Eine OP mit tödlichen Folgen!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ;(;( hallöchen,

wir trauern um unseren Tweety ;( , heute morgen hatten wir einen Termin beim vk Tierarzt , wie ihr wisst rupft sich unser Tweety, die Tierärztin schaute sich alles an und entdeckte eine Hautgeschwulst, die weggemacht werden sollte , da diese ihn stören würde und die , wenn sie nicht entfernt würde immer wieder aufbeisen würde. Also entschlossen wir uns selbstverständlich für diese OP , die Tierärztin sagte , es wäre ein Routineeingriff, wie eine Kastration , eine Stunde und wir können ihn wieder holen.
    Aber leider , hat es unser Tweety nicht geschafft ;( , die Narkose wahrscheinlich nicht vertragen , trotz Wiederbelebungsversuchen keine Chance obwohl die OP schon am Ende war.
    Selbst die Ärztin war geschockt und ich dacht es wird alles gut , nun sind wir ohne unseren geliebten Tweety wieder zuhause und unser Sammy versteht die Welt nicht mehr und ruft wie verrückt.

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen ....... ;(;(;(;(;(

Also eine Narkose ist kein Kinderspiel für Vögel.

liebe grüße

• Das tut mir aber Leid für euch. :troest:
    So was kann immer passieren, bei Mensch und Tier. :tztz:
    Es ist kein Trost, aber ich glaube Tweety hat nichts davon gemerkt. Er ist einfach über die Regenbogenbrücke ins Traumland geflogen.
    Ich kann euch leider nicht trösten.

Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

• Das tut mir leid. :knuddel:

Laßt Euch mal ganz fest :knuddel: und :troest:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Es tut mir sehr leid, das Tweety über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sowas ist ein fürchterlicher Schock, grade wenn man auch so gar nicht damit rechnet. :( Trost gibt es in solchen Momenten wohl kaum, aber fühl dich :troest::knuddel: .

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

• Oh nein Susi,

es tut mir sehr leid :weinen::weinen: dass Tweety so überraschend über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

Laß dich ganz lieb :knuddel: und :troest:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• :knuddel::troest:
    Tut mir leid Susi es wird mit sicherheit eine Zeitlang dauern bis der schmerz weniger wird.
    Solche verluste sind immer hart fühl dich :troest:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Oh nein ;( , das tut mir sehr Leid :sorry: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• ;( So viele kleine :herz: hier die auf die Reise gehen..... das ist so traurig ;(:weinen:

Liebe Susi sei auch von mir mal ganz lieb :troest::knuddel::herz:

:( Und Dein kleiner :herz: Sammy ist bestimmt noch viel trauriger und verwirrter ;(;( und niemand kann den kleinen Seelchen erklären warum es nun so ist und Ihr Partner weg gehen musste :weinen:

Ich habe schon in einem anderen traurigen Bericht geschrieben, wie wichtig es ist so schnell wie möglich für den zurück gebliebenen Vogel einen neuen Partner zu holen.... damit er vor Trauer nicht krank wird ;(

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Vielen Dank für eure lieben Worte, es hilft mir sehr mit dem Schmerz zurecht zukommen , er war ja gerade mal 3 Jahre jung und hat sich durch Sammy so gut entwickelt, er flog , kostete endlich Obst und Gemüse und hatte trotz Halskrause wieder Spaß am Leben.
    Es ist so traurig , grad weil er mich noch gerufen , hatte als wir aus dem Zimmer sind , ich mach mir echt Vorwürfe, ob es ein Fehler war ihn hinzubringen und der Op zuzustimmen.
    Heute morgen kein morgendliches Singen, es sitzt nur ein trauriger ganz ruhiger Sammy im Käfig aber ich bin schon froh , dass er frisst und trinkt , ein wenig versuchen auch meine Wellensittiche ihn aufzumuntern .
    Es fällt mir auch schwer einen " Ersatz" zu finden , weil ersetzen kann ihn ja sowie so keiner.
    Ich war gestern auch ich bei dem Gedanken , Sammy abzugeben.
    Aber ich denk bei so einem Fall spielt der Kopf manchmal ein wenig verrückt.
    Muss mal schauen, unser Züchter is zur Zeit im Urlaub , is gar nicht so einfach auf die Schnelle einen Neuen Partner zufinden.

Liebe grüße

• Hallo Susi,
    wie Du Dir vorstellen kannst, kann ich gut nachfühlen, wie es Dir geht! Es tut mir so leid und ich schicke Dir ganz viel Kraft! Es ist alles so traurig. Ich hoffe, Deinem Sammy wird es bald wieder so richtig gut gehen. Wir haben uns auch noch nicht entschieden ob und wann eine neue Partnerin ins Haus kommt. Haben ja jetzt 3 Buben und ein Mädchen und es scheint so als wenn keiner an ihr Interesse hat. Vielleicht ist sie auch noch zu jung. Ich glaube aber, das sind alles Entscheidungen, die nicht heute, oder in den nächsten Tagen getroffen werden müssen.
    Umarmung und liebe Grüsse,
    D

Lg-Madagaskar,Tongoa,Linaua&Kyra & me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!