Frische Oase von JR Farm

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

ich war letztens hier in einem XXL Fressnapf und suchte den Golliwoog im Angebot, was ich aber wohl leider verpasst hatte. Die Verkäuferin zeigte mir dann als Alternative die Frische Oase :D .

Das ist ein Gewächshaus von JR Farm, wo man selber Vogelfutterpflanzen drin ziehen kann (auch für Nager). Das ganze wurde mit Video präsentiert, um zu zeigen, dass das wirklich Kinderleicht geht. Ich habe es hier nur nicht direkt eingestellt, da ich leider überhaupt nichts dazu im Netz gefunden habe. Gekauft hatte ich es nicht, da mir 15 Euro erstmal viel zu teuer erschien.

Ich war dann auch noch im Gartencenter und habe mal geschaut, was denn die einzelnen Sachen da so kosten und danach fand ich es dann so teuer auch wieder nicht, denn es ist wirklich alles dabei für Leute mit dem braunen Daumen, wie ich einer bin :LOL: (Gartendummies sozusagen *ggg).

Ja, und nun kommt das Beste. Die Frische Oase ist nächste Woche bei Fressnapf im Angebot (01.02. - 10.02.2010) für 9,99 Euro.

http://www.fressnapf.de/angebote/

Dabei ist:
    - das Gewächshaus
    - kleine Gießkanne
    - Anzuchttöpfe
    - Erdtabletten
    - 4 Saatguttütchen
    - Topfhalter für den Käfig (würde ich für Nymphies nicht nutzen! und
    - die Anleitung

Den Preis finde ich o.k., wenn man bedenkt was alles dabei ist, denn diese Saattöpfe und die Erdtabletten haben auch im Gartencenter ihren Preis. Die Saaten kann man später sicher günstiger woanders nachkaufen, aber so gibt es auch im Winter für die Süßen noch ein wenig mehr Abwechslung an Frischkost :yes: .

Ich werde wohl morgen eins kaufen gehen :depp::D . Für die Gartenprofis hier ist das sicher totaler Quark, aber für alle, die sich da nicht so leicht tun, finde ich es einen Versuch wert :D .

Vielleicht machen ja ein paar von euch mit und wir dokumentieren hier wie es darin wächst :dafuer: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Oh, gute Idee, es dauert ja schließlich noch eine ganze Zeit, bis es wieder was grünes von draußen gibt :blumen: .

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Ich hab mir vor ein paar Wochen das "Nachfüllset" (8Töpchen mit 8 Erdtabletten) und alle 8 "Sorten" gekauft.
    Den anderen Schnick Schnack (Gießkanne, Gewächshaus...) braucht man ja nicht wirklich und schön finde ich das auch nicht :nixw:
    Ich hab´s allerdings noch nicht ausprobiert, werd ich aber machen, sobald das Katzengras/ der Golliwoog aufgebraucht ist :yes:

*tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

• Oh, prima, da bin ich gespannt und wenn jemand mitmacht, macht es doch auch gleich mehr Spaß :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• So, ich war einkaufen :D . Hier ist die Frische Oase :D .

Und die Saatentütchen, die dabei sind.

Und hier ist das tolle am Gewächshaus. Es hat Lüftungsschlitze, die man öffnen und schließen kann.

Ich habe es natürlich auch gleich ausprobiert. Diese Erdtabletten machen die Anzuchttöpfe ungefähr 3/4 voll.

Und dann habe ich das Wiesenlischgras gesät :D .

Nun steht alles auf der Fensterbank und ich werde in den nächsten Tagen noch andere Töpfchen füllen und schauen und staunen *ggg.

• Das sieht ja prima aus :applaus: ! Gehört die putzige Gießkanne auch dazu?

Liebe Grüße von

• Ja, die ist auch mit dabei :D .

• Hi, Hi - die Gießkanne sieht wirklich lustig aus.
    Man meint gerade die kommt von Walt Disney ... :D

Sowas könnte ich mir bei Donald Duck im Zimmer vorstellen ... :LOL:

• OOOOOh Susi
    Das sieht ja toll aus :applaus:
    Wir hatten das Prospekt heute auch in unserem Briefkasten muss mal schauen ob ich da diese Woche hinkomme das ist ein tolles angebot :yes:

Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Sally und Peppino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi, Badger und Lexy:herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

• Ich überlege ja auch. :gruebel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Aber nicht zu lange, Olli, dann ist das Angebot vorbei :LOL: .

• Bisher tut sich hier übrigens noch nichts, daher gibt es auch noch keine neuen Bilder.

• Hmm ich war die Woche schon beim fressnapf. Aber so ein Angebot finde ich auch nicht schlecht. Vlt hole ich mir das auch.
    mfg

At5e Chico und Lui

mfg

At5e, Chico, Lui, Porky, Polli, Iva und Rocco

Somewhere over the Rainbow Kikes fly....

• Am Montag habe ich mir die frische Oase auch gekauft und gleich ausgesäht.
    1 Töpfchen zeigt Keimlinge, ein anderes Töpfchen bildet Schimmel auf das gekeimte Saatgut :gruebel:
    Ich weiß nicht wieso da ja alle Töpfe den gleichen Bedingungen unterliegen, aber nur das Eine Schimmel gebildet hat :gruebel:
    Vielleicht was ja das welches Schimmel bildete zu naß ?
    Leider habe ich mir nicht gemerkt was ich in welchem Töpfchen aussähte. Die Samen haben vermutlich Alle eine unterschiedliche Keimdauer :yes:

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Huhu Sylle,

hast du denn auch einmal am Tag gelüftet und überschüssiges Wasser ausgegossen?

Ist ja schade, dass es zu schimmeln angefangen hat :( . Bei mir sieht alles gut aus :yes: . ich habe nun einen Golliwoog von mir dazu gestellt. Das gefällt ihm sehr gut :D .

Hast du die Saaten womöglich mit erde bedeckt? Die meisten Wildpflanzen sind Lichtkeimer und dürfen nicht mit erde bedeckt werden.

Oh, ich sehe gerade, dass es nun erste grüne Halme hier gibt :dance: . Da muss ich später mal ein Foto von einstellen :) .

• Aber gerne doch :) . Ich hoffe, du zeigst uns auch deine Ergebnisse :dafuer: .

• Ich hab's heute vergessen, dass ich da noch hinfahren wollte :depp: . Vielleicht gibt es ja am Montag auch noch eins :hoff1: .

Liebe Grüße von

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!