Jetzt mal Vorstellung von allen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da wir uns heute noch zwei Flieger zugelegt haben, möchte ich mal alle vier offiziell vorstellen :tongue:

Unsere Altinsassen Charlie und Paul (v.l.n.r.)

Neuzugang Quax

und Woody

Ob unsere Neuzugänge nun männlich oder weiblich sind ?(
    Keine Ahnung, warten wir's mal ab, sie werden sich schon noch outen :D

Vom Alter her passen sie jedenfalls wunderbar zu Charlie und Paul, da sie alle gleichaltrig sind.

Im Moment wissen sie allerdings noch nicht so genau, was sie miteinander anfangen sollen und beobachten sich genaustens :D

Ich liebe Schecken und nun habe ich mit Woody auch noch gleich einen Zimtschecken erwischt :herz::verliebt::herz::verliebt::herz::verliebt::herz:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

• Huhu Claudia,

das ist aber ne süße Bande. Vor allem deine zwei Neuen sind ja echte Zuckerschnecken :verliebt::herz::verliebt: .

Bei dir ist dann ja bald fröhliches Geschlechterraten angesagt :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hi Marion,

stimmt Quax ist eine wildfarbene Weißkopfschecke und Woody eine zimtfarbene Weißkopfschecke :D

Habe mir die Bilder mal auf Gwenny's HP angesehen und stimme dir voll und ganz zu :yes:

Und ich :depp: vermisse die Wangenflecke und denke ich hätte eine außergewöhnliche Scheckenzüchtung erwischt :redface:

Aber einfach süß, die Zwerge :verliebt::verliebt:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

• Zitat

Original von Claudia L.
    Und ich :depp: vermisse die Wangenflecke und denke ich hätte eine außergewöhnliche Scheckenzüchtung erwischt :redface:

Na, hast doch auch :D .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Hey Claudia,

na wenn das kein süßes Paar ist :verliebt: . So zwei wildfarbene haben bei dir ja auch noch gefehlt :D .

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen :blumen: .

Wie heißen die beiden Süßen denn?

• Hallo Susi,

Pepe und Lili :verliebt: und dass sie ein Paar sind, ist amtlich. Gepuschelt wurde nämlich schon. Paul hat ganz verdutzt geguckt :D:D als der Kollege vormachte, wie das so funktioniert.

Lili und Pepe sind laut Auskunft der Vorbesitzerin 2 Jahre alt. Sie haben beide silberne Ringe

• Huhu,

soso, Lili und Pepe. Sehr schöne Namen :D .

Sind die Bilder schon älter? Pepe sieht so aus als würde er sich gerade erst umfärben. ?(

Auf jeden Fall: :herz: lich willkommen ihr zwei :blumen: . Ich wünsche euch ein langes und glückliches Nymphieleben :tongue: .

• Zitat

Original von Susi
    soso, Lili und Pepe. Sehr schöne Namen :D .

:rolleyes::rolleyes: ich weiß, ich weiß aber wie sangen die Prinzen "Das ist alles nur geklaut" :D:D jetzt sogar schon bei den Namen :tztz::tztz:

Er sieht wirklich so aus, als würde er sich erst umfärben. Aber wie gesagt, er soll schon zwei Jahre alt sein ...

Er balzt und puschelt - also ein Hahn. Aber sind die äußeren Schwanzfedern bei allen wildfarbenen so gemustert ?(

Einmal editiert, zuletzt von Claudia L. ()

• Zitat

Original von Claudia L.
    :rolleyes::rolleyes: ich weiß, ich weiß aber wie sangen die Prinzen "Das ist alles nur geklaut" :D:D jetzt sogar schon bei den Namen :tztz::tztz:

na ja, Lili ist ja recht "gewöhnlich" und Pepe nehme ich als Kompliment *gg.

Zitat

Original von Claudia L.
    Er sieht wirklich so aus, als würde er sich erst umfärben. Aber wie gesagt, er soll schon zwei Jahre alt sein ...

