Unsere ersten 3 stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!



  • Das ist unser Butchi



    hier ist unser Charlie



    hier ist unsere Jeany



    Butchi und Jeany sind auf die Blume gekommen



    die 3 von der Tankstelle


    von unseren Neuzugängen werde ich morgen Fotos machen sind auch noch 3 Stück
    und sie heissen:
    LuLu, Anton & Pünktchen

  • Die drei von der Tankstelle finde ich gut...den selben gedanken hatte ich auch bevor ich den untertitel überhaupt gelesen habe... :LOL:
    Wirklich goldig die drei

    Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten :herz:
    (Christian Morgenstern 1871 - 1914)

  • hallo und herzlich :welcome: bei uns


    da hast du ja drei süsse Schnuffels :verliebt:


    bei der Pflanze die sie da am beknabbern sind wäre ich vorsichtig, die meisten
    Blumen sind giftig für unsere Süssen, kann leider nicht erkennen was du da für eine hast,
    giftige und ungiftige Blumen findest du bei uns auf der infoseite


    freu mich schon auf Bilder von den anderen dreien :)

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • herzlich willkommen im forum,
    schön das du hier deine süßen vorstellst,


    die drei sind wirklich super süß ,
    bin schon auf fotos der anderen drei gespannt ..


    wegen der pflanze kann ich christa nur zustimmen, vorsicht ist da geboten!

  • Hallo und :welcome: mit deinem halben Dutzend. Die sehen ja knuffig aus :verliebt: .


    Die Pflanze, an der sie knabbern ist eine Efeutute und die ist giftig für Vögel. Also besser die Pflanze in einem anderen Raum aufstellen, denn abgewöhnen lassen sich die Häubchen das Knabbern meist nicht.


    Viel Spaß hier im Forum :blumen: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von Hamdrel
    Hallo und :welcome: mit deinem halben Dutzend. Die sehen ja knuffig aus :verliebt: .


    Die Pflanze, an der sie knabbern ist eine Efeutute und die ist giftig für Vögel. Also besser die Pflanze in einem anderen Raum aufstellen, denn abgewöhnen lassen sich die Häubchen das Knabbern meist nicht.


    Viel Spaß hier im Forum :blumen: !



    Hallo und danke für den Hinweis,


    man lernt halt nie aus.
    Pflanze ist bereits ausgewandert nun gehe ich dann mal auf die Suche was ich den süssen sonst so anbieten kann und darf.


    Ist leider zur Zeit noch recht Provisorisch da wir das alles erst noch endgültig aufbauen und zurecht machen müssen.


    Heute hatten alle zusammen ihren Spass außerhalb der Voliere es war einfach nur schön anzusehen nur leider hat unsere Lulu durch ihre Behinderung noch keinen Elan raus zu kommen aber wir denken das es sich auch noch ergeben wird.


    Danke auf für die vielen Willkommensgrüße


    Gruß
    JTB

  • Hallo jtb,


    :herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.


    Deine 3 Häubchen sind ganz reizend :hurra:
    Jeany gefällt mir besonders gut :verliebt:


    Wie alt ist Butchi denn?


    Zitat

    Original von jtb
    Ist leider zur Zeit noch recht Provisorisch da wir das alles erst noch endgültig aufbauen und zurecht machen müssen.


    Nur keine Hektik ... es eilt nichts. Sie bekommen ja trotzdem ihren täglichen Freiflug, das ist viel wichtiger ;)


    Dieser Thread [Sammelthread] giftige und gefährliche Dinge im Lebensraum unserer Nymphies ist auch sehr wichtig und interessant.
    Chrissi hat dir bereits den Link zu den Zimmerpflanzen gegeben, dort findest du sicher noch ein paar Pflanzen, die du den Flauschis anbieten kannst.

    Viel Spaß hier bei uns.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:


  • Butchi eben so wie auch der Charlie sind beide gerade erst 10 Monate alt und Jeany ist 13 Monate alt, laut Angabe der Vorbesitzer.


    Es sind alles sehr schöne Nymphen und wir haben bereits von vielen gehört das sie ganz besonders die Jeany sehr schön finden.
    Die 3 sind nicht mehr wirklich sehr Scheu aber auch nicht Handzahm darauf legen wir aber auch keinen Wert es ist uns wichtig das sich die Nymphen wohl fühlen und sie ihren Spass haben sollen mit uns und auch mit den ihren.

    Einmal editiert, zuletzt von jtb ()

  • Zitat

    Original von jtb
    Butchi eben so wie auch der Charlie sind beide gerade erst 10 Monate alt und Jeany ist 13 Monate alt, laut Angabe der Vorbesitzer.


    Wie verhält sich Butchi denn? Wurden die Perlen schon etwas weniger? Falls nicht, könnte Butchi auch eine Henne sein :)


    Und wie ist Charlies Verhalten, singt er und klopft mit dem Schnabel auf Gegenstände und macht dabei Herzchenflügel

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1


    Wie verhält sich Butchi denn? Wurden die Perlen schon etwas weniger? Falls nicht, könnte Butchi auch eine Henne sein :)


    Und wie ist Charlies Verhalten, singt er und klopft mit dem Schnabel auf Gegenstände und macht dabei Herzchenflügel


    Also bei Butchi ist das Geperlte nicht weniger geworden.
    Nein Charlie macht da noch keine weiteren Anstalten obwohl die sich vorhin ein wenig geküsst haben.
    Es wäre schon interessant genauer zu wissen was das nun sind ob es stimmt und es beides Männchen sind oder eben halt nicht.


    Aber im großem und ganzen ist es egal hauptsache sie verstehen sich alle und es geht ihnen gut.

  • Zitat

    Original von jtb
    Also bei Butchi ist das Geperlte nicht weniger geworden.
    Nein Charlie macht da noch keine weiteren Anstalten obwohl die sich vorhin ein wenig geküsst haben.
    Es wäre schon interessant genauer zu wissen was das nun sind ob es stimmt und es beides Männchen sind oder eben halt nicht.


    Ich tippe, dass das 2 Hennen sind.
    Butchi ist geperlt und wenn Charlie gar nicht singt und auch sehr ruhig ist, dann spricht das auch für eine Henne, außer er ist ein richtiger Spätzünder :nixw:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!