Nymphensittich Oldies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was ein süßer Haubenschlumpf. :herz::herz::herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo!
    Ich bin neu in dem Forum. Ich finde euer Forum toll!
    Mein Bubi ist 27 Jahre.
    Ich war 12 wo ich ihn bekommen habe.
    Eine lange Zeit....
    Leider musste ich mit ihm jetzt in die Tierklinik.Vorher waren wir vor zwei Wochen beim Tierarzt allerdings half das nichts. In den ganzen Jahren waren wir nie mit ihm beim Tierarzt. Es ging ihm gut.
    Ich wollte euch trotzdem mein Liebling zeigen. Er ist mein Wegbegleiter, mein Kämpfer.


    Viele Grüße Bubi und Simone


    PS ich hoffe ich mach das mit den Bildern richtig nicht das die zu groß sind...

  • ach was für ein süßer Senior.... :verliebt:
    Danke dass du uns ihn zeigst.....wow 27 ist echt ein stolzes Alter..... :yes:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Ich hätte da noch meinen Prinz Butschi. Er ist ca. 25 Jahre alt. Er wurde 19 Jahre in einem kleinen Käfig gehalten ohne Freiflug und allein. Vor 6 Jahren hat Peppie ihn an mich vermittelt. Ich hatte mich in sein Foto verliebt. Er hat einen Leberschaden. Mit einer regelmäßigen Leberkur geht es ihm aber sehr gut. Er kommt nicht aus der Voliere und kann nicht fliegen. Aber er hat hier sein Leben zurück erobert und mit Kasperle einen Freund gefunden. Die beiden schmatzen sich jeden Abend zärtlich an und schlafen nebeneinander auf dem Brettchen.
    Ich bin richtig stolz auf den kleinen Kämpfer und dass er jetzt schon so lange bei uns ist. :verliebt:

    Bilder

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ja, zuckersüße Nymphenoldies :verliebt::herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • suuuper , ja klar, das Prinzchen darf nicht fehlen......sieht aus wie ein Junger.... :verliebt:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • :verliebt::herz:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • So süße Oldies :verliebt: .


    Noch auf viele gemeinsame Jahre :daumen::dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nachdem mir gerade danach war :) hab ich eben einfach das Tele in die Hand genommen und nach laaaaanger Zeit mal wieder Eva (Traumfeelein) angerufen... natürlich habe ich sie auch - obwohl ich mit einer traurigen Antwort gerechnet habe - nach ihrem blinden Opi Flöckchen :verliebt: gefragt

    wer ihn nicht kennt :guggstdu: Nymphensittich Oldies und nun der Hammer der kleine Methusalem, lebt noch :hurra::herz::hurra:er ist jetzt 38 Jahre alt und es geht ihm gut :tanz:er lebt in seiner Extra-Senioren-Residenz und wird dort liebevoll umsorgt, jeden Abend wird er von Eva gekrault und davon kann er nicht genug bekommen und schmecken tut´s auch immernoch :lecker:

    Es freut mich sehr, dass ich euch (mit Einverständnis von Eva) hier diese tollen Nachrichten berichten darf :hibbel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Unglaublich! :ohnmacht:

    Alles Gute für den rüstigen Herrn! :verliebt:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Wow :anbet: das ist wirklich unglaublich und... ich bin fast sprachlos jetzt :herz:

    Das ist mehr als selten :yes: ich hoffe das er noch weiter so schön Jahre erleben darf :herz::verliebt:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow, was ein stolzes Alter. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow das ist wirklich ein Metusalem , und das es ihm soweit dabei auch noch gut geht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Was für eine schöne Nachricht. Zumal man in der Altersklasse sonst nur noch die wildfarbenen Hähne hat


    wow ich bin überwältigt :verliebt: dann packt er bestimmt auch die 40 :daumen:

    Das ist gut möglich. In einer Gruppe wurde vor einiger Zeit von einem 40-jährigen berichtet, da deren eigene Nachzucht, ist das Alter auch sicher.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Mein Oldie Coco lebt dieses Jahr 27 Jahre bei mir , 2x mit umgezogen , leider kann er nicht mehr fliegen, aber er flitzt noch über den Volierenboden und will immer dabei sein.

    Wenn die Kollegen Morgens in die Aussebvoliere fliegen, schreit er bis ich ihn rausgetragen habe, abends schreit er , dass ich ihn wieder ins Schutzhaus trage.

    Sein Gefieder ist nicht mehr schön , aber der Glanz in seinen Augen ist noch nicht erloschen ❤

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler :)

  • :verliebt: ein zuckersüsser kleiner Schatz, seine wunderschönen Äuglein sollen noch ganz lange glänzen und seine Füsschen ihn dorthin tragen wo er möchte :daumen::hoff1::dafuer:Super dass Du ihm so toll dabei hilfst :top::knuddel:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Er hat ein süßes Gesicht :verliebt: und sein Häubchen sieht aus wie eine Krone :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!