Unsre Vorstellung ist ja wohl schon längst überfällig endlich hat es unsre Federlose geschafft
Allerdings kommt erstmal ne Warnung :
denn hier kommt eine gaaaanz lange Geschichte, holt euch am Besten gleich noch schnell ne Tasse Kaffee oder Tee ....
und seit ihr bereit ???
na gut, dann gehts los ...
nachdem wir ja schon seit Januar 2006 im Forum aktiv sind, sind wir vielen ned fremd
.. aber egal, ich fang jetzt mal an und zwar zuerst mit unsren Federlosen, da ist einmal Sabine hauptberuflich Körnchenauffüllerin, Putzfrau und Gesellschafterin unsrer Bande und ihr Hahn Nic, der bringt bei uns die Euronen heim, damit immer genügend leckeres Mampf und was wir sonst so brauchen verfügbar ist.
Wir leben alle zusammen in einer Kleinstadt zwischen zwischen Osnabrück und Rheine, aber die 2 Federlosen sind ned von hier, Nic ist Gelsenkirchener, also der hatte es ned so weit, aber die Federlose ... des is ne Neischmeggde ... ja ja, jetzt geht’s euch wahrscheinlich genauso wie uns immer, wir verstehn sie ned bzw. wolln sie ned verstehn ,
obwohl ich ja auch schon ganz schön am fränkeln bin ... ääähm ooops, aber ned verraten,
die kommt nämlich von weiter wech .. aus Nämberch heisst glaub ich richtig Nürnberg und das ist in Franken und sagt bloss ned zu ihr sie kommt aus Bayern , dann geht die nämlich in die Luft und zwar deutlich senkrechter als wie wir es können.
Achja, sie hat auch ein Küki naja, ehrlich gesagt isses schon aus der Jungmauser draussen und geht so gaaaanz langsam auf die 30 zu, aber das will sie ned hören – die Göre wohnt aber ned hier bei uns, sondern ist ihrer Heimat treu geblieben
So jetzt reichts aber mit den Beiden, jetzt kommt der wichtige Teil der Vorstellung, nun kommen wir, die 11 Mümmelmäuse
Ich fang gleich mal mit mir an, denn ich bin am längsten hier, ich heisse Mümmelchen und bin eine wildfarbene Henne, die Federlosen haben mich im August 2005 von einem Züchter im Nachbarort geholt, leider war ich dort nur noch das einzige Küki und drum zog ich erstmal alleine ein... keiner wusste ob ich ein Bub oder ein Mädl bin, aber meinen Namen hatte ich schnell weg, weil ich immer so mümmelig, faul und gemütlich rumgehangen hab, das seht ihr auch auf meinem Vorstellungsfoto.
Lange war ich aber nicht alleine, denn meine Eltern haben wieder Nachwuchs bekommen, da waren 2 graue und ein gelbes Geschwisterchen beim Züchter und als die Federlosen hingefahren sind zum gucken, wer jetzt zu mir ziehen sollte konnt sich die Federlose ned entscheiden ...
auch nicht welcher der beiden grauen es sein soll , nachdem fest stand, das noch jeweils einer zu und ziehn darf, überlies sie die Wahl dem Züchter, welchen der grauen er zuerst erwischt, der soll es sein.
Also zogen nach 9 Wochen Hexi (Lutinomädchen) und Lümmelchen (wf Hähnchen) bei mir ein.
Aber die Federlose hatte auf der Heimfahrt schon ein schlechtes Gewissen, weil der andre arme kleine Kerl jetzt allein zurückbleiben musste ... Nach der 8-minütigen Autofahrt stand also fest ... er wird morgen auch noch geholt .
Am nächsten Tag rief die Federlose gleich an, aber dann gabs eine schlechte Nachricht ... es gab nachts wohl einen Night Fright und der Kleine hat sich böse am Füsschen verletzt , der Züchter gab ihn so nicht ab, weil er nicht wusste ob´s wieder heile wird , nun machte sich die Federlose natürlich noch mehr Vorwürfe, hätten sie ihn doch auch gleich mitgenommen, dann wäre das nicht passiert, aber das Füsschen heilte und Tapsi (wf Hähnchen) konnte Mitte Okt 2005 zu uns kommen.
