Die Gräser die ich fand

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sowas hatte ich früher auch mal in Kurz geknipst , aber meinen Nymphen habe ich davon nicht fiel mitgebracht .






    Diese hier, finde ich s, ehen schön aus , aber den Nahmen kenne ich bisher noch nicht .




    Hier dann geblüht


    Das ist dann wol Kneuelgras ?
    Wenigstens fressen meine nymphen gerne hier von , bei diesem Gras ist die Erntezeit aber fast abgelaufen .
    An manchen Stellen ist schon ales raus gefallen


    Hier dann weiter
    Hier das Gras ,da kommt jetzt erst was in den Ähren rein , also bisher war da noch nichts drinn .
    Aber seit 2 Tagen tut sich da was



    Hier leider nicht in Natura
    die Bilder hatte ich nun zuhause gemacht .
    da gibt es noch Gräser die ich drausen leider nicht als fotowürdig wol angesehen habe .
    Die luftig buschigen kleinen da sind schon die Körner alle raus gefallen .
    Kanischa bei der Arbeit



    Mit Gräsern nicht in Natura



    Links die filegrannen die schon vorbei sind ...



    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    6 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()


  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Das ist dann wol Kneuelgras ?


    :tztz::tztz::tztz: Knaulgras ist da nirgends dabei.


    So schaut die Rispe aus


    Und hier auf der Wiese


  • Ups, dann lauf ich blöder Stadtmensch an Knaulgras immer vorbei :gruebel:


    :LOL:


    Off Topic:

    flöööööööööööööööööt


  • Nun in dem Sammelbild ist ein Knauelgras dabei .
    Nun ja ich habe mich mit den Gräsern nochnicht fiel beschäftigt außer mit dem Taumellolch .


    Aber ich hatte heute noch neue Bilder gemacht .
    da war Knauelgras dabei .
    Ich hatte hier aber noch nicht rein geschaut .
    Aber es gibt auch neue Gräser oder im vortgeschritterenen Entwicklung .


    Hier das habe ich bisher noch nicht gesehen

    Hier dann eins alleine

    Hier aus dem Filegranen fällt der Sahmen schon raus ,



    hier das wird wol die selbe Planze sein wie oben die Bilder 3-6




    die Bilder wo ich schrieb das da sich seit 2 tagen was tut , die Pflanzen verändern ja auch ihr aussehen .
    die sind nicht mehr so aufgeplustert .
    die sind jetzt eng anneinander .







    hierist dann nun meine Knauelgras , was schon weiter entwickelt ist , hat schon geblüht und ist schon verfärbt





    und wer kennt dieses Gras ?

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    10 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hallo Martina,


    also, auf den letzten Bilder das könnte doch sowas hier sein oder?
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen
    Draht-Schmiele oder Rotes Straußgras.


    Auf den Bilder davor, das könnte ein Wiesen-Fuchsschwanz sein.
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen oder auch das Ruchgras


    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen


    Und Ausdauerndes Weidelgras ist das hier:
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen



    Dann hast du da aber wohl auch was, was wir noch nicht in dem Thread haben.



    Ich tippe auf eine Verwechselte Trespe (Bromus commutatus). Schau mal, kann das sein?



    Das sieht mir nach Wolligem Honiggras aus.
    http://www.goert.ca/documents/InvFS_holclana.pdf


    Ich denke mal, dann war es das oder?

  • Zitat

    Original von Susi
    Hallo Martina,


    also, auf den letzten Bilder das könnte doch sowas hier sein oder?
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen
    Draht-Schmiele oder Rotes Straußgras.


    Das ist soo buschig , das es eher Rotes Straußgras ist .


    Zitat

    Original von Susi


    Auf den Bilder davor, das könnte ein Wiesen-Fuchsschwanz sein.
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen oder auch das Ruchgras


    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen


    was ich an meinen Fotos hier anders sehe , ist , das die Blütenfarbe anders ist .
    Ob das dann noch die selben Pflanzen sind ?


    Zitat

    Original von Susi
    Und Ausdauerndes Weidelgras ist das hier:
    [Sammelthread] Vogelfutterpflanzen


    Ja das ist es wol :D


    Zitat

    Original von Susi
    Dann hast du da aber wohl auch was, was wir noch nicht in dem Thread haben.



    Ich tippe auf eine Verwechselte Trespe (Bromus commutatus). Schau mal, kann das sein?


