Maxi in der Vogelklinik

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich drücke auch die Daumen ...
    das es was harmloses ist ...
    und hoffe daß Du nur Gespenster gesehen hast weil Du momentan übervorsichtig bist ...
    Das kenne ich zumindest von mir ...

Liebe Grüsse Steffi

• Ach Mensch, Susi :troest: wir drücken auch ganz dolle die Daumen, dass Maxi nur etwas harmloses hat und schnell wieder bei euch ist! :daumen::GBes:

• Wir drücken sämtliche Daumen und Krallen, damit Maxi bald wieder putzmunter bei Euch Zuhause ist. :troest:

Liebe Grüße von Martina

• Ochnee, nicht schon wieder bei euch :(
    Ich drücke auch die Daumen! :daumen:

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Jetzt ist aber genug. :ohnmacht:
    Lieber Gott oder Herr im Himmel, wer auch immer da oben die Schicksalswege lenkt, hier ist jetzt mal Einfahrt verboten. :tztz::daumenR:
    Nimm das Pech und lade es wo anders ab. ?(
    Nimm die Sorgen und bring sie dahin, wo sie hingehören, zu den Übermütigen, den Sorglosen, den Übertreibern, was weiß denn ich, aber nicht mehr zu Susi. :nein:

So und nun bring zu dieser Adresse eine große Portion Glück und mach alles gesund, munter und glücklich. :yes::daumen:
    Und das aber bitte ein bisschen zackig. :motz:

Ich hoffe das war deutlich :daumenR:

Liebe Susi,

ich hoffe meine o.a. Beschwerde kommt an und ich drücke dir und deinen Patienten die Daumen. Nur Mut, du bekommst das alles wieder hin. Wenn nicht du, wer dann? Ich habe großen Respekt vor deinem Können und vertraue auf dein Gespür. Deshalb wird auch alles wieder gut.

:troest:

Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

Einmal editiert, zuletzt von thatslife (27. April 2010 um 10:28)

• och menno :knuddel: das gibt es doch nicht, das tut mir so leid :troest:
    Kopf hoch :troest: es ist bestimmt nichts ernstes, ich drücke ganz doll die Daumen, dass Dienstag seine Maus morgen putzmunter wieder bekommt :daumen:

Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Kater Barney 🐾
    Für immer im Herzen ♥️ Paula - 12.03.2010 ♥️ Molly - 26.07.2010 ♥️ Nicki - 06.05.2011 ♥️
    Zaubermaus Betty🐾 - 12.11.2024 ♥️

Einmal editiert, zuletzt von Lioba (27. April 2010 um 10:30)

• Hier werden auch alle Krallen und Daumen gedrückt das es Maxi bald wieder gut geht :daumen::daumen::daumen:

Wir hoffen es ist nichts ernstes :(

• auch von uns hier ein ganz dickes :knuddel::troest: und gaaaaanz viel :GBes: für die kleine mausi :herz:

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Wie geht es denn Maxi heute?

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure vielen guten Wünsche und positiven Gedanken :blumen: . Ich denke, sie haben geholfen.

Bei Maxi wurde heute Ultraschall gemacht. Leber und auch Drüsenmagen sehen zum Glück normal aus. Es gibt wie seinerzeit bei Coco keine weiteren Auffälligkeiten. Kot gut, Ultraschall gut, aber sie frisst wenig und wirklich noch etwas geschwächt. Das kann aber natürlich auch von der Umstellung und vom Stress kommen.

Sie soll nun morgen nochmal begutachtet werden, wahrscheinlich Röntgen mit Kontrastmittel, denn das einzige, was mit einfällt wäre jetzt Fasern und oder irgend etwas verschlucktes, aber eigentlich hätte man das sehen müssen. Sonst bliebe ja fast nur noch eine Vergiftung. Aber ich habe da wenig Ideen.

Sollte sich ihr Zustand bis morgen nicht verschlechtern werde ich sie morgen abholen und schauen, ob sie zu Hause wieder besser frisst und wie sie sich macht.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob mich freuen soll oder nicht, aber wenn sie nur so wenig frisst, weil sie alleine ist, dann geht es ihr hoffentlich bald wieder gut :daumen: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wenigstens sieht es doch nicht nach ernsthaften inneren Problemen aus.

Wir drücken ganz fest die Dauemn und Krallen, dass du deine Maxi nach Hause nehmen kannst und das es der Flugmaus da wieder richtig gut geht und sich alles zu guter Letzt als blinder Alarm herausstellt.

Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

• Uiiiii schööön Susi, dass es der kleinen Maus wieder besser geht :top:

Ich weiß wie es ist, einerseits ist es erleichternd, das es besser geht und nichts schlimmes gefunden wurde, aaaber andererseits ist es ein beunruhigendes Gefühl nicht zu wissen was es war.
    Lass Dich :knuddel: und :troest:

• Das ist ja dann auch nicht so dolle, wenn man eigentlich gar nicht weiß, was nun los war :hmm: . Aber vielleicht hängt es noch mit der Umstellung zusammen, und die Kleine hat nur etwas geschwächelt :daumen: .

Hoffentlich kann Maxi bald wieder nach Hause, dann wird es ihr bestimmt besser gehen :hoff1: .

Liebe Grüße von
    Monika

• Okay dann drücken wir also weiterhin alle Daumen und Krallen für Euch :daumen::hoff1::GBes: und fühl dich ganz lieb und feste :troest::knuddel:

Rak balew äfschar lir´ot hetew. :herz: Man sieht nur mit dem Herzen gut.

• :GBes: Der Maxi

Wenn Chilli dann auch im Schwarm währe , und dann Geschlechtergleichgewicht herscht .
    filleicht berühigt sich dann alles .
    Und ich :hoff1: das Chilli angenommen wird vom richtigen Hahn .

Hm vorsichtig frage :

Wo Chilli und der zukünftige so nacheinander rufen .
    Das könnte die anderen ,im Schwarm unruhig machen ?

Villeicht ? das man dem zukünftigen Hahn wenigsten Sichtkontackt zu lassen würde ?
    dann wird nicht so dauerhaft gerufen .

Kurzens rufen ist ja gut , aber länger meine ich beobachtet zu haben ist nicht so gut .

Und ? villeicht hatte Maxi der andere einzelne Hahn noch gestresst ?

wie ist Denstag , denn nun drauf ,ruft der noch so viel .der Arme :knuddel::troest: ?

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!