Hier fangen auch alle an zu keimen. Nur bei den Beiden scheint sich Schimmel zu bilden.
Mal sehen was die anderen zwei machen.
Frische Oase von JR Farm
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Habt ihr am dritten Tag die Belüftung geöffnet, so wie es in der Anleitung steht?
-
Ich hab jeden Tag wie beschrieben den Deckel für kurze Zeit abgenommen. Heute soll er ja noch drauf bleiben (3. Tag).
Ab Morgen mach ich dann die Belüftung auf. -
--------------------------------------------------------------------------------
ZitatHabt ihr am dritten Tag die Belüftung geöffnet, so wie es in der Anleitung steht?
Ich habe alles lt Anweisung gemacht, trotzdem Schimmel in einem Napf

-

Bei mir sieht es bisher gut aus. Aber wenn ihr alle Schimmel habt es das Dibng wohl doch nicht für den ganz brauen Daumen geeignet. Meiner ist dann vielleicht doch nur gelb und noch nicht braun
oder ich bin das Huhn, das mal einen Korn gefunden hat *ggg. -
Zitat
Original von sylle
Ich habe alles lt Anweisung gemacht, trotzdem Schimmel in einem Napf
Mir geht es hier genauso.

Mein Daumen...hm
Die Farbe gibts wohl nicht. 
-
Ich hab auch Schimmel xD. ABer gleich entsorgt. Und neu gemacht. Habe die Haube ab. Seid dem kein Schimmel mehr. Denke meins war zu feucht. Ohne Haube gehts auch!
mfgAt5e Chico und Lui
-
Bei mir ist auch noch alles super! Kann auch ab morgen die schlitze auf machen! Hoffe es klappt!

-
So sieht mein Töpfchen nun aus
. Lüftungsklappen sind jetzt offen
. Aber ich vermisse eure Bilder
. -
Boah, dass sieht ja schon richtig gut aus.

Schön, dass das so toll bei dir wächst.Ich hab heute mein 3. Töpfchen weggeschmießen.
Das schimmelt auch. -
Dann darfst du wohl nicht so stark gießen
. Ist halt doof, wenn einmal Schimmel da ist
.Hier läuft alles super
. -
Zitat
Original von Susi
Dann darfst du wohl nicht so stark gießen
. Ist halt doof, wenn einmal Schimmel da ist
.
Ich hab die noch gar nie gegoßen. Die sind noch sehr feucht.Ich werd das alles nochmal von vorne machen. Noch gib ich nicht auf.
Diese Erdtabletten muss man schon mit lauwarmen Wasser aufquellen lassen? -
Ich habe den Topf genommen, die Erdtabelette rein gelegt und dann Wasser drüber laufen lassen. Überschüssiges kam gleich unten wieder raus und dann hab ich das Töpfchen rein gestellt. In der Schale war dann kein Wasser mehr drin.
Ich bin auch ganz stolz auf mein Töpfchen
. Aber Gras ist vielleicht auch einfach
. -
Ich habe auch noch eine Packung im Sonderangebot bekommen
!Angepflanzt habe ich noch nichts, momentan stehen zwei Stecklings-Töpfe Golliwoog im "Gewächshaus", dafür kann man es auch nehmen
. -
Ja, ich hatte meinen ja auch dazu gestellt
.Das Gewächshaus finde ich echt super, weil das so schön hoch ist und auch so fest und mit der Lüftung. Sowas habe ich im Gartencenter noch nicht in so stabiler Ausführung gefunden
.Und die Gießkanne mag ich mit jedem Tag lieber

. -
also meins sieht jetzt so aus (habs samstag abend fertig gemacht)
-
Das sieht ja schon gut aus
. Weißt du noch was wo drin ist? -
jap habs außen auf postits an den deckel geklebt,
also von links nach rechts:
Wiesenlieschen, Blattsalat, Luzerne, WegwarteISt heut noch mal ein Stück höher
![Freude :]](https://www.nymphensittich-forum.net/forum/wcf/images/smilies/standard/pleased.gif)
-
Super
. Meins sieht auch gut aus
. Ich kann bald das nächste Töpfchen ansetzen
. -
Hallo leute,
hab mir das teil auch gekauft, nachdem ichs hier gelesen habe. Bei mir bildete sich bei 3 Töpfen auch beim Keimen so weiße Flaumfäden an den Keimlingen, Aber: ich habe mal bei der Herstellung von Keimfutter gelesen, dass das dann kein Schimmel ist, sondern tatsächlich beim Keimen entsteht. Seid ihr sicher, dass es bei euch schimmel war, und nicht das?

Bei mir wirkt es jedenfalls nichtwie schimmel, ich lasse die töpfe stehen, und sie keimen fleißig weiter...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!