Alter eurer Nymphensittiche?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da ich selbst verhältnismässig zwei kleine Oldies bei mir habe im Alter von 16 und 18, wollte ich mal gerne wissen wie alt eure Nymphis so sind und vorallem wie alt eure Nymphis jeweils wurden.

Die Einen sagen, dass Nymphis bis zu 18 Jahre alt werden können. Andere widerrum sagen bis 25 Jahre und dann gibt es ja noch die Ausnahmen, die sogar das 30. Lebensjahr erreicht haben.

Wie sieht das bei euren Nymphis aus? Ich selbst hoffe ja, dass meine beiden unsterblich sind... :LOL: Weil ich mir gar nicht vorstellen will/kann wie ein Leben ohne sie wäre... :tztz:

• Also ich habe ja jetzt meine ersten vier Nymphen, vorher hatte ich mal nen Welli, das ist aber schon lange her ;) .

Meine beiden Herren sind jetzt ein Jahr und drei Monate alt und die beiden Damen sollten ca. ein Jahr aufm Buckel haben :D . Ist ja noch nicht so alt, sind noch junge Hüpfer :] .

Wie das ist, wenn ein langjähriger tierischer Begleiter von einem geht, habe ich selbst noch nicht erfahren müssen, aber ich kann es den Usern, denen das passiert gut nachempfinden.

Aber ich hoffe, dass meine Schätze noch ganz lange bei uns sind und uns Freude bereiten :yes: .

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

• Hi Kahlua,

schau mal hier -> [Sammelthread] Nymphensittich Oldies

Man kann nicht pauschal sagen, dass Nymphies so und so alt werden. Das hängt ganz vom einzelnen Vogel ab (wie beim Menschen auch). Wenn deine zwei noch fit sind, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen :) .

Liebe Grüße,

Janin

• Hallo,

Ich bin etwas skeptisch, was diese hohen Alter angeht. Eine Züchterin hat mir gesagt, dass die Nymphies eher nicht mehr so alt werden, dass 10 Jahre und drüber schon gut ist. Anscheinend leiden sie vermehrt an Zivilisationskrankheiten oder halt an Überzüchtung. Habe allerdings selber noch keinen Nymphie verloren ausser Andy, weil sie eine Körnchenhülse im Hals hatte. Sie war erst 8 Jahre alt :( Meine älteste Henne, Susi, ist jetzt 15 Jahre alt, dann habe ich noch den 11 jährigen Knut, den 12 jährigen Milos und seine Tara (Alter unbekannt, da aus dem Tierheim und ohne Ring), Danilo und Zorina 7 Jahre und Moon und Tiger, 5 Jahre. Meine Neuzugänge Thela und Jury sind 12 und 13 Jahre alt.

Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:

*Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

• Zitat

Original von Tara
    Hallo,

Ich bin etwas skeptisch, was diese hohen Alter angeht. Eine Züchterin hat mir gesagt, dass die Nymphies eher nicht mehr so alt werden, dass 10 Jahre und drüber schon gut ist. Anscheinend leiden sie vermehrt an Zivilisationskrankheiten oder halt an Überzüchtung.

Dazu fällt mir immer wieder auf ,
    das alle nysis die ich pers kenne, die inzw. 22, 24 u 27 jahre alt sind ,
    wildfarben u hähne sind.
    das scheinen immer noch die robustesten zu sein.

• Mein Charly ist ein Schecke , und 23 Jahre alt . Er ist noch sehr fit , nur sein Gefieder ist leider nicht mehr das was es mal war .
    Joshi hat nen blauen Ring , aber nur um zu erfahren wie alt er ist will ich ihn nicht einfangen .
    Von Coco , und Jakobine kennen wir das alter auch nicht .
    Chanell ist 4 , und Jerry Lee 2 Jahre alt .

:fly: Charly :fly: Coco :fly: Chanel :fly: Jakop :fly: Joshi :fly: Jerry Lee

• Zitat

das alle nysis die ich pers kenne, die inzw. 22, 24 u 27 jahre alt sind ,
    wildfarben u hähne sind.
    das scheinen immer noch die robustesten zu sein.

Das scheint auch mir so, unser Kiki wurde schließlich auch 27 J. als wildfarbener Hahn :herz:

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Also der Jakob den ich seit einem halben Jahr habe ist 14 Jahre
    Maxi und Cookie sind so um die 12 Jahre.
    Maxi hat seinen Ring verloren dadurch das man sein Beinchen amputieren musste, denn mit Cookei habe ich vor 11 Jahren ungefähr bei einem Dehner Geschäft gekauft.
    Damals wusste ich noch nichts von Züchtern, oder von anderen Plätzen, wo man welche bekommen könnte.
    Die waren damals so um die 2 Jahre hrum.

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• Mein Nicki ist 14 Jahre und ein Lutino.
    Joe und Coco sind jeweils 8, Shila ist 7 und Spike ist 4 Jahre alt.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Hallo,
    meine beiden WF Hähne Jerry und Whisky sind jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt, meine Schecken Einstein (Henne) und Samy (Hahn) sind 3 Jahre und meine beiden jüngsten "Weiber" Molly und Bonny sind ca. 2 1/2 Jahre alt.

Meine zimtfarbene Whisky ist mit 9 Jahren gestorben und mein WF Tweety war ca. 12 oder 13 Jahre alt.

Anne

• Meine glorreichen 7 sind:

Bubi: ca 31 Jahre wf (Hahn)
    Jacob: ca 21 Jahre wf (Hahn)
    Tiffy: 4,5 Jahre wf (Hahn)
    Küki: 4,5 Jahre wf (Hahn)
    Hannah: 4 Jahre geperlte (Henne)
    Lena: 4 Jahre zimt (Henne)
    Clara: Alter unbekannt geperlte (Henne)

Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!