Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hmmmm .... fühle mich schon ein bischen veräppelt

"Oh gott, das tut mir unendlich leid warum nur hat man sie denn nicht retten können?"

nein sie war tot.

Abschließend möchte ich nur noch folgendes anmerken.
    Ich habe mich ursprünglich nur aus einem einzigen Grund in diesem Forum hier angemeldet.
    Dieser ist schlicht und ergreifend auch als "Hilfslosigkeit" zu betiteln.

Wenn unsere Lilly, am Sonntag nach Weihnachten um 22 Uhr das erste Ei legt, so darf man durchaus etwas nervös werden, da man mit so etwas nach 4 Jahren nicht rechnete. Schließlich sind Monti und Lilly seit 4 Jahren zusammen.

Und wenn ein selbst gebautets Vogelhäuschen (was noch nicht einmal von uns entworfen wurde) , welches eigentlich nur als Option der weiteren Beschäftigung für die zwei diente, auf einmal als "Nistkasten" mißbraucht wird, so muss man mir nicht zwingend und unterschwellig zu verstehen geben, dass ich eine strafbare Handlung begehe, da ich keinen Zuchtschein habe.
    Ich bin kein Züchter, wollte und werde keiner werden und hatte nie die Absicht und werde sie nicht haben,nicht jetzt und auch nicht in ferner Zukunft.
    Ich habe einfach nur versucht, Hilfe im "Worst case" zu erhalten und habe diesbezüglich nachgefragt. Punkt.

Ist doch wie bei Autokauf. Da ist eine weitere Meinung und Rücksprache mit anderen Instanzen doch üblich.
    Warum also soll ich nicht meinen Tierarzt parallel fragen, kann doch nie schaden, mehrere Meinungen zu erfragen, oder?

Mein ganzes Handeln gilt nur dem Wohl unserer Nymphensittiche. Und da kann ich jeden ernst gemeinten Rat
    gebrauchen und nehmen diesen auch dankend an.

Also, mein Freund hat den Namen und die Anschrift des Züchters nun in Erfahrung gebracht und diesen informiert.
    Dort hat man sich jetzt final der Situation angenommen und die Sache ist nun für uns erledigt.

Danke dennoch an jene, die wirklich Absichten hatten, uns zu helfen.
    nochmals echt und ehrlich vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von Chauve Souris (28. Dezember 2009 um 21:11)

• ich h abe den thread gerade mit schrecken verfolgt.

zunächst eins

Zitat

Wir lassen die beiden nun nur einmal Eltern werden (wenn es überhaupt klappt)

genau das bedeutet schon züchten, egal bei welcher rasse. in dem moment wo nachwuchs gewollt ist ist man züchter.

dann eine andere frage. wem möchtest du einen gefallen tun? dir, weil du unbedingt einen nymphyaufwachsen sehen möchtest?. oder dem vogel, der ja brüten "will". wobei meine betonung auf will liegt. denn wenn die vögel die wahl hätten würden sie bestimmt nicht zwei mal im jahr brüten. denn die aufzucht bedeutet für beide elterntiere eine menge stress.

ich weiß, du hast dich entschieden. aber denk vielleicht trotzdem mal drüber nach....

liebe grüße von angi und den beiden herzensbrechern doro und manni :verliebt:

• Manchmal passiert es das man etwas schreibt es aber ganz anderst meint..... und andere es dann anderst auffassen - uns so kommt es dann zu Missverständnisse !

Man sollte deswegen niemand böse sein..... vielleicht wäre es gut einfach zu schreiben "Stop" ich hatte es anderst gemeint als Du/Ihr verstanden habt !

Somit erspart man sich Stress.... schimpfen und ärgenn bringt keinem etwas :)

Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Chauve Souris, ich denke, hier geht es einigen nicht anders als dir. Das ist schade, aber manchmal schlagen die Emotionen hoch, eben wie im richtigen Leben. Ich hoffe dennoch, dass du das was hier geschrieben wurde auch in den Zukunft völlig unverständlich findest, denn dann ist deine Brut gut gegangen :) .

Alle anderen möchte ich auffordern es gut sein zu lassen. Hier kann jeder seine Meinung sagen und Empfehlungen aussprechen, aber ob sie angenommen werden ist die Entscheidung desjenigen der fragt.

