HILFE!! Bei uns jetzt auch!!!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Auch Harissa hat jetzt 2 Eier gelegt! Was sollen wir tun?

Liebe Grüße von uns und den süßen Flauschies
    Chilli :balzen::fly: und Harissa :verliebt::fly:
    ---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von Chilli ()

• Hallo,

hast du ihr die Eier weg genommen oder sitzt Harissa drauf? Wann kam das 2. Ei?

Wenn sie kein Interesse daran hat würde ich die Eier entfernen und die Stelle zu machen. Es könnte sein, dass evtl. noch ein oder zwei Eier kommen.

Sieht Harissa noch sehr eirig aus?

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Wie sieht man denn das sie eierig ist! Wir waren heut unterwegs und die matzen im Käfig sie hat die eier auf heu gelegt mussen beide heute im gekommen sein! Sie saß kurz drauf und jetzt interesssiert sie das grad nicht! Also einbfach wegnehmen?

---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• Ja nimm die Eier weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie heute beide Eier gelegt hat. Wie sieht die Eierschale aus? Du kannst ja Fotos von den Eiern machen.

Mit eirig meinte ich, ob Harissa einen kleinen Buckel hat.

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Sie sind beide leicht rosa!
    Ja sieht einen Buckel unter der Brust und so!
    Wo packen wir sie denn am besten rein?
    Wenn sie dann noch mehr als 2 legt sollen wir sie dann abkochen?

---------------------

• :hmm: ... eigentlich sollte sie den Buckel am Schwanzansatz vom Rücken haben.

Mit den Eiern brauchst du nichts machen, leg sie in eine kleine Schüssel und heb sie auf. Du kannst dir zur Not auch Plastikeier besorgen, falls Harissa nicht aufhören würde zu legen. Momentan würde ich nichts weiter machen, nur erstmal alles Frische, Obst und Gemüse weg lassen.

Liebe Grüße

• okay, danke! Ja am Schwanz ansatz auch , vielleicht täuschte das auch nur weil sie sich grad putzt!

---------------------

• Unsere Desti hatte ja seinerzeit auch 3 Eichen gelegt. Im Abstand von 3 Tagen.

Eigentlich kommt es doch fast kaum vor, dass 2 Eier gleichzeitig kommen. :gruebel:

Oder hattest Du das erste gar nicht bemerkt?

Wir haben das Eichen gleich weggenommen.

Als Deko liegt es bei uns abgekocht als Sammlung rum. :)

• Ja das kann sein das wir es übersehen haben! Ich hoffe das was dann!

---------------------

• Hallo ihr!

Haben uns lange nicht gemeldet! Sorry! Es war so viel los! Naja..
    Also es sind bei und 4 Eier geworden hatten alle weggenommen und sie hat dann nicht mehr weiter gelegt! DAs letzte Ei ist vor 10 Tagen gekommen. Können die beiden jetzt wieder frisch futter bekommen?

---------------------

• Hallo Chilli

schön das du das Eiern in den griff bekommen hast.
    Wie es mit Frischfutter aussieht kannst du ja vorsichtig antesten :):D

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• werd ich machen danke!

---------------------

• Hallo!

Haben wir haben wieder eins! Das letzte kam vor 23 Tagen!
    Was sollen wir jetzt machen?
    Sie hat es grad erst gelegt! Und sie kugeln es rum, beide!!
    Wieder weg nehmen?

Bitte helft uns!
    Ich dachte das wäre jetzt erstmal wieder durch!

---------------------

• Ja, ich würde es gleich wieder weg nehmen, um sie nicht auf den Geschmack kommen zu lassen :yes: .

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Gut machen wir! Wir haben im zweifelsfall auch noch 2 Abgekochte! ist das normal das sie schon wieder legt?

---------------------

• Naja, ich habe das auch schon so erlebt, dass nach 3-4 Wochen ein zweites Gelege begonnen wurde, aber nach 2-3 Eiern, die ich weggenommen habe, war alles vorbei. Leider ist da jede Henne anders, das kann man also nur ausprobieren :) .

Viel Glück :daumen: , hoffentlich bleibt es ein Einzel-Ei ;) .

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Das hoffen wir auch! :danke:

---------------------

• Also, wir haben grad das 3 ei entdeckt! Diesmal sitzt sie drauf!
    Was sollen wir machen nur weg nehmen oder auch austauschen? Und wenn aus tauschen, kann man die vom ersten gelege hin legen oder sollen wir neue abkochen?

Wie lange kann man eigentlich die abgekochten eier liegen lassen?

Es sieht voll süß aus wie sie da sitzt! :verliebt:

---------------------

• Es kann passieren, dass die Eichen im Kochwasser noch zerplatzen. Ist mir schon mehrmals beim abkochen passiert.

Kannst Du evlt. Kunsteier besorgen? Ist dann nicht so stressig - aber nur, wenn "Ei wegnehmen" nicht mehr hilft.

• @ Kathi, hast Du die Eier vorher angepiekst? Dann platzen sie meistens nicht, weil kein Überdruck entsteht bzw. dieser durch das Loch entweichen kann :yes:

@ Chilli: sorry, ich hab keine Ahnung, bestimmt helfen Dir die Erfahreneren weiter - ich drück Dir und Deiner Mausi die :daumen: dass sie mit der Eierei aufhört :rolleyes::daumen::daumen::daumen: Alles Liebe! :herz:

Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!