Er balzt und puschelt - also ein Hahn. Aber sind die äußeren Schwanzfedern bei allen wildfarbenen so gemustert ?(

:D Er ist ein Hahn, aber niemals zwei Jahre alt ;) . Mal was ganz neues - jünger als eigentlich gesagt *gg. Vielleicht haben sie ihn verwechselt? Na ja, egal, Hauptsache die zwei mögen sich =) .

• Hab mal noch oben ein Bild beigefügt mit seinen Schwanzfedern. Die äußeren sind gemustert.

Zitat

:D Er ist ein Hahn, aber niemals zwei Jahre alt ;)

Ich dachte der silberne Ring deutet auf das Jahr 2004 ?(

Aber du hast recht, egal wie alt, Hauptsache sie mögen sich :yes:

• Zitat

Original von Claudia L.
    Ich dachte der silberne Ring deutet auf das Jahr 2004 ?(

2004 war glaub ich blau. Der von Pepe ist aber bestimmt offen oder?

• Zitat

Original von Susi
    Der von Pepe ist aber bestimmt offen oder?

Tja, so nah bin ich ihm leider noch nicht gekommen :D wäre aber möglich :)

• Zitat

Original von Claudia L.

Tja, so nah bin ich ihm leider noch nicht gekommen :D wäre aber möglich :)

Aber du müsstest aus der Entfernung erkennen können, ob er nur metallfarbend ist oder eben blau, grün, schwarz etc.

Die beiden sind aber super süß, auch egal wenn sie erst 14 Monate oder so alt sind. :verliebt:

Viele Grüße
    Gugu

• Hi Claudia,

du bist ja eine :D Der Virus hat ja unbarmherzig zugeschlagen.
    Und süß sind die Mäuse auf alle Fälle :verliebt::verliebt:

Ich sehe das auch so, dass Pepe erst in der Jungmauser ist.
    Die gemusterten Schwanzfedern sind jedenfalls noch Babyfedern und fallen erst in der Jungmauser aus.

Wenn er schon puschelt scheint er dann aber ein frühreifes Bürschchen zu sein ;)

• Zitat

Original von Gugu

Aber du müsstest aus der Entfernung erkennen können, ob er nur metallfarbend ist oder eben blau, grün, schwarz etc.

Pepes Ring ist grau bzw. silbern und Lilis Ring ist grün.

Das einzige, was mir auffiel, waren die noch nicht so ganz ausgefärbte Gesichtsmaske und die gemusterten Schwanzfedern. Ich dachte auch, er wär noch ein Jungspund, traute mich aber nicht mit der Vorbesitzerin zu streiten, da sie es doch eigentlich wissen sollte :tztz: .

Ich danke euch allen, dass ihr meine heimliche Vermutung bestätigt dass er noch ein Junior ist. Hab ich doch was hier gelernt :D:D

Zitat

Original von Lucky

Wenn er schon puschelt scheint er dann aber ein frühreifes Bürschchen zu sein ;)

Frühreif schon, aber er rutscht leider immer wieder ab :D:D Naja, Übung macht den Meister und Lili hat scheinbar Geduld mit ihm und seinen Versuchen :D

• Muss mich mal bei Gwenny für ihre tolle Hompage bedanken :danke::blumen:

Die "Entwicklung eines Jungvogels" hat mir gezeigt, dass Pepe heute genau so aussieht, wie Gwennys Rocky mit ca. 8 Monaten und frühreif war der auch :D:D:D Auch der Ring hat die selbe Farbe :yes:

• Rocky ist meiner ;):D
    Und frühreif war er wirklich ... und ... er ist anfangs auch von Lucky immer runtergerutscht. Das war oft zum kaputtlachen, manchmal hatte ich aber auch Sorge, dass er Lucky wehtun könnte, so ungeschickt hat er sich angestellt :LOL::LOL::LOL:
    Rockys Ring ist silber aber es ist ein offener Ring. Und offene Ringe sind immer silber. Daran kann man auch das Schlupfjahr nicht erkennen.

Pepes Ring ist sicher auch offen.

Richtig struppig sieht Pepe aber noch nicht aus, gell?
    Ich denke, er steht kurz vor der richtigen Jungmauser. Dann verliert er ganz viele Federn auf einmal und die Kiele lassen ihn ganz zottelig aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!