Natürlich ist es in den Augen derer, sie sich hier Mühe geben Fragen mit viel Zeit und Aufwand zu beantworten traurig, wenn derjenige anders handelt als man es sich wünscht, aber es ist auch manchmal nicht zu ändern. Das kann man dann nur akzeptieren und ich möchte, das das nun hier passiert. :danke:

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• okay : Stop!!

ich wollte nur einen Züchter den habe ich

ich bin 38 Jahre alt und daher denke ich mal bin ich alt genug

mich beschleicht, dass ich mir mit der Anmeldung hier keinen Gefallen getan habe

nur weil ich hier neu bin heisst das nicht das ich völlig blöd bin oder egoistisch.

ich bin im Tierschutz und sorge mich selbst um Spinnen die ich vor dem Tod rette.
    Ziehe Findelkinder hoch.
    und dann wird mir hier unterstellt das ich mir den Gefallen tue
    Hallo geht es noch ??? kann einer von Euch die Gefühle oder die Gedanken der Tiere lesen ???
    Egoistisch ist der der seine Tiere einsperrt und einschrängt unsere haben 107 qm und können sich frei entfallten.
    Und das sollen sie auch.
    Punkt

Ich habe meinen Züchter der hat auch Monty und Lilly auf die Welt gebracht und ich denke das jetzt hier echt mal schluss sein sollte und man sollte neue Leute nicht so von oben herrab behandeln (das gild nicht für jeden hier)
    Aber wie ein kleines Kind lasse ich mich doch hier nicht von Leuten behandeln die meinen Chauve wäre ein Vorname

mein Name ist Chauve Souis :tztz: , soviel zeit sollte sein

Und ja langsam geht mir der Hut hoch

also machen wir hier schluß bevor hier noch jemand platzt

Meinen Züchter habe ich ja nun und der ist ganz entspannt warum ihr nicht
    Scheind mir hier echt eine eigene Welt zusein.
    in die passe ich nicht

• Ich finde auch, es reicht nun :dafuer: !

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

• Ich möchte zum Abschluß nur noch einen kleinen Tip geben.

Nymphen sind wie Wellie's Höhlenbrüter. Sie sehen alles als Nistgelegenheit an, was einer Höhle nahekommt.

Ich bin ja hauptsächlich in einem anderem Forum unterwegs und fragt mich bitte nicht, auf was für Ideen Nymphen bei der Wahl des Nistplatzes kommt.

Wenn ich merke, das meine brutig werden, bin ich fleißig dabei alles was sie evtl. als Nistplatz ansehen zu verbauen. Vor zwei Jahren, mußte ich soger rund um mein Bett alles mit Handtüchern zustopfen, weil mein Hahn fand, das ist eine Klasse Höhle und mich sogar angriff, wenn ich am Bett vorbeiging.

Bei anderen wird sogar eine kleine Höhle hinter dem Sofakissen benutzt.

Ob jemand weiß was er tut oder nicht, hat für mich nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Grundwissen, was man sich aneignet.

Liebe Chauve Souris,

ich hoffe trotzdem, daß bei Euch alles gut geht und die Kleinen gesund groß werden.

Liebe Grüße

Bianka
    und ihr Fluggeschwader

• Hallo,

ich habe gestern nicht mehr weitergelesen. Jetzt beim lesen aller Threads muss ich auch sagen, dass einiges - beiderseits - etwas mißverständlich klang.

Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber das soll jetzt egal sein, Dir ging es ja darum, Euren oder einen anderen Züchter ausfindig zu machen, der sich dem Gelege annimmt.

Habt Ihr Eure Piepmätze denn jetzt zu diesem Züchter umsiedeln können, so dass sie dort ihre Brut zuende bringen können oder was geschieht jetzt genau? Das kann ich aus Deinem Satz, dass man sich der Sache nun angenommen hat, nicht ganz herauslesen.

Ich wünsche Euren Piepsies und Euch jedenfalls alles Gute und ich hoffe, Du nimmst einige Worte hier nicht mehr übel. Wir hier haben schon alle so unsere (auch leidvollen) Erfahrungen gemacht und versuchen natürlich zu warnen und aufzuklären und leider kennt man nicht immer den, der auf der anderen Seite sitzt und schreibt, oft ist es nämlich wirklich so, dass einige beratungsresistent sind und "ihr Ding" durchziehen, egal was man schreibt und dies geht dann leider meist zu Lasten unserer gefiederten Freunde, verstehst Du was ich meine? Unterstellen wollte Dir mit Sicherheit keiner wirklich etwas.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In dem Sinne hoffe ich, dass wir Euch dennoch hier wiedersehen werden, Eure Nymphies mal in Wort und Bild vorgestellt bekommen und ein netter gemeinsamer Austausch nach alledem stattfindet.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!