Maxi in der Vogelklinik

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀️" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr,

auch hier heißt es irgendwie nicht ab. Ich habe eben Maxi in die Vogelklinik gebracht, weil sie immer die Augen zugekniffen hat und nicht mal KoHi fressen wollte.

Einkeschern ging schnell, ich hatte sie sofort - zu schnell für meinen Geschmack :( .

Kot und Kropfabstrich brachten keine Auffälligkeiten, doch das Röntgenbild zeigte einen erweiterten Drüsenmagen und auch die Leber sah größer aus. Dabei war der Kot ganz normal.

Sie bekommt nun die üblichen Infusionen zur Stabilisierung, morgen soll Ultraschall gemacht werden. Noch sind alle etwas ratlos, was sie hat.

Als ich gefahren bin, war sie ganz schön fertig, denn sie hat sich heftig gegen alles gewehrt und ihre Kräfte mobilisiert. Nun ist sie unter Rotlicht und ruht sich aus.

Dienstag schreit und balzt seit ich wieder hier bin :weinen: , aber sie soll mindestens bis Mittwoch bleiben. Ich hoffe, ich kann sie dann fit und munter wieder abholen :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Och nö. :(

Laß Dich mal :knuddel: und :troest:

:GBes: für Maxi. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Oh Susi :troest:

Das sind ja :weinen: Nachrichten...

Wir drücken hier alle Daumen und Krallen, damit die kleine Maus ganz schnell
    wieder fit wird und nach Hause darf, um Euch alle mit Ihrem Charme zu becircen!

:GBes: Maxi!!!

Viele Grüße von

Suhi :winke: mit

:fly: Coco & Pebbles :fly:

• Ach Mensch, Susi. Dieses Jahr hast Du aber die Serie :tröst: Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, daß Maxi nichts schlimmes hat :daumen::daumen::daumen::daumen:

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• oha.. das ist nicht gut :seufz:
    vielleicht ist es ja garnicht so schlimm ich denk mal positiv :daumen:

Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

• Ja, ich habe schon zu Carsten gesagt, dass wir das Tief wohl noch nicht durchschritten haben :( . Aber es ist ja irgendwie immer so, dass es so schnell nicht abreißt, wenn es erst mal angefangen hat :seufz: .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ach Mensch Nee :knuddel::knuddel: Die arme Maus :troest: Hoffentlich ist es nichts schlimmes :troest::hoff1:

:GBes: der Süßen :troest: und ein Trost :knuddel: für den armen Dienstag :troest:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• Oh nein Susi,

die arme Maxi :( ... hoffentlich berappelt sie sich schnell wieder, damit du sie am Mittwoch wieder mit heim nehmen kannst :daumen:

Dienstag wird das jetzt sicher gar nicht verstehen :(

:GBes::GBes: für Maxi und :daumen:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• och nöö Susi ;( lass dich mal ganz lieb :troest::knuddel:
    hoffentlich ist es nicht schlimmes und Maxi ist ganz schnell wieder bei euch und vor
    allem bei Dienstag :hoff1::hoff1:

:GBes: für Maxi

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• ;( Oh Susi ......das ist ja furchtbar ;(:troest::knuddel::knuddel:

Ich hoffe so sehr für de kleine Maxi das die schnell eine Diagnose finden und erfolgreich behandeln können .

Und der kleine Dienstag :( das muss ja für Ihn auch ganz, ganz schlimm sein ;( .
    Gerade jetzt wo er wieder so glücklich war :troest:
    Moritz war dieses mal auch mehr fertig und lies mein Sohn heute morgen nicht aus der Türe raus, so das er dann Zuhause bleiben musste.

Wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen und Krallen :daumen: für die kleine Maxi :herz:
    edit SabineAC69: unzulässige Passage entfernt

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 (21. Februar 2016 um 09:34)

• Ach menno
    das ist doch echt wie verhext dieses Jahr :knuddel::troest:

Hat sie vielleicht was falsches geknabbert ?? Konntest du in der Beziehung vielleicht was finden?

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Oh nein, Susi :(:troest::knuddel:
    wie das immer von jetzt auf nachher... :(:tztz:
    wir drücken auch alle Krallen und :daumen::daumen::daumen: für Deine Maxi :herz:
    hoffentlich wird schnell was -harmloses- gefunden :daumen::hoff1::daumen:
    Maxi, Süße, werd schnell gesund! :herz::GBes::herz:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Zitat

Original von Antje
    Hat sie vielleicht was falsches geknabbert ?? Konntest du in der Beziehung vielleicht was finden?

Das hatte ich erst vermutet, aber es sieht nicht danach aus.

Gestern gab es einen Ast vom Apfelbaum mit Blüten und Löwenzahnblüten, aber das kann es ja eigentlich nicht gewesen sein. Ich höre auch lieber auf darüber nachzudenken, sonst werde ich noch ganz kirre.

• :troest::knuddel: ach mensch, Susi ;( , versuch zu schlafen, sie ist doch in besten Händen :troest: nein ich weiß ich hab leicht reden, :( ich würd Dich so gern trösten... :(
    wir drücken alle :daumen: für Maxi :herz: hoffentlich hast Du sie bald gesund und munter wieder :herz::hoff1::herz:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Oh nein, das ist ja traurig ;( . Hoffentlich ist es nichts ernstes und Maxi ist bald wieder wohlauf :daumen: und :GBes: .

Bestimmt geht euch das ganz schon an die Nieren :knuddel::troest: , aber versucht, positiv zu denken :yes: .

Liebe Grüße von
    Monika

• Oje, Susi, das tut mir leid! Manchmal kommt wirklich alles auf einmal. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du Maxi bald wieder nach Hause holen kannst!

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

• Hoffentlich nichts ernstes! Beide Augen schließen ist ja ungewöhnlich als Symptom.

Viele Grüße,

Addi

Einmal editiert, zuletzt von Addi (27. April 2010 um 07:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!