    Nun die Maße müßte ich dann mal ausnessen , nach dem Bild könnte es aber stimmen .
    Die da im Link sind gar nicht so nah aufgenommen .

    Zitat

    Original von Susi

    Das sieht mir nach Wolligem Honiggras aus.
    http://www.goert.ca/documents/InvFS_holclana.pdf


    Nu ja etwas hatte ich schon mich gewundert , wie es hir riecht .
    ich dachte die Nymphen riechen wol nach Honig , währee ja aein Gutes Zeichen gewesen .
    ich denke dann wird es das sein wenn du da was mit Honig im Nahmen erwähnst.


    Off Topic:

    den Link kann ich mir nicht ansehen , das habe ich auch schon öfter wo anders leider schon erfahren ;(


    Ich denke mal, dann war es das oder?[/quote]




    Hier die hast du noch vergessen .
    das ist total weich und gar nicht fest , ich dachte zuerst das da der Sahmen schon raus war , war aber nicht so .




    Da gibt es noch ein Gras , das habe ich aber nicht knipsen wollen , ist wol mehr eine feuchte Ecke , und da wollte ich Kira nicht rein lassen .
    Das Grün von dem Gras ist fiel dunkler .
    habe keine Bilder davon gemacht

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    8 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Echt, es hat nach Honig gerochen :D ? Ist ja cool *ggg. Wenn du den Link nicht lesen kannst, kannst du ja mal bei der Bildersuche in Google den Begriff eingeben.


    Deine letzten beiden Bilder sind denke ich mal das Gleich wie das von den allerersten Bildern, nur hier schon vertrocknet oder? Ich wüsste sonst nicht so recht.


    Kann ich die Bilder dann in den Sammelthread mit einfügen?

  • Zitat

    Original von Susi
    Echt, es hat nach Honig gerochen :D ? Ist ja cool *ggg. Wenn du den Link nicht lesen kannst, kannst du ja mal bei der Bildersuche in Google den Begriff eingeben.


    Ja muß ich dann mal versuchen


    Zitat

    Original von Susi
    Deine letzten beiden Bilder sind denke ich mal das Gleich wie das von den allerersten Bildern, nur hier schon vertrocknet oder? Ich wüsste sonst nicht so recht.


    Nee das ist nicht vertrocknet .
    Die anderen sind fest im Kolben die hier sind richtig flockich locker .


    Ich habe heute Jede menge Kneuelgras gepfückt und auch die mit den Langen Fahne von Körnern , aber das Gras ist hier wol allen bekannt ich kenne aber den Nahen nicht .
    Also aber was ich sagen wollte ist :
    Das wenn die Gräser richtig reif und trocken werden , die Stiele gelblich werden , wie bei dem Getreide auch .
    Die Stengel waren ja noch Rot .


    Ach ja das mit dem Fillegranen fehlt noch oder ?


    Ja du darfst die im Sammeltread einfügen :D
    Ich kann aber noch das mit dem Honig die Planze noch mal knipsen , wo die sich nun wo die anfangen Sahmen zu tragen , noch mal knipsen , wo die nicht mehr so buschig und mehr zusammengezogen sind .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    5 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • @ Federmaus ich möchte mich dennoch bedanken das du mir geschrieben hattest was Kneuelgras ist .
    Heute habe ich eine Ganze Tasche voll geerntet .bevor es wieder regnet und alles naß ist


    Das Honiggras das mögen meine Nymphen sehr gerne :yes:


    So habe ich das Honiggras geplückt



    Hier die körner die beim Plfücken schon raus fielen .




    Hier noch mal die Locker flockigen , mit den Sahmen dazu der da noch grün war .



    hier der vergleich zu dem anderen Gras

    Hier noch mal das Straußgras



    Hier dann noch mal die Trespe
    Aber wenn die trocken sind , finde ich da keine Körner drinn .



    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Das ist meine Sahmenernte von dem Honiggras .
    3 cm Hoch befüllt eine schüssel voll .
    Aber etwas mit kneuelgras gemischt ,weil ich alles in einer Tasche geerntet hatte .