So lebten wir 4 Geschwisterchen also nun glücklich bei unsren Federlosen, bis Sabine in einer regionalen Internetanzeige las, das in Münster ein kleiner Flauschmann abgegeben werden soll, die Anzeige war so erschreckend geschrieben, dass sie Angst hatte diese bösen Federlosen, lassen den Kleinen fliegen, bringen ihn ins TH oder machen was weiss ich schlimmes mit ihm, wenn er ned schnell wo unterkommt.
Also als Nic vom Körnchengeldverdienen heimkam hat sie sofort erzählt ... viel Überredungskunst brauchte sie ned und er sagte OK, schreib mal hin, frag mal nach und dann gucken wir mal.
Dann oh Schreck, am nächsten Tag war die Anzeige nimmer zu finden und die Federlose dachte schon das Schlimmste , denn irgendwie hatte sie im Gefühl, dass es zu keiner Abgabe kam ..
also hat sie die Redaktion angerufen, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt, an Daten des Inserenten ran zu kommen, ihr wurde gesagt, sie haben nix mehr hier im Compi, aber sie versuchen ihr möglichstes und melden sich
... und tatsächlich sie haben sich gemeldet und der Federlosen die Mailadresse gegeben. Dann hat sie sofort hingeschrieben und auch Antwort bekommen ... und schnell war klar, der Kleine ist noch zu haben, ihm geht’s gut und es ist auch alles gar ned dramatisch, die Anzeige war nur dermassen ungünstig formuliert
... da ist erstmal ein Felsklotz runtergeplumst . Also es ging um Poldi ein wunderschönes Perlscheckenhähnchen , der auch mit 2 Geschwisterchen (die sich verpaart haben) zusammenlebte und das 5. Rad am Wagen und total traurig war. Nach ein paar Mails mit Fotos und Telefonaten hat sich ergeben, dass Poldi zu uns kommt, die Federlosen wollten ihn aber bringen, um auch zu sehn, wie er hier leben wird. .. das war im Juli 2006
Naja, und dann gings weiter ... für Poldi musste ja nun auch ne Ehehenne her .. und Antje hatte Mädlnachwuchs ,
das wusste sie anhand der Vererbungslehre, 2 Damen standen zur Auswahl ..
na und was denkt ihr wohl, nach langen überlegen und hin und her, gesehenen Kükifotos usw.
klaaaaar die Federlose konnt sich wieder mal ned entscheiden, also sollten beide kommen, auch sie hatten keine allzu weite Anfahrt und wurden im September 2006 zu uns gebracht. Jetzt waren wir mit Brooke (Perlscheckenhenne zimtgeperlt) und Bailey (Perlscheckenhenne) schon zu siebt .. also die 7 Zwerge waren da, aber wo ist Schneewittchen ???
Die kann gar ned weit sein ... nachdem die Federlose jetzt ja gleich ne Riiiiiesenportion Begrüssungshirse und Körchennachschub holen musste und sich dann dort immer die Vöglies der Züchter anglotzen muss hat sie sie gesehn,
ein wunderschönes geperltes Weisskopfmädchen , Nic hat sie für bekloppt erklärt, aber sie lies ned locker und ist mit dem Fotoapaknippsgerät nochmal hingefahren und sieh da, schon hat sie damit ihren Hahn um die kleine Kralle gewickelt
na, und ihr könnts euch denken, die Kleine war "gebont" aber leider die Erste die erstmal in Quarantäne musste, eben weil die Vorgeschichte ned bekannt war und sie aus einer Aussenvoli kam und das war auch seeeeehr gut so, denn sie hatte Kokzidien, musste behandelt werden, täglich gewogen und ihre Häufchen waren „ansteckend“ darum musste die Federlose ganz vorsichtig sein,
sie zog immer, wenn sie zu ihr ging andre Klamotten an, machte mehrmals am Tag den Krankenkäfig sauber (immer mit Handschuhen usw.) und passte total auf, dass wir uns nix holen, aber die Zeit war furchtbar für uns alle ...
sie hat uns gehört, wir haben sie gehört und wir konnten nicht zusammen, ganz alleine war sie drüben im Gästezimmer, aber Sabine war sehr oft bei ihr, hat sich mit der Kleinen unterhalten und mit ihr gemampft, denn alleine hat sie nix gefressen, der Doc sagte nach 2 Wochen darf sie mal mit dem Krankenkäfig zu uns gestellt werden ,
das wäre für die Psyche wichtig und mit dem Kot würden wir ja nicht in Berührung kommen und dann kam endlich Entwarnung, die hübsche Maus durfte zu uns .... Nen Namen hatte sie ja schon seit sie da war, aber nicht Schneewittchen, dafür war sie nicht weiss genug, erst war dann Schneeflöckchen im Gespräch, eben weil sie soviele weisse Flöckchen im Gefieder hat, aber das ist ein so langer Name ... darum wurde sie eben „nur“ Flöckchen getauft.
