Hallo liebe Nymphi-Freunde,
bin neu hier und habe (bis jetzt) noch keine Nymphis! Zwei kleine, superzahme Wellis erobern derzeit mein zu Hause! Jetzt steh ich allerdings gerade vor der Adoption von zwei jungen Nymphensittichen (ca. 1 Jahr alt)! Meine Freundin geht für mindestens 1 Jahr ins Ausland, ob sie überhaupt wieder kommt ist ungewiss und sie möchte gerne mir ihre beiden Nymphis überlassen!
Wir sind derzeit in Planung, alles herzurichten, einen neue Voli muss natürlich her und Zubehör! Wird erst im Zeitraum März bis Juni soweit sein (sie reist Anfang Juli ab), aber ich habe jetzt schonmal eine Frage:
Wie vergesellschafte ich die Nymphis mit meinen zwei Wellis? Wir haben die vier schon einmal zusammengelassen um zu sehen, ob es überhaupt gut geht! Hat wunderbar geklappt, aber das war eben nur zu Besuch und ich bin nicht sicher, ob es so toll läuft, wenn die vier zusammen leben müssen!
Ich habe jetzt noch die Möglichkeit abzusagen, ab März ist es dann zu spät! Jetzt würde man bestimmt noch liebevolle Besitzer finden! Bzw. es gäbe schon Interessenten! Was ratet ihr mir? Zu bedenken ist vielleicht, dass meine beiden Wellis sowas von eifersüchtig sind und ich habe ein bisschen Angst, dass sie sich vernachlässigt fühlen! Andererseits sind die Nymphis mit Sicherheit eine riesen Bereicherung! Ich hab mich sofort in die beiden verliebt!
Liebe Grüße
Anna
hier bei uns im Forum.