Cora geht es sehr schlecht !

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :( Wir mussten gestern wieder mit unserer Cora zum TA, weil es Ihr nicht gut ging.
    Ihr Beinchen wurde immer dicker und im obersten Bereich war/ist es etwas bläulich.... zudem musste Sie - trotz weichem Kot - ziemlich drücken, wobei man als an der Kloake etwas rotes sah ( war aber kein Blut sondern das innern, weiss gerade nicht wie man dies nennt ) . Auch schloß Sie immer wieder Ihre Äuglein, nicht nur beim sitzen sondern auch wenn Sie am Essen war.

Also angerufen beim TA und dann ist mein Sohn mit Ihr losgefahren.... ich habe Tel. mit der TÄ gesprochen und alles an besprochen.
    Cora wurde dann geröngt und bekamm Blut abgenommen. Ausser der normalen Blutuntersuchung, wurde noch ein extra Test zur Bestimmung der Organe gemacht. Wie dieser Test heisst muss ich erst nochmal nachlesen.

Jedenfalls durfte Sie wieder mit Heim, bekamm als Medikamente das AB Baytril, ein Schmerzmittel gegen Entzündungen und wieder dieses Laktulose für den Stuhlgang.
    Für die Ergebnisse der Blutuntersuchung sollte ich mittags anrufen..... das Röntgenbild war unauffällig b.z.w. in Ordnung !

Alles war zuhause wieder okay.... Moritz balzte vor Freude und Cora war überglücklich wieder mit nachhause zu dürfen.... wenngleich Sie auch wieder im Käfig sitzen muss *seufz!

Mein Sohn holte mich dann von der Arbeit ab und als wir dann Zuhause waren.... kam der Schock - ;( Cora war total mit Blut verschmiert ;(;(;( vom Hals bis zum Bauch.... überall am Käfig und umgebung waren Blutspritzer.

Wir sofort Cora in den Transportkäfig und uns unterwegs beim TA angekündigt.
    Wir sind auf der Autobahn gefahren wie die wilden.... die Zeit kam uns endlos vor und es war so heiss :( .
    Cora hechelte.... wir wussten nicht vor Hitze, wegen dem Blutverlust - aber ich denke es war einfach beiden zusammen.
    Wir glaubten beide nicht mehr das wir Sie noch rechtzeitig zum TA bringen konnten.

Wir sind gleich drangekommen und Cora bekam auch gleich Infusionen und das Vitamin K gespritzt..... "Gott sei gedankt :anbet: " hat es aufgehört zu bluten !!!!

Es hat sich ein Hämatom gebildet...... was nicht normal ist - und schon garnicht nach Stunden ;(

Wir hatten dann auch eine Laborbesprechung.... alle Werte sind okay und gut, auch bei dem Bluttest der extra für die Organe gemacht wurde.... ist okay !!!
    Leber, Niere, Harnsäure, Cholesterin etc..... alles im normalen Bereich b.z.w. sehr gut!!!

Die ganzen Test's habe ich auch machen lassen weil ich auch wissen wollte wegen einem Tumor..... vorhanden ist nichts, aber ganz ausschliessen kann man es auch nicht.
    Hierfür müsste dann eine Probe genommen werden ( weil es wegen dem Beinchen ist) ein Stück vom Knochen - was man aber nicht empfehlt/macht - versteht wohl jeder ) !

Ich habe mich dann entschlossen Cora eine Nacht dort Stationär zu belassen..... zwar meinte die TÄ das Cora trotz allem was geschah in sehr guter Verfassung ist/war, aber nervlich war ich so fertig das ich einfach zuviel Angst hatte es könnte doch noch etwas passieren.

Später holen wir Cora wieder nachhause......... aber fertig bin ich immer noch !

Das mit dem Kot etc... kommt vom dicken her.... das ist sicher!
    Wie das mit dem Beinchen weitergeht werden wir dann sehen. Es kann auch daher kommen das die Fettschicht auf einen Nerv drückt.... es kann aber auch ein Tumor sein der jedoch noch nicht sichtbar wäre.... jedenfalls nicht mit dem blosse Auge oder auf dem Röntgenbild und nun auch nicht von den Werten her.

