Hallo Ihr Lieben,
nach dem Verlust von Murphy war ich auf der Suche nach einem neuem Kumpel für Bonny und ich wurde im Tierheim fündig. Es war nur noch ein einziger Nymphie da, ein Hähnchen wie mir die Dame am Telefon sagte. Ich also hin und mir den Kleinen angesehen - 2 Stunden. Irgendwie wollte ich ihn nicht wirklich mitnehmen, dabei sah alles wirklich gut aus: aufmerksam, versucht Besucher in den Finger zu beissen sobald sie diesen an sein Käfiggitter hielten, Gefieder ok, Augen klar, Klecks i.O. Ich stand mir einer Freundin knapp 2 Stunden so da und konnte keine Entscheidung treffen. Die Mitarbeiterin vom TH erklärte mir, dass sie nichts von seiner Geschichte wissen - er sei ein Fundtier. Ohne Ring. Er sei aber etwas hinterhältig, indem er immer lieb guckt und dann zuschlät (sobald ein Finger näher kommt). (Sowas beeindruckt mich erstmal nicht. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn jeder Dahergelaufene meint, der müsse mir den Finger in den Käfig strecken).
Kurz bevor das TH die Pforten schloss, war der Entschluss klar. Er kommt mit!
Zu Hause wartete schon der separate Käfig. Und was soll ich Euch sagen:
Die beiden tauschten die ersten "Worte" aus und dann war es klar:
Smarty hatte gesiegt Er wollte raus, sie wollte rein.
Nach zwei Tagen (inkl. Check) wars dann soweit. War das eine Freude (nicht nur für die beiden, auch für mich). Sie verstanden sich auf Anhieb. Es wird gekuschelt und gepuschelt (manchmal auch nur den Ast ). Unglaublich. Jetzt ist für Bonny alles wieder gut. Es wird fast den ganzen Tag hinter Büchern gehockt, "gelesen", gebadet und sonstiger Blödsinn gemacht. Smarty ist ein unheimlich neugieriger Nymphie. Überall muss er hinfliegen - und Bonny muss dann hinterher. Es ist einfach nur schön beide zu sehen (seufz)
Er hat nur zwei Problemchen mit der Federlosen. Sobald ich das Zimmer betrete, geht der Warnton los (bei uns Sirene genannt). Er hat mich die ersten Tage auch angeflogen und den Kopf berührt (von sowas lass ich mich aber nicht beeindrucken) Wir arbeiten aber daran (sprich: ich schimpfe und er hält dagegen ) Und - wir haben jeden Morgen einen Wettstreit um meine Finger. Ich muss schnell sein, wenn ich die Töpfe einhänge, sonst gewinnt Smarty und zwickt in die Finger. Manchmal klettert er aber zu langsam
Aber auch das werden wir irgendwie in den Griff bekommen.
Auch sonst wenn man sich ihm nähert, geht er sofort in Angriffstellung und öffnet den Schnabel. Anscheinend hat er nicht gerade die besten Erfahrungen mit Federlosen bzw. deren Finger gemacht.
Auch wenn es mich traurig macht, dass Murphy nicht mehr da ist, Bonny hat sich ja nie richtig mit ihm verstanden. Aber jetzt mit Smarty hat sie einen Partner, der ihr offensichtlich sehr zusagt. Und damit bin auch ich glücklich.
Und damit ihr auch seht, welcher Traummann Bonnys Herz erobert hat - ein paar Bilder.
Liebe Grüße an Euch alle
Marion
(ups, das ist ja etwas länger geworden)
Ich bitte auch um Entschuldigung, wenn das mit den Bildern nicht so klappt. Ich stehe da mit der Technik auf Kriegsfuss :-))