Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich bekomm heut zuwachs.
    Die Geschichte des Nymphi-Paars ... irgendwann mal vor 7 Jahren haben sich leute gedacht "wir kaufen uns 2 Vögel (zwei ist prima) ... nach einiger Zeit wurden diese wegen Umständen weitergegeben an eine Leitung in meiner Arbeit...diese wiederum vermittelte die zwei kleinen dann nach einiger zeit auch wieder weiter ... und zwar an meine direkte cheffin ... sie ist ein gaaaanz tierlieber Mensch aber will sie auch nicht behalten weil die Vögel bei ihr im Haus nirgends fliegen können und nur im Käfig bleiben müssen ... nun komm ich ins Spiel ... hab heut meiner Cheffin gesagt "ich nehm sie auf" und heute kommen die armen Pieper zu mir..

Das schlimmste ist ja nicht nur das sie immer nur weitergereicht wurden, sondern das sie eigendlich ihr gesamtes Leben in einem Käfig verharren mussten ohne Freiflug (und nicht nur die kurze zeit bei meiner Cheffin)

Ich denk doch mal das sie bei mir ein schönes leben nun endlich mal bekommen werden.

:winke: Liebe Grüße von Sven mit Tweety & Nicki :fly::fly:

• Hallo Sven!

Ja das ist wahr! Ist echt ätzend das Leute sich Tiere holen und so bald sie dann "unangenehm" werden, sprich: nicht funktionieren werden sie eben weiter gereicht. Wie alt sind sie denn? Wie lange haben sie keinen Freiflug bekommen? Och je, diese armen Piepser können einem echt leid tun! Aber ich finde es echt klasse :applaus: das du ihnen ein neues, wunderschönes Zuhause bietest, wo sie artgerecht gehalten werden. Bin ja mal gespannt, wie die Zwerge sich so bei dir entwickeln.
    Wann kommen die Piepser denn zu dir? Bin ja echt neugierig (auch so auf Fotos :D )
    Lieben Gruß
    Nati

Viele Grüße von Nati und den Rattis - nun leider nur noch mit EINEM "Vogel" :tock::D

• Sie sind beide ca.7 Jahre alt und ebenso lang nur im Käfig soweit wie ich weis.

Heute abend um 19 Uhr kommen die beiden. mal sehen wie die beiden es aufnehmen mit "raus zu dürfen" und zu :fly: aber ich hab da ein großes vertrauen auf meine beiden (Tweety und Nicki) die werden die armen kleinen schon anregen rauszukommen und sich einzugewöhnen.

Fotos folgen natürlich

• auf die bilder bin ich ja auch mal gespannt :D
    bin ja nur ein ganz kleines bisschen neugierig :LOL:
    echt die armen mein erster hahn der saß auch nur 3 jahre in einen mini käfig ich finde das auch grausam aber jetzt hat das leid ein ende ;)
    du kümmerst dich jetzt um sie und sie haben ein schönes zuhause !
    noch über eine std. das dauert !
    habe seit heute auch zu wachs ;) !

viel spaß mit den beiden und berichte ja fleisig :D

es grüßen euch alle ganz lieb !
    tiere sind eine bereicherung und keine last !
    lieben grüß andrea

• Hallo Sven,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Prima, dass die Beiden nun ein besseres Leben bekommen sollen :] . Mit dem Freiflug mußt du jedoch aufpassen, denn sie werden ja erst mal gar nicht fliegen können, denn ihre Muskulatur ist ja gar gar nicht vorhanden 8o . Also, sei geduldig ;) .

Es ist auch möglich, dass sie sich erst mal eine ganze Weile gar nicht trauen raus zu kommen, aber die anderen zwei werden sie sicherlich gleich besuchen kommen ;) . Da stehen die Chancen gut, dass sie einen Versuch wagen. Nur sollte der Käfig nicht zu hoch stehen, damit sie beim Absturz nicht so tief fallen. Das könnte sonst böse enden :klugS: .

Bekommst du dann jetzt auch eine Voliere? Ist da etwas schon etwas in Planung, wovon ich noch nichts weiß ;) . Ich bin so gar nicht neugierig :whistle: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• sie sind da...
    das sind ja zwei ganz süße ...
    aber ich glaub ihnen wurden die Flügel gestutzt :( (zurückbilden denk ich mal gibt es ja wohl nicht oder????) das ist wenn echt schade!!!! im gegensatz zu Nicki und Tweety sind die flügel echt etwas zu kurz geraten!!!

Bilder folgen noch

• jawoll ... Voli gibts bald.
    die beiden stehen jetzt neben dem großen spielplatz wo sich tweety und nicki immer aufhalten.

Ich glaube auch das sie in sachen bewegungsapparat sehr abgeschwächt sind (komm ja auch aus dem Physiotherapeutenberufsfeld) ... dann wirds halt erstmal behindertengerecht gemacht (damit kenn ich mich ja auch aus da ich ja in nen Pflegeheim bereich für alte menschen mit behinderung arbeite).

Ich denk mal schon das es die beiden bei uns gut haben werden

• Huhu Sven,

wenn die Flügen fachgerecht gestutzt wurden sollten die Federn in der nächsten Mauser wieder kommen. Falls nicht und die Flügel beschädigt wäre, wäre das echt schlimm :weinen: . Hoffentlich wird das wieder :daumen: .

Die Muskeln werden bestimmt wieder kommen :yes: , wenn sie nur raus dürfen. Da habe ich wenig Sorge, aber es könnte eben etwas dauern.

Prima, dass es eine Voli gibt :applaus: . Da bin ich schon richtig gespannt daruf :) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• also meine cheffin hatte sie jetzt schon ne weile und sie würde nie nem vogel stutzen lassen... die sind echt kurz gegenüber von meinen beiden anderen bestimmt bald 4-5cm wenigen wnns reicht. :(

• oh die armen mäuse was haben menschen davon echt zum in die ecke ***** (sorry)
    mein neuer ist mal einrichtig guterflieger die naderen sind da ehr faul !

ich drücke dir ganz ganz dolle die daumen das das wieder wird

den die sowas machen sollte man mal was stutzen !

------------------------------------------
    edit Susi: das muss ja nicht sein ;)

es grüßen euch alle ganz lieb !
    tiere sind eine bereicherung und keine last !
    lieben grüß andrea

Einmal editiert, zuletzt von Susi (6. Dezember 2005 um 20:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!