Wir haben 3 Nymphen aus einer sehr schlechten Haltung raus geholt und mit unseren 3 anderen Nymphen zusammen getan nun haben wir mit einer neuen ein kleines Problem:
Uns wurde nachdem wir sie geholt hatten gesagt das die eine Henne ein zusammentreffen mit einer Katze hatte, jedoch wurde uns nicht gesagt wann das gewesen sein soll.
Sie hat aber seitdem nur noch ein Bein und sieht extrem kaputt aus vom gefieder her, sie sass leider bei abholung in einem Käfig dem ich eher für nen kleinen Kanarien geeignet halte aber niemals für eine Nymphe nun in unserer großen Voliere kann man erkennen das unsere Nymphe doch sehr große Probleme damit hat das sie nur ein Bein hat und wir machen uns sorgen das sie eventuell mehr davon getragen haben kann, nur leider wie gesagt wir wissen nicht wann das geschehen ist, die anderen beiden sind gesund soweit haben nur leider sehr stumpfes gefieder sind aber alle sehr zutraulich.
Noch zur Haltung beim Vorbesitzer waren die 3 Nymphen mit einem Hund und einer Katze zusammen, es wurde gesagt das diese Nymphe bei einem Nachbarn angegriffen wurde von einer Katze wir gehen aber davon aus das es die eigene Katze war denn es hat den Anschein als wenn diese 3 nur dafür gehalten wurden um das Spielzeug der anderen beiden Tiere zu sein, leider.
Es fiel uns auch hinterher auf das alle Nymphen nicht beringt sind und die Vorbesitzer eindeutig wild gezüchtet haben.
Meine Frage ist jetzt aber ist es bekannt das Nymphen auch mit nur einem Bein vernünftig Leben können und haben diese Tiere Probleme im kleinem Schwarm?
Also unsere Nymphe kann nicht gut fliegen aber sie versucht es jetzt wieder in der großen Voliere und in ein paar Tagen wollen wir sie auch zum ersten mal die Wohnung unsicher machen lassen, darauf freuen wir uns schon serh wenn das 6 Nymphen hier rumflattern
Ich hoffe mir kann hier jemand sagen ob Nymphen mit einem Bein leben können und sich auch normal verhalten können ansonsten müssen wir dem Leiden ein Ende setzen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
jtb