Tierpark in Germering

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• mach kein Scheiß Madl. Wie kommst du da drauf? Er rauft nur mit den anderen 2 Hähnen. Revier abstecken. Die Hennen sind ihm noch egal.

Aber alle 7 wollen heut nicht ins Bett ( Bauer ). Na egel....ich hab Urlaub.

love and respect

• mal schaugn, ob ich ihn von hinten krieg....hahaahahaha.......ist aber superlieb, daß du mir zu versuchst zu helfen. Rechne ich dir hoch an. Vermutliches Alter 7 Monate. Aber ich weis nix genaues. Im Moment sind alle 7 sehr ruhig und dösen. Unsere Handaufzucht Dodo schmust mit mir und die anderen 6 kuscheln auf ner aufgehängten Wurzel unter der Zimmerdecke. Frieden im Haus. Nur unser Hund liegt eifernt vor den Vögeln. Aber er will nur spielen und ist nie allein mit den Piepern.

Love and respect to you.

Joerg

love and respect

• Hallo Jörg :winke:

:danke: zum helfen sind wir doch hier im Forum :yes:

Mit 7 Monaten ist es bei Perl-Schecken sehr schwierig am Gefieder was zu erkennen. Da hier die Nympherln noch vor dem Umfärben in der Jugendmauser stehen können.
    Aber ein Bild von hinten wäre trotzdem toll :top:

• Hallo beieinander

nachdem bei uns lange nix passiert ist und alles in Ordnung war meld ich mich aus gegebenem Anlass zurück.

Dodo ist leider unter die Füße meiner Frau gekommen und hat sich ein Beinchen gebrochen. Sind natürlich sofort zum Doc - röntgen - und alles ist wieder gut geworden.
    Sie ist uns schon 2 Mal ausgebüchst - ist auf unserem Hund durch die Fliegengittertür geritten - ( die Ausbrecherkönigin ) aber wir hatten beide Male Glück und haben sie zurückbekommen. ( Zeitungsanzeigen, Steckbriefe, Polizei, Zoohandlungsanfragen...u.s.w. ).

Die Tür ist mittlerweile dreifach gesichert. :D:D:D

Letzte Woche ist unsere Easy morgens ganz überraschend tot auf dem Käfigboden gelegen. Keine Anzeichen von Krankheit. Sie flog am Vortag noch umher. War erst 1,5 Jahre alt. Wir vermuten nen Herzinfarkt ( nightfright ). Genickbruch kann nicht ausgeschlossen werden. Sie war schon ganz in Totenstarreals wir sie fanden.

Ihr Hahn Fuffi war total fertig und alle anderen 5 machten Lärm wie verrückt.
    Haben sie dann im Garten bei unserer Hündin Maxine begraben.

Fuffi haben wir 2 Tage später ne neue Braut vom Züchter besorgt u8nd hoffen nun auf Akzeptanz. Es schaugt gut aus.

Die Geschlechterzuordnungist nun auch geklärt.
    Hähne : Fuffi, Duke, Davy, Tony ( war mal Tina :D:D:D )
    Hennen . Dodo, Lisa, Yelly

also muß noch ne Henne her. Wir möchten eine Weiße. Aber es eilt nicht.

Die Schar kommt gut klar und es gibt nur ganz wenig Gezanke.

Ich häng noch ein Bild von unserer Easy mit ran
    und von unserem Neuzugang Lisa.

Joerg65

• mal ne blöde Frage.

machen nur Hähne die herzchenform ?

Unsere Henne Dodo steht oft so vor unserer Hündin und singt ihr stundenlang ihre schönsten Lieder vor.

Ist unsere Dodo ......

schwul
    lesbisch
    sodomist

wie ihr Herrchen :D:D:D

Zweifel über Zweifel

Hennen machen doch auch Herzchen ?????????

Off Topic:

Frage von hier: [Sammelthread] Herzchenflügel abgetrennt

love and respect

• Tjaaaa, da würde ich mal sagen, dass Dodo keine Henne, sondern ein Hahn ist. :LOL:

Denn nicht nur die Herzchenflügel deuten darauf hin, sondern auch der Gesang, so wie Du es beschreibst... ;)

Meine Hennen jedenfalls machen weder Herzchenflügel, noch singen sie schöne Lieder.

Liebe Grüße,

Katrin mit dem "wilden Quartett" Tinka, Stella, Mogo & Momo. :herz:

Unvergessen meine Sternennymphies Quaxi (1991-1997), Mandu (2009-2018) und Diefi (1997-2018) ;( .

• Ihr seid aber sicher, dass Dodo eine Henne ist und kein Hähnchen ist, wenn sie singt und dazu noch Herzchenflügel macht? :gruebel:

Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

• macht mich blos nicht fertig :D:D:D

Dodo hängt sowieso - wenn sie frei ist- nur bei mir rum.
    Lässt keinen anderen Nymph an sich ran und balzt nur mit unserem Hund.

Der Vogel ist total lieb ....... und schräg drauf :verliebt::verliebt::verliebt:

Alle schreien nach ihr wenn sie weg ist ( bei mir ) und wenn sie zurückkommt wird sie nicht beachtet - aber das Geschrei ist vorbei.

Das angehängte Bild ist von gestern mit unserem Neuzugang Lisa.

Dodo ist links

• hallo Jörg

also wenn der linke deine Dodo ist , ist es auf jedenfall ein Hähnchen, sieht man an dem gelben Kopf
    und der rechte Nymphi sieht nach einer Henne aus , wenn Lisa älter als 8-9 Monate ist wird es eine Henne sein

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Hallo Jörg,

oh nein, das tut mir sehr leid, dass eure Easy über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Es wäre schön, wenn du sie in Auf dem Weg ins Licht verabschiedest.

Lisa sieht ja ganz bezaubernd aus :verliebt:

Dodo ist ja eine ganz freche Mausi :tztz: ... was für ein Glück, dass ihr sie jedesmal zurück bekommen habt :hurra:

Zeig und doch noch ein paar mehr Fotos deiner Süßen :dafuer:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• ich mach noch mal Bilder von Dodo von allen Seiten und von unten ( Schwanzmusterung ) und stell sie in den nächsten Tagen ins Forum.

Danke für euer Interesse und euer Mitgefühl.

Joerg65

love and respect

• Hi Jörg,

wenn Dodo einen gelben Kopf hat und ansonsten grau ist, wie auf dem Foto, dann ist er zu 100% ein Hahn. Vor allem, wenn du schreibst, dass Dodo singt und balzt.

Aber natürlich darfst du uns Fotos von ihm zeigen :yes:

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• Zitat

Original von Joerg65
    hier mal ein paar Bilder von Dodo.
    Hilft euch das ? :D
    Sie ist so kamerageil - das muß ein Mädl sein ;););)

Nein, da irrst du dich :D . Das ist ein Hähnchen... :yes:

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Zitat

Original von Joerg65
    Sie ist so kamerageil - das muß ein Mädl sein ;););)

:sorry: ... Dodo ist zu 100% ein Hahn ... ein wunderschöner wf Kopffleckschecke :verliebt:

Deine restlichen Nymphies sind auch ganz reizend :yes:

Wie ich sehe, sind bei dir die Rattan/Weidenkugeln sehr beliebt.

Schöne Fotos :top:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!