Aber jetzt waren wir ja viel zu viel Mädl´s ... das kann ned sein, da ist Zickenalarm ja vorprogramiert ... also los ... neue Männer braucht das Land ....wo sind die Jungs ?!`
Die Jungs kommen und zwar aus über 700 km Entfernung aus dem Bayrischen Wald und sind das Einzugsgeschenk einer lieben Freundin und der Patentante der Beiden.
Looki (Albino-Hähnchen) und Knuffi (Perlschecken-Weisskopf-Hähnchen) werden im Juli 2007 per Tiertransport zu uns gebracht..
Die Beiden Baby-Schätze haben die weite Reise prima überstanden, haben sich total gefreut aus der Transportbox zu dürfen und kraxelten sofort der Federlosen auf den finger (na da dachten wir erst, was sind denn das für kleine Schleimer) wir hatten nämlich erstmal Stubenarrest – Frechheit, die 2 Windelschisser zogen in unsren kleine Volie , dann hat die Federlose aber den Spies umgedreht ...
die 2 wurden eingesperrt und wir durften raus ... aber die waren ganz schnuckelig und ganz lieb, als erstes hat sie wie immer bei Neuankömmlingen Poldi besucht und begrüsst und dann kamen wir Andren dazu und haben geguckt. Nach ner Zeit durften die 2 dann auch raus, hat alles prima hingehaun, nur noch ziemlich schusselig waren die, der kleine weisse Schneemann hat sich erstmal ein blutiges Flügelchen geholt, war aber ned schlimm, aber die Federlose ... gleich wieder in Panik, naja OK, auf seinen weissen Federchen sah es schon böse aus ....aber am nächsten Tag war alles schon vergessen und wir lernten uns weiter kennen .
ohhhh man jetzt hab ich aber erzählt, ich hoffe ihr seit noch ned eingeschlafen
So lebten wir 10 bis August 2009 hier und dann kam Besuch ... Joschi ein Berliner Kindl der auf Brautschau zu uns kommen sollte ... aber davon habt ihr ja bestimmt schon gelesen und wisst auch wer Joschi ist, ein zuckersüsses WK-Hähnchen und welche Federlosen sich sehr schwer von ihm getrennt haben, denn auch wenn er hier noch nicht die grosse Liebe gefunden hat, ist er wohl glücklich und zufrieden in unserem Schwarm
So das wars jetzt also ... Danke an Alle, die bis zum Ende gelesen und duchgehalten haben
Ich hoffe es war euch nicht zu langweilig/langwierig zu lesen, wie aus uns allen eine sich liebende und glückliche Nymphie-Federlosenfamilie geworden ist.
Ihr könnt euch noch überlegen, ob wir 11 Flauschies nun eine Fussballmannschaft (momentan noch ohne Ersatzspieler) da steht dann der Nymphische-FCN oder S 04 zur Wahl oder ein karnevalistischer11er-Rat sind (die Federlose hatte es in der Heimat ja ganz schön heftig mit Fasching am Hut).
Aktuelle Fotos von uns könnt ihr immer hier finden:
Wieder mal Nahrung für Fotosüchtige
Wollt ihr mehr von den Baby´s Knuffi und Looki sehn, dann klickt hier
Guckt mal was vorhin hier angekommen ist
und um Joschi gehts hier:
Bildergeschichten gibts hier
Bailey, Poldi und ihre Möhrchen-Bildergeschichte
und hier
Poldi´s (doppelt "geplatztes" ) Date
ansonsten findet ihr in vielen Beiträgen Fotos und Infos über uns
Ich grüsse euch ganz lieb
Mümmelchen mit den andren 10 Knutschkugeln und ihren Federlosen Sabine und Nic