Erfahrungen mit antihaftbeschichteten Pfannen ohne PFOA- oder PTFE

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Aufruf zum Handeln: Die Änderungen zum neuen EU-Urheberrecht würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser Forum in seiner Existenz bedrohen. Es geht nicht nur um Youtube und facebook! Jeder Post, jede Datei müsste vor der Veröffentlichung automatisiert geprüft werden. Wie lange das dauert? Keine Ahnung! Ob wir uns das leisten könnten? Wohl nicht! Wenn ihr das nicht wollt, protestiert und stimmt eure EU-Abgeordneten um, damit sie gegen den Vorschlag stimmen.
>> mehr Infos (klick) >> Europaweite Demos am 23.03.2019 (klick) >> Botbrief an die Europaabgeordneten (klick) >> unterschreibe die Petition bei change.org (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ihr,

hier wurde ja schon mal nach antihaftbeschichteten Pfannen ohne PFOA- oder PTFE gefragt und damals war mir zumindest aus dem Stand keine bekannt.

Ich bin heute über Pfannen mit Keramikbeschichtung gestolpert (im Gartencenter :D ) Und wollte mal fragen, ob von euch schon jemand eine Culinario-Bratpfanne mit Keramikbeschichtung hat und ob er damit zufrieden ist.

Falls ihr andere antihaftbeschichtete Pfannen nutzt, die keine giftigen Stoffe bei Überhitzung absondern, würde mich auch das interessieren :yes: .

• Sag mal Susi...willst du etwa deine Nymphis in die Pfanne hauen?? :tztz:
    Da würde ich dann aber doch einen Römertopf empfehlen! ;)

LG Ann

• Nein, ich möchte kochen können, ohne meine Nymphies dabei in Todesgefahr wegen auströmender Dämpfe bei einer möglichen Überhitzung der Pfannenbeschichtung zu bringen.

• Hört sich interessant an, kenne ich aber leider auch noch nicht. :nixw:

Daher wären Erfahrungsberichte in der Tat sehr hilfreich. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

• Ich hab so eine :yes: hat mir Marion besorgt :D und bin 100%ig neeee 1000%ig zufrieden endlich wieder bruzzeln ohne Angst um die Kleinen und das Bratergebis ist SPITZE :top::top::top:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

• Hey, na das ist doch mal ne gute Nachricht :tanz: . Sie war nämlich auch gar nicht so teuer :D . Ich würde dann nämlich auch mal eine kaufen. Jetzt nutze ich nur noch unsere Gusspfanne, aber manchmal ist so eine Antihaftbeschichtung eben schon hilfreich.

Aber, wer noch andere Marken kennt darf auch gerne von seinen Erfahrungen berichten :D .

• In welchem Gartencenter muß ich einfallen?

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ja Susi, hol Dir so eine :yes:
    Du brauchst ned mal mehr Fett, ausser ein bissl fürn Geschmack wennste magst :D
    Ich lass mir auch noch 2 besorgen (ääähm Marion weisste schon was davon :D ) :yes: das Geld isses mir echt wert ... ich könnt nur schwärmen von der Pfanne :hibbel:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

• Dehner haben wir hier ganz in der Nähe, dann werden wir uns mal auf die Suche nach der Pfanne machen. :hibbel:

• Tach !

Wir haben uns vor einigen Monaten eine Edelstahlpfanne gekauft. Massiver, 1 cm dicker Edelstahlboden.

Da muß nur ordentlich Fett rein, dann brennt auch nix an.

Fischstäbchen "hochkant" ist damit auch kein Problem... :D

LG Jürgen

In der Natur der Dinge gibt es nichts zufälliges; sondern alles ist aus der Notwendigkeit der Natur heraus bestimmt, auf eine gewisse Weise zu existieren und zu wirken. (Baruch de Spinoza)

• Das klingt ja auch interessant, Martina :danke: .

Jürgen : Na ja, nochmal ohne Beschichtung brauche ich keine Pfanne. Fleisch brate ich weiterhin in meiner Gusspfanne, aber für Gemüse und leichtes wäre schon eine mit Beschichtung gut - eben damit ich nicht so viel fett brauche, das tut ja auch uns Menschlein nicht gut :D .

• Huhu Ihr,
    ich komm grad von Netto (PLUS) und da haben die doch glatt diese Keramikpfannen :yes:
    gleicher Hersteller wie die aus der Metro, nur billiger :)

20 cm Durchmesser 12,98 €
    24 cm Durchmesser 14,98 €
    28 cm Durchmesser 16,98 €

in verschiedenen Farben

• Sabine geht morgen auch mal gucken. :yes:

• Neee, nä? :gewitter: hätt das nicht früher kommen können :ohnmacht: Jetzt hab ich auch mit Metro-Pfannen aufgestockt :motz:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:

• ab wann waren oder sind die denn im Angebot ?
    in dem aktuellen Prospekt ab heute oder Donnerstag waren die aber nicht :gruebel:

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• :nixw: keine Ahnung. Ich hab kein Prospekt.

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: