Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wir haben da mal eine Frage:

Wir wollen Silvester woanders feiern. Das heißt Finn und Fips wären den ganzen Abend alleine. Jetzt ist unsere überlegung ob wir alle Fensterläden zumachen, das Licht an lassen und das die beider auf dem Vogelbaum bleiben dürfen. Oder sollen wir sie lieben in den Käfig setzen und das Licht aus machen?

Was meint ihr dazu, es ist unser erstes Silvester mit den beiden.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

In diesem Sinne wünsche wir auch allen Usern einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2010!

:prost::party::prost:

Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!

• Guten Morgen,

eure Überlegung ist schon richtig. Rolladen / Fensterläden schließen und ein Licht anlassen. Das sollte reichen wenn ihr keinen hyperschreckhaften Nymphies habt. Evtl. noch leise Musik laufen lassen um die Knallerei zu übertönen.

Guten Rutsch in ein neues Jahr

.___.
    {O,o}
    /)__)
    -"-"- Peter und die wilden Zwei

und für immer im :herz: "Vogel" 1987 - 2008 und :herz: "Caruso" 2008 - 2009

„Der Niederrheiner an sich weiß nichts, kann aber alles erklären!“ - Hanns Dieter Hüsch

• Hallöchen! :winke:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaas :schock: Ihr wollte Silvester ohne den Flauschis feiern :tztz::tztz::tztz:

Ne, Spaß beiseite :D ! Ich habe immer Rollos runter, Licht an und die Flauschis im Käfig/Volie gelassen.
    Ich denke das ist besser, weil sie dann nicht unkontrolliert im Zimmer fliegen können und am Ende noch irgendwo dahinter fallen. In der Volie können sie sich zwar auch verletzen, aber ich denke da ist die Chance das sie sich schneller beruhigen größer.

Im übrigen hat es meinen nie was ausgemacht wenn geknallt wurde. Die haben immer :bubu:

• Hallo,

Licht anlassen und Fensterläden runter ist i.O.

Laß die Zwei aber im Käfig, die Gefahr, das sie irgendwo gegenknallen wäre mir persönlich zu groß wenn ich nicht da bin.

Liebe Grüße

Bianka
    und ihr Fluggeschwader

• Hi!

Wir machen das auch so: Fenster zuhängen, Stehlampe an (wenn wir mal in einer anderen Stadt feiern mit Zeitschaltuhr, die gegen 5h ausgeht) und Vögel in die Voliere.
    Falls sie sich doch erschrecken können sie sich in der Voliere nicht so viel tun wie außerhalb, weil sie weniger Schwung bekommen... Denke ich mir zumindest.

Gruß,
    Hotaru

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Ich bin Sylvester immer wegen der Vögel zuhause. Hier wird immer das Licht angelassen und die Vögel sind dann im Käfig. Kurz vor Mitternacht mache ich ihnen zur Ablenkung dann noch den Fernseher an. Bisher hat es hier nie Reaktionen auf die Knallerei gegeben. Um Mitternacht sind wir dann zwar draussen, aber ich bleibe immer im Hauseingang und gucke mal öfter in die Wohnung rein.

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!