    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Und endlich sind da diese stinknormalen Gräser bei die bei uns überall stehen und ich immer zu blöd war zu gucken ob ich die geben darf, oder zu faul war sie zu pflücken.
    Und immer bin ich dran vorbei gelaufen. :tztz::kaputtlachen::rolleyes:


    Danke :blumen:

  • Ja deswegen war ich ja auch kaum noch im Forum, hatte ich ja wo geschrieben.
    Die fast lehren Gräser haben die Nymphen noch , die suchen jetzt die Ären ab , da haben die Beschäftigung .
    Und die Körnchen , die auf der Erde liegen zu finden und davon von so kleinen körnern satt zu werden .
    Natürlich bekommen die auch noch anderes Futter.
    Aber das Gras finden die toll .
    Knauelgras wird weniger beachtet .
    Ich wollte von dem Honiggras ja auch was angeboten haben , doch das Unwetter hatte alle erntefolge zu nichte gemacht .
    Normalerweise waren ja noch nachzügler Gräser da .
    Doch nach dem Unwetter , waren alle Gräser fast ganz leehr schon danach konnte ich nicht mehr so viel ernten .
    Ein Büschel hängt noch im Vogelzimmer , was ich nicht schon ausgeschüttelt hatte , in die Schüssel .


    Off Topic:

    Ich habe noch keine Vogelmiere anzubieten ein 2 Bilder , wo könnte ich das posten ?

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Zitat

    Original von Anna10
    Und endlich sind da diese stinknormalen Gräser bei die bei uns überall stehen und ich immer zu blöd war zu gucken ob ich die geben darf, oder zu faul war sie zu pflücken.
    Und immer bin ich dran vorbei gelaufen.


    Nun ja kanst ja noch schauen ob du noch Knauelgras finden kannst
    oder aber nächstes Jahr dann mal danach schauen .
    Oder in Kühleren Geboeten kann es filleicht sein das da das Gras noch zu ernten ist :nixw:


    Hier das Knauelgras was ich gestern geerntet hatte , Puh das war ja noch warm ,von 18 Uhr bis bis 21 Uhr war ich ja da ,aber um21 Uhr war es immer noch sehr warm .
    Aber das Gras , ist dann trocken :D .



    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Nun habe ich noch ein Gras gefunden .
    Übersichtsbild

    Nur der Sahmen , aber da hat sich ein anderer, hervorgetan auf dem Bild !

    Und von dem Anderen , was dunkelgrüner war auch mal ein Bild gemacht .
    Aber Sahmen , habe ich an dem Dunkelgrünen Graß , noch nicht gesehen .


    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Ich weiß nicht was das ist, Martina. Da müsste ich erstmal Bücher wälzen. Schaffe ich vielleicht nächste Woche mal.

  • nun ja man muß ja auch nicht jedes Gras verfüttern müssen .
    Ich habe ja schon etwas Auswahl selber geflückt ,und das Kommt bie den Nymphen meist auch gut an das selbst geflückte .
    So wie wenn man bei Heubecks erntet :D
    Aber nun Heute habe ich wieder ein neues Gras entdeckt .



    Leider war es heute zu windig , für ein Deutlicheres Bild von dem Hohem Gras zu bekommen .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Hallo,
    ich verfüttere meinen auch viel Gräser. Obst fressen meine nicht. Am liebsten fressen sie Gräser. Ich nehme ja mal an das es da keine giftigen in unseren Breitengraden gibt, oder? Auf Gräser sind meine jedenfalls immer ausgesprochen scharf.
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne

  • Zitat

    Original von SusanneW.
    Ich nehme ja mal an das es da keine giftigen in unseren Breitengraden gibt, oder? Auf Gräser sind meine jedenfalls immer ausgesprochen scharf.
    Viele Grüße
    Susanne


    Schau mal hier , das ist bisher das einzige Gras , was für die Nymphen giftig ist .
    Hier das Gras ist Giftig
    Ich hatte ja andere Gräser schon bestellt , doch meine Mögen die Bestellten Gräser gar nicht .
    Das einzige was die mal als bestellwahre gefressen haben war das Knauelgras .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Hallo,
    Mutterkorn kannte ich ja schon, aber mit dem Taumelloch wußte ich noch nicht. Das sieht ja aus wie so ein Allerweltsgras. Hoffentlich hatte ich es nicht schon mal gefüttert. Mein Floeckchen hat ja einen erweiterten Drüsenmagen, kann das von dem Taumeloch kommen?
    Viele Grüße
    Susanne

    Susanne