Hallo Ihr Lieben,
ich bin mit meiner Mümmelmaus kurz vorm durchdrehen, die Kleine hat heute 2 Eier gelegt
eines heut früh um 11 und vorhin eins ca 21 Uhr, das war Nr. 17
hier ist mal die Auflistung:
15.11. - 14:00 Uhr
17.11. - 14:15 Uhr
19.11. - 22:30 Uhr
22.11. - 20:30 Uhr
26.11. - 23:30 Uhr
30.11. - 15:45 Uhr
05.12. - 21:00 Uhr
08.12. - zwischen 17:00 und 21:30 drüben im Schlafzimmer
14.12. - ca. 22:30 Uhr
18.12. - 01:30 Uhr waren natürlich schon am schlafen (ich noch ned) dann hats
plumps gemacht, also sie hats einfach vom Schlafast fallen lassen
02.01. - nachts ? lag früh in der Volie am Boden
05.01. - nachts ? lag früh in der Volie am Boden
08.01. - abends ca 22 Uhr wieder oben auf Regal, Ei etwas kleiner
11.01. - ca 22 Uhr in den Brutkasten (ohne Deckel) zu 2 Plastikeiern dazugelegt
14.01. - 11 Uhr alle warn noch in der Voli, sie auf dem Schlafästchen (unten steht ja
der Brutkasten, dann ist sie runtergeklettert, hat ihr Eichen gelegt (zu den 3
Plastikeiern) und ist wieder zurück auf einen Ast und hat weiter gedöst..
um ca. 12:30 ist sie runter zu ihren (Plastik)-Eiern und hat "gebrütet" das ging
den ganzen Tag so, die andren Flauschies waren draussen und Mümmelchen,
Tapsi und zeitweise Flöckchen (die immer die Nähe von Mümmeli sucht) waren in
der Volie
14.01. - ca 21 Uhr .. Mümmelchen ging an die "Balkontüre" und wollte raus ... Ok dachte
ich ein bissl fliegen ist ja gut, wenn sie es will und braucht, bem Blick in den
Brutkasten traf mich dann der Schlag Ei Nr. 17 und noch warm ...
Ich bin ratlos und am verzweifeln, für 2 Eier an einem Tag hat selbst Antje keine Erklärung
Das positive daran, ist die Kleine ist putzmunter, hält ihr Gewicht, ist nach dem Fliegen nicht ausser Atem und zeigt auch sonst nicht die geringsten Anzeichen von Schwäche, sie trinkt, frisst und nimmt von sich selbst sehr viele Mineralien zu sich, die Eier sind "Bilderbuchmässig" von Grösse und Form und die Schale ist weiss und fest
Trotzdem hab ich grosse Angst um meine süsse kleine Mümmelmaus, mit Hexi (ihrer Schwester) ist sie die zarteste und kleinste Mädi hier im Schwarm, sie kommt nur auf 86 g und ist eine total Sensible und Feinfühlige
Ich weiss nicht mehr weiter, wir haben schon soviel ausprobiert, Isolation mit ihrem Tapsi (da hat sie nichts mehr gefressen) und 8 g abgenommen in 3 Tagen, die Temp im Zimmer reduziert und und und hoffentlich steht meine Süsse das durch und die Sorgen nehmen ein Ende