Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wolllte mal fragen, kann es seiin, dass die beiden immer nebeneinander schlafen wollen?
    Wir haben nämlich beobachtet, dass Chilli schon ganze Nächte am Gitter hang , weil Harissa auf dem Ast daneben Geschlafen hat! Eigentlich wäre da auf dem Ast noch platz, aber Harissa hat natürlich ganz oben geschlafen und Chilli konnt nicht ganz oben schlafen. Sonst schlafen die beiden auf nem Seil, auch neben einander! :gruebel: Das sieht dann aus als würde Chilli wache halten und wollte auf Harissa aufpassen! Kann das sein?

Off Topic:

Sind ein bisschen dunkel aber man kann erkennen was ich meine, hoffe ich! :D

• Aufpassen kann ich mir nicht vorstellen. Wobei es ja schon süß wäre^^
    Wie alt ist denn dein Hahn?
    Weil mein jüngster Hahn (gerade mal das 1. Jahr erreicht) turnt nachts ewig noch rum.
    Sobald ich mich im Bett umdrehe, denkt er dann wohl immer ich steh auf und es ist morgens.
    Dann sucht er sich seine Caro und versucht wie verrückt hinzuklettern und hockt dann auch erstmal ne Weile bei ihr.
    Ich denke mal, dein Hahn sucht einfach nur die Nähe seiner Henne und ob er jetzt sitzen kann,
    oder nicht ist ihm da wohl erstmal egal. Sobald der Körper schwer wird, geht er sich schon irgendwo hinsetzen.

• Zitat

Original von Chilli
    Ich wolllte mal fragen, kann es seiin, dass die beiden immer nebeneinander schlafen wollen?

Ja, das passiert meistens :yes: . Selbst bei meinen Nymphies, die nicht richtig verpaart sind, ist die Schlafordnung festgelegt, und wird auch nicht gestört.

Du könntest natürlich in der Ecke, wo Chili immer hängt, auch eine kleine Sitzgelegenheit anbringen, z.B. eine Mangrovenstufe oder sowas...

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Hallo Chilli :winke:

Ich konnte auch schn beobachten das Paulie unbedinngt neben Pepino schlafen wollte, obwohl kein Platz war. :rolleyes: Da hat er schon mal aus Liebe die Nacht im Wassernapf verbracht :depp::tock:

• Das ist ja auch nicht immer aber halt ab und zu! :D Ich werde mal gucken das wir da was hin bauen und dann sehen wir weiter! :D
    Komisch find ich es trozdem!

Tinchen: er klettert ja nicht er hängt da und bewegt sich bis morgens nicht weg! :D

@wasp: :LOL::LOL::LOL::LOL:

Liebe Grüße von uns und den süßen Flauschies
    Chilli :balzen::fly: und Harissa :verliebt::fly:
    ---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• Ja, das er nicht klettert konnte ich wohl rauslesen. ;)
    Ich schließ mich den anderen aber an, er wird das rein aus Liebe zu seinem Mädel machen.
    Und auch bei meinem "Schwarm" (wenn man das schon so nennen kann :rolleyes: ), wo eigtll. jeder jeden irgendwie hasst....schlafen sie dennoch abends alle zusammen.
    Man will ja doch nicht alleine sein :D
    Ich würd auch irgendeine angenehme Sitzposition schaffen dort und dann brauch er sich nicht so "hängen" lassen. :D

• Meine beiden wollen auch immer nebeneinander schlafen, kämpfen sogar ab und zu um eine Stelle und manchmal wird der andere weggejagt wenn der eine zu nahe kommt. Aber normalerweise sind sie immer 5cm oder weniger voneinander entfernt. Vor der Mauser haben sie auch ganz dicht einander gekuschelt geschlafen.

Ich glaube die beiden sind Hähne. Und bei mir ist es ähnlich wie bei Tinchen, wenn ich mich im Bett nur ein bisschen umdrehe wird manchmal gepiepst oder gesungen bis sich der kleine dann nach ner Minute beruhigt und merkt dass es immer noch dunkel ist. Morgens warten die auch immer bis ich mich im Bett bewege und dann fängt das Singen an.

• Ich finde halt nur ein bisschen komisch, das er sich nicht einfach auch auf den Ast setzt, weil der ja ganz lang ist, aber er will wahrscheinlich auch ganz oben schlafen! :D

Kann ich son Mangovenbrett im Fressnapf oder Futterhaus kaufen, aus der Terariatikabteilung? Kann ich da im allgemeinen was von nehmen, wie Korkröhren/brettchen? :gruebel:

---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• Hallo Chilli

je höher die Schlafplätze desto besser und wenn sich die Nymphies gut verstehen dann schlafen sie auch schn mal nebeneinander.
    Das ist dann schon ein sehr großer vertrauensbeweis :yes:
    Wenn du Korkröhren aus der Zoohandlung holst kannst du die nehmen du solltest sie nur gründlich reinigen bevor du sie reingibst.
    Ich habe in unserer Nagerabteiung im hiesigen Zoofachgeschäft mangrovenstufen entdeckt vielleicht ist das ja auch was für dich.
    Die laden sogar einstweilen zum nagen ein :D

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• :danke: ich werde mal nach gucken! Finde halt nur das sie immer so komisch aussehen, weshalb ich mich noch nicht getraut habe was zu kaufen! Aber ich werde noch mal gucken, was ich finden kann! :D:top:

Unsere beiden verstehehen sich ja auch sehr gut! :D Sie schlafen eigentlich sonst auf dem Baumwollseil, wir haben da mal eine Korkröhre rum gemacht, vielleicht finden die beiden das ja noch besser?! :D:D

---------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!