Hmmmm .... fühle mich schon ein bischen veräppelt
"Oh gott, das tut mir unendlich leid warum nur hat man sie denn nicht retten können?"
nein sie war tot.
Abschließend möchte ich nur noch folgendes anmerken.
Ich habe mich ursprünglich nur aus einem einzigen Grund in diesem Forum hier angemeldet.
Dieser ist schlicht und ergreifend auch als "Hilfslosigkeit" zu betiteln.
Wenn unsere Lilly, am Sonntag nach Weihnachten um 22 Uhr das erste Ei legt, so darf man durchaus etwas nervös werden, da man mit so etwas nach 4 Jahren nicht rechnete. Schließlich sind Monti und Lilly seit 4 Jahren zusammen.
Und wenn ein selbst gebautets Vogelhäuschen (was noch nicht einmal von uns entworfen wurde) , welches eigentlich nur als Option der weiteren Beschäftigung für die zwei diente, auf einmal als "Nistkasten" mißbraucht wird, so muss man mir nicht zwingend und unterschwellig zu verstehen geben, dass ich eine strafbare Handlung begehe, da ich keinen Zuchtschein habe.
Ich bin kein Züchter, wollte und werde keiner werden und hatte nie die Absicht und werde sie nicht haben,nicht jetzt und auch nicht in ferner Zukunft.
Ich habe einfach nur versucht, Hilfe im "Worst case" zu erhalten und habe diesbezüglich nachgefragt. Punkt.
Ist doch wie bei Autokauf. Da ist eine weitere Meinung und Rücksprache mit anderen Instanzen doch üblich.
Warum also soll ich nicht meinen Tierarzt parallel fragen, kann doch nie schaden, mehrere Meinungen zu erfragen, oder?
Mein ganzes Handeln gilt nur dem Wohl unserer Nymphensittiche. Und da kann ich jeden ernst gemeinten Rat
gebrauchen und nehmen diesen auch dankend an.
Also, mein Freund hat den Namen und die Anschrift des Züchters nun in Erfahrung gebracht und diesen informiert.
Dort hat man sich jetzt final der Situation angenommen und die Sache ist nun für uns erledigt.
Danke dennoch an jene, die wirklich Absichten hatten, uns zu helfen.
nochmals echt und ehrlich vielen Dank