:( Ich hoffe das wir bald einmal ruhe finden

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Oh Gott, Elli, ihr müsst ja total fertig gewesen sein :knuddel: .

Die arme Cora, was muss die aber auch mitmachen ;( . Hoffentlich kommt die Kleine bald mal zur Ruhe und wird wieder richtig gesund :daumen::GBes: ! Die guten Laborwerte sind ja schon ein Lichtblick :seufz: , aber das mit dem Bein und mit der Wunde ist natürlich ein herber Rückschlag :weinen: .

Woher hat sie denn geblutet, war das auch vom Bein gekommen?

Hoffentlich darf sie bald wieder zu euch nach Hause :hoff1: , aber das würde ich an deiner Stelle erst machen, wenn der TA kein Risiko sieht.

Liebe Grüße von
    Monika

• Oh Elli ... welch ein Schock :schock::schock:

Ich kann mir gut vorstellen, wie fertig ihr gewesen seid, auch bei Cora's Anblick. Laß dich :knuddel::knuddel: und :troest:

Wenigstens passen die Blutwerte, das ist wirklich gut, auch wenn es dir grad nicht hilft.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Cora wieder gesund wird, etwas abnimmt und ihr das alles hinter euch lassen könnt :daumen::hoff1: und vor allem :GBes::GBes:

Auch für deine Nerven :GBes:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Das Blut kam aus einem Hämatom, dass sich nach der Blutentnahme gebildet hat? Wurde aus der Halsvene Blut abgenommen?

Viele Grüße,

Addi

• Was für ein Schock muss das gewesen sein die blutverschmierte Cora zu finden 8o Das Du sie über Nacht dagelassen hast, kann ich gut nachvollziehen, Elli :troest:

Ich drücke ganz feste die Daumen, daß es Cora bald besser geht und Euer Pechsträhne endlich endet :daumen:

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• Oh mein Gott hat das denn nie ein Ende bei Euch ...
    die arme Cora ... was sie schon alles erdulden musste in ihrem kurzen Leben !

Ich wünsche Euch ganz dolle daß ihr endlich mal zur Ruhe kommt !

Gute Besserung für Cora !

Liebe Grüsse Steffi

• Ach menno...die Maus tut mir so leid und Ihr auch. ;(
    Ich kann mir den Schock richtig vorstellen.
    Hoffentlich ist sie bald wieder gesund.
    Ich hab immer den Eindruck das sich diese kleinen Schätzchen auch schwer behandeln lassen.

Ganz liebe Grüße, Ann

• mensch Elli das nimmt ja kein Ende bei euch, lass sich mal :troest::knuddel:

arme Maus die muss ja einiges durch machen ;(

hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt das es ihr bald wieder
    besser geht :daumen::daumen:

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Oh Elli das tut mit so leid was ihr für Ängste und Sorgen habt.
    Ich drücke ganz fest alle Daumen und Finger :daumen::daumen: und meine drei
    NYmphies alle Krallen, das ihr nun alle wieder zur Ruhe kommt und es Cora, der kleinen Maus bald wieder ganz gut geht. :troest::troest:

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• Hallo Elli,

lass dich mal ganz dolle drücken :knuddel: . Ach Mensch, sowas Blödes.

Ich denke an euch und drücke ganz ganz dolle die :daumen: , dass die Maus das alles gut übersteht und sie bald wieder munter zu Hause ist.

Und dann ist es wirklich mehr als genug mit den Krankenfällen bei euch :troest: . Da hast du ja echt ne Serie gezogen :( .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Danke für die vielen Genesungswünsche :blumen: !!!

Cora ist nun wieder Zuhause, Dr. Britsch sagte das Sie die nächsten Tage noch etwas ruhiger sein wird bis der Blutverlust sich wieder normalisiert hat.... aber als Sie Moritz sah hatte Sie wieder ganz wache Äuglein - und Moritz ist auch wieder ganz selig und rennt hier seid 2 Std. mit Herzflügelchen durch die Gegend !

