamte Palette an Streichen abgearbeitet, zu der ein kleiner Nymphenracker halt fähig ist.


    Ein Highlight daraus: Einen Tages kam aus den Lautsprechern der Stereoanlage meines Freundes Marcus kein Ton mehr heraus. Stundenlang dauerte seine erfolglose Fehlersuche. Er ging davon aus, es handelte sich um einen technischen Defekt. Also seine letzte Lösung: Abbau der Anlage und ab zum technischen Reparaturdienst!


    Erst als er die Lautsprecher vom Schrank nahm, stellte er fest, dass die Lautsprecherkabel durchgetrennt waren................tja, ich hatte schon meinen Spass daran, bei meinen täglichen Rundgängen und -flügen durch das Zimmer auf dem Schrank zu sitzen und fand es dabei sehr interessant, die Boxenkabel anzuknabbern!


    Seit Anfang der neunziger Jahre nun lebe ich bei dem Grossvater meines Freundes Marcus und beglücke diesen mit meinen Spässen, an denen ich nach wie vor grosse Freude habe.
    Und jedesmal, wenn mich mein Freund Marcus besucht, bin ich voller Wiedersehensfreude.
    Ich lege dann meinen Kopf zu Seite, fange an zu gackern wie ein Huhn oder zu schnattern wie Donald Duck. Das hat mir Marcus damals zu Jugendzeiten beigebracht. Ich gebe erst Ruhe, wenn er mir dann ausgiebig den Kopf krault. Das geniesse ich so richtig!


    Ich habe gehört, dass meine Artgenossen so zwischen 20 und 25 Jahre alt werden können.


    Mhhh, nun bin ich schon über 30 Jahre habe damit fast ein biblisches Alter erreicht.
    Aber eigentlich fühle ich mich jung wie eh und je und geniesse auch weiterhin meine täglichen Ausflüge, Spässe und natürlich.......das Kopfkraulen!


    Euer Maxi

  • Hallo Marcus,


    uiii Maxi ist wirklich zuckersüß :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wahnsinn, Maxi sieht wirklich super aus, tolles Gefieder
    wacher Blick, klasse ! Ich wünsche ihm noch viele tolle Jahre !

    Liebe Grüsse Steffi

  • Hallo Marcus,
    wow, das ist ja ein wirklich ganz fescher Schatz :verliebt::star::verliebt: toll, dass er sich noch bester Gesundheit erfreut und ich drück ganz fest die :daumen: dass es noch lange so bleibt :yes:


    ich wünsche dir und vor allem deinem Opa weiterhin viel Spaß mit ihm :tschuessi:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba ()

  • wow, der herr hat ja ein biblisches alter ..... und schaut so knuffig aus :verliebt: ich drück die daumen, dass er noch lange gesund und munter bleibt

    liebe grüße von angi und den beiden herzensbrechern doro und manni :verliebt:

  • Hallo ihr lieben mir ist mal aufgefallen das ich ja auch einen `Oldie` bei mir habe und zwar unseren Tweety, dem man immer mehr sein alter ansieht
    er ist geschätze 12 Jahre davon 9 Jahre bei mir, er wurde damals auf 3 jahren geschätzt


    Ich finde man sieht ihm sein alter schon an, wenn man zum vergleich einen der anderen Rabauken sieht, die augen sind kleiner das Gefider wird struppiger, aber er ist mein größter schatz, und ich hoffe das ich noch mal 10 jahre mit ihm verbringen darf/kann


    das ist kein wirklich aktuelles Bild, kommt aber auch noch :D

    ganz Liebe Grüße von Ina







  • hallo,das ist mein peterle er wurde 24 jahre alt und ich mußte ichn schweren herzens am montag gehen lassen und ihn erlösen ;( er war sehr krank ;( aber er hat mir bis zum schluß die treue gehalten :) ich hatte ihn mit 11 jahren bekommen und immer mit einen welli zusammen,als der verstarb bekam er wieder einen neuen welli und war immere zufrieden :) aber viel wissen wolte er von ihm nicht,war immer nur an meiner seite,im garten saß er auf dem kirschbaumzweig und flog nicht einmal weg,nachts schlief er neben mir auf dem kissen,und meckerte wenn ich ihm weckte :) meinen mann axeptierte er erst vor cnapp 3 jahren so richtig an,obwohl wir schon seit 17 jahren zusammen sind :) auch wenn besuch kam wich er nie von meiner seite und fauchte wenn mir jemand zu nahe kam :baeh: ich werde ihn nie vergessen,ganz liebe grüße von knuffa





    edit herbi1: Fotos bei uns hochgeladen

  • Hallo Knuffa,


    Peterle war schon ein richtiger Oldie :verliebt:


    Ina: mit 12 ist dein Tweety aber noch im besten Nymphiealter. Als Oldie würde ich ihn noch nicht bezeichnen :nein:
    Wobei er in diesem Alter mit dem Gefieder noch keine Probleme haben sollte.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!