Wir mussten gestern wieder mit unserer Cora zum TA, weil es Ihr nicht gut ging.
Ihr Beinchen wurde immer dicker und im obersten Bereich war/ist es etwas bläulich.... zudem musste Sie - trotz weichem Kot - ziemlich drücken, wobei man als an der Kloake etwas rotes sah ( war aber kein Blut sondern das innern, weiss gerade nicht wie man dies nennt ) . Auch schloß Sie immer wieder Ihre Äuglein, nicht nur beim sitzen sondern auch wenn Sie am Essen war.
Also angerufen beim TA und dann ist mein Sohn mit Ihr losgefahren.... ich habe Tel. mit der TÄ gesprochen und alles an besprochen.
Cora wurde dann geröngt und bekamm Blut abgenommen. Ausser der normalen Blutuntersuchung, wurde noch ein extra Test zur Bestimmung der Organe gemacht. Wie dieser Test heisst muss ich erst nochmal nachlesen.
Jedenfalls durfte Sie wieder mit Heim, bekamm als Medikamente das AB Baytril, ein Schmerzmittel gegen Entzündungen und wieder dieses Laktulose für den Stuhlgang.
Für die Ergebnisse der Blutuntersuchung sollte ich mittags anrufen..... das Röntgenbild war unauffällig b.z.w. in Ordnung !
Alles war zuhause wieder okay.... Moritz balzte vor Freude und Cora war überglücklich wieder mit nachhause zu dürfen.... wenngleich Sie auch wieder im Käfig sitzen muss *seufz!
Mein Sohn holte mich dann von der Arbeit ab und als wir dann Zuhause waren.... kam der Schock - Cora war total mit Blut verschmiert
vom Hals bis zum Bauch.... überall am Käfig und umgebung waren Blutspritzer.
Wir sofort Cora in den Transportkäfig und uns unterwegs beim TA angekündigt.
Wir sind auf der Autobahn gefahren wie die wilden.... die Zeit kam uns endlos vor und es war so heiss .
Cora hechelte.... wir wussten nicht vor Hitze, wegen dem Blutverlust - aber ich denke es war einfach beiden zusammen.
Wir glaubten beide nicht mehr das wir Sie noch rechtzeitig zum TA bringen konnten.
Wir sind gleich drangekommen und Cora bekam auch gleich Infusionen und das Vitamin K gespritzt..... "Gott sei gedankt " hat es aufgehört zu bluten !!!!
Es hat sich ein Hämatom gebildet...... was nicht normal ist - und schon garnicht nach Stunden
Wir hatten dann auch eine Laborbesprechung.... alle Werte sind okay und gut, auch bei dem Bluttest der extra für die Organe gemacht wurde.... ist okay !!!
Leber, Niere, Harnsäure, Cholesterin etc..... alles im normalen Bereich b.z.w. sehr gut!!!
Die ganzen Test's habe ich auch machen lassen weil ich auch wissen wollte wegen einem Tumor..... vorhanden ist nichts, aber ganz ausschliessen kann man es auch nicht.
Hierfür müsste dann eine Probe genommen werden ( weil es wegen dem Beinchen ist) ein Stück vom Knochen - was man aber nicht empfehlt/macht - versteht wohl jeder ) !
Ich habe mich dann entschlossen Cora eine Nacht dort Stationär zu belassen..... zwar meinte die TÄ das Cora trotz allem was geschah in sehr guter Verfassung ist/war, aber nervlich war ich so fertig das ich einfach zuviel Angst hatte es könnte doch noch etwas passieren.
Später holen wir Cora wieder nachhause......... aber fertig bin ich immer noch !
Das mit dem Kot etc... kommt vom dicken her.... das ist sicher!
Wie das mit dem Beinchen weitergeht werden wir dann sehen. Es kann auch daher kommen das die Fettschicht auf einen Nerv drückt.... es kann aber auch ein Tumor sein der jedoch noch nicht sichtbar wäre.... jedenfalls nicht mit dem blosse Auge oder auf dem Röntgenbild und nun auch nicht von den Werten her.
Ich hoffe das wir bald einmal ruhe finden