Für Moritz war es ja auch ein Schock.... erst getrennt von Cora, dann kam Sie wieder und nach ein paar Std. nahmen wir Ihm Cora schon wieder weg und brachten Sie Ihm nicht mehr wieder . So etwas verkraftet auch Moritz nur sehr schwer.

Es wurde Blut aus der Halsvene genommen und Dr. Britsch sagte mir das es sehr, sehr selten bei Vögel vorkommt das die Gerinnung nicht stimmt !!!

Cora hatte unendlich viel Glück gehabt..... ganz viele Schutzengeln hatten Sie beschützt !!!

Alle Laborwerte wie auch die Röntgenbilder sind sehr gut !

Das mit der Gerinnung hat er mir erklärt..... es hat mit einem Enzym in der Leber zu tun, das aber.... wenn die Leber zuviel Fett verarbeiten muss, nicht richtig funktioniert.
    Also so in etwahat er mir das erklärt :rolleyes: ganz so gut kann ich es leider nicht wiedergeben :rolleyes: bin noch zu sehr durch den Wind.

Cora muss "dringend" noch mindestens 16 Gramm abnehmen und danach sieht man weiter wie es Ihr mit dem Gewicht geht.

Nächste Woche haben wir einen Kontrolltermin..... da nehmen wir dann Sammy mit, weil er ab und an an seinem einen Flügel als einen Blutstropfen hat.

Ich schreibe an dem Laptop von meinem Sohn und hoffe das es mit den Bilder einstellen von Cora klappt.

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ach je, arme Maus ;( , aber gut zu wissen, dass es tatsächlich hilft in so einem Fall gleich die Beine in die Hand zu nehmen und loszufahren. Sie hat großes Glück, dass sie bei euch sein darf :knuddel: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Mensch, die arme Maus. Das sieht hoffentlich schrecklicher aus, wie es ist ?!?! Bekommt man direkt wieder Mitleid.

Gute Besserung :blumen:

• Oh Gott, oh Elli ich weiß gar nicht was ich sagen soll ;( die arme Kleine Cora :herz:
    Was die Ärmste nun schon alles durchgestanden hat :weinen::ohnmacht:
    Das letzte Bild ist herzzerreißend ;(:( so erschöpft, wie sie schaut ;(

Wir denken ganz, ganz lieb an Euch :herz::daumen::herz:
    Gute Besserung für Cora! :GBes::hoff1::GBes:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

• Oje Elli :knuddel::knuddel:

Cora sieht ganz schön erschöpft aus ;( ... die arme Mausi :(

Hier werden alle Daumen und Krallen für Cora gedrückt :daumen:

:GBes::GBes::GBes:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Au weia, das sieht wirklich nicht schön aus :hmm: . Arme Cora, hoffentlich ist das schnell wieder vergessen :daumen::GBes: !

Musst du denn ihr nun Vitamin K für eine Weile geben?

Liebe Grüße von
    Monika

• Das ist ja heftig. 8o8o

Hier sind auch alle Daumen und Krallen für Cora gedrückt. :daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hallo Elli,

es darf nicht wahr sein, was musstet ihr schon wieder durchmachen... :troest:

Ich denke ganz fest an euch :daumen: und hoffe, dass diese Serie von schlechten Tagen jetzt endlich vorbeigeht und alles wieder gut wird :hoff1::hoff1::hoff1::knuddel: .

:GBes: für das süße Kämpfer-Mäuschen und dass Moritz nun nicht mehr von seinem geliebten Frauchen getrennt werden muss :herz: .

:herz: Wir sind niemals so verloren, als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte. :herz:

:winke: LG - Die mit den Wellis :herz::fly:

• Ohjeee Elli :knuddel::knuddel:
    die kleine Maus muss ja wirklich ganz schön was durchmachen :troest:

Hoffentlich stehen die vielen Schutzengel ihr weiter zur Seite :hoff1:

:GBes: an Cora und nen ganz dicken Knuddler an Moritz und Dich :knuddel:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i), Knüffchen, Lümmelchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!