Nemo, Kari, Alkira und Miriyan

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das rechte Teil war auch mal so ein Brettchen (stammt aus der Hamsterabteilung beim Fr.Napf).
    Die anderen beiden sind noch intakt, aber das eine wurde übern Sommer niedergemacht :)


    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Uiii da waren deine aber echt fleissig 8o

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Wahnsinn 8o ... das sind ja wahre Schreddermonster :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • allerdings wurde das Teil jahrelang nicht beachtet. Nach dem Urlaub ist mir aufgefallen, dass da große Teile fehlen. Ich weiss aber nicht, wer es konkret gewesen ist.
    Interessant ist, dass man offensichtlich doch den Ast abnagen kann, auf dem man sitzt :D

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Interessant ist, dass man offensichtlich doch den Ast abnagen kann, auf dem man sitzt

    Da stehen sie den Menschen in nichts nach :D 8o :( .


    Ich würde ja sagen, die hatten Langeweile :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mann o mann, heut nervt die Bande!


    Alkira ist in den letzten Tagen sowas von brutig, dabei habe ich in der einen Hälfte auf dem Boden eh das Gitter drin. Im vorderen Teil gibt es keine dunklen Ecken, sie kruschtelt dort nur so in den Ecken rum. Da habe ich jetzt Brettchen draufgelegt, damit es nicht so kuschelig ist.
    Vorhin hatte sie sogar bei den Schränken rumgesucht, aber anscheinend nichts passendes gefunden. Besser wärs allerdings gewesen, sie hätte sich dort verkrochen


    dann waren sie alle vier wieder drin und es gibt ein irres Frust-Geschrei von Nemo. Alkira hatte sich oben ganz in eine Ecke zurückgezogen und wollte wohl ein Ei legen. Nemo hat sie die ganze Zeit attackiert, ihr richtig Federchen ausgerissen, die Arme wusste gar nicht mehr wohin.
    Ich hab versucht, Nemo etwas von ihr wegzuscheuchen, das Ei ist auf dem Boden gelandet.


    Danach ist dann Ruhe eingekehrt, als wär nichts gewesen.

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Die ist ja bekloppt bei Dir die Bande. Das mit dem Ei tut mir leid und dass sie es nicht einmal in Ruhe legen konnte. Arme Maus.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oje, die arme Alkira :knuddel: . Gut dass sie das Ei trotz des Stresses legen konnte. Ich hoffe ihr geht's gut.


    Ich wünsche euch, dass es was einmaliges war und sich deine Bande schnell beruhigt und vom Trip runter kommt :daumen: und :hoff1: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die blöde Anbieterei ist ihr noch nicht vergangen, da ist sie seit ein paar Tagen echt schlimm. Dabei weiss ihr Kari eh nicht, was sie will. Aber beim "in der Ecke sitzen" und Boden gegen andere verteidigen ist er feste mit dabei.
    Das zweite Kotgitter ist allerdings im Einsatz als Ritzenschutz auf dem Kühlschrank, das müsste ich erst dort gegen was anderes tauschen. Ich werde nachher noch mehr von den kleinen Brettchen suchen und den Boden weiter ungemütlich machen.
    Es stehen auch Futterschalen unten, damit der Boden nicht nur für Brutzwecke interessant ist und die anderen auch runtergehen


    die anderen zwei sind ja auch brutig, aber die beschränken sich auf Dauerpuscheln ohne Eier

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • jetzt spinnt sie total. Seit 2 Stunden lässt sie die anderen nicht mehr in den Käfig, dabei wollen die doch nur auf ihre Schlafplätze.
    Das ist ganz toll :( da muss ich in der Nacht eigentlich das große Licht brennen lassen, sonst wird es zu gefährlich beim Rumfliegen.
    So wie sie sich aufführt weiß nicht mal ihr Kari noch, woran er ist, sicherheitshalber traut er sich auch nicht mehr rein

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Puh, das klingt ganz schön heftig 8o .


    Wie war es gestern Abend noch? Haben die anderen 3 heraussen geschlafen? Hat sich Alkira jetzt wieder etwas beruhigt?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es ist dann doch noch Ruhe eingekehrt.
    Heute morgen lag ein Ei im Käfig, das war schon ganz kalt. Mir ist aber in der Früh nicht aufgefallen, dass sie es gelegt hätte, vielleicht irgendwann bevor ich aufgestanden bin.
    Hab es gleich weggenommen.
    Momentan herrscht mal Ruhe, mal sehen, ob das so bleibt *hoff*

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Da schließe ich mich natürlich an und drück auch ganz fest mit :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Jetzt war eine Zeitlang Ruhe. Aber heute hat sie wieder ein Ei gelegt (habs schon geklaut).
    Obwohl es schon weg ist, ist sie noch schwer auf dem Trip und scheucht die anderen zwei dauernd aus dem Käfig. Und sie bewacht auch noch die Ecke wo es war.
    Diese fehlgeleitete Maus :(

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!