Unsere Nymphensittichtransportkette - so funktioniert sie - mitmachen!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • So funktioniert die Nymphensittichtransportkette

    Um ein Nympherl in sein neues Heim zu bekommen sind oft weite Strecken zu überbrücken. Deshalb gibt es hier bei uns die Nymphensittichtranksportkette um die Vögel schnell in ihr neues Zuhause zu transportieren.


    Mittlerweile haben wir schon viele User die uns dabei unterstützen.


    In der Landkarte könnt ihr nachsehen, welche User entlang der benötigten Route eingetragen sind. Zudem ist unsere Vogelhelferliste nach Bundesländern gegliedert und dort sind alle User nochmals aufgelistet.


    Wenn ihr nun jemanden gefunden habt, der für eine Mithilfe beim Transport infrage käme, dann schickt ihr diesem User eine PN (Konversation) und fragt ihn, ob er euch bei eurem Transport hilft. Bei längeren Strecken können auch mehrere User beteiligt werden. Allerdings muss das dann gut organisiert werden.
    Falls ihr dazu noch Fragen habt oder etwas unklar ist, dann schreibt mir eine PN.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Unsere Nymphensittichtransportkette – mitmachen und unterstützen


    Nachdem ihr lieber User nun wisst, wie die Nymphensittichtransportkette funktioniert könnt ihr euch hier jetzt anmelden und uns aktiv helfen.


    Die Kette gibt es ja schon ein bisschen länger und wurde von Jacy 2006 ins Leben gerufen. Mittlerweile habe ich die Kette von ihr übernommen.


    Im nachstehenden Post sind alle Helfer nach Bundesländern sortiert aufgelistet.


    Hinzufügen möchte ich noch, dass es sich hier um eine freiwillige und unentgeltliche Hilfe und Unterstützung für die Nymphies handelt.


    Transporte in Einzelhaltung wollen wir nicht unterstützen, aber das ist euch allen sicher klar ;)


    Wenn sich bei jemandem von euch etwas in den Angaben geändert hat dann schickt mir bitte eine PN, damit ich die Daten berichtigen kann.


    Ihr könnt euch wieder aus der Liste austragen lassen, wenn aufgrund geänderter Situationen eine Mithilfe nicht mehr möglich ist.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hier sind alle unsere Vogeltransporthelfer nach Bundesländern aufgelistet:


    Baden-Württemberg:
    Gärtringen - Schlumpfine (öfters nach 86444 Mühlhausen)
    Stuttgart - Federschnabel
    Walzbachtal - Coralee (täglich Baden-Baden und ab und an Thüringen)


    Berlin:
    Berlin - Silberbiene


    Brandenburg:


    Bayern:
    Teublitz - herbi1


    Bremen:


    Hamburg:
    Moorrege - Addi


    Hessen:
    Münster - Schnecki78


    Mecklenburg-Vorpommern:


    Niedersachsen:
    Lüneb
    Nordrhein-Westfalen:
    Bonn/Köln/Rhein-Sieg-Kreis - schnatti
    Dinslaken/Gleina - Die Pe
    Dülmen - VOGERL (fährt auch öfters nach München)
    Düsseldorf - Peppie
    Heinsberg - SabineAC69
    Kierspe – tanjamaus
    Neukirchen-Vluyn - Iris (wöchentlich Kreis Wesel Richtung Ruhrgebiet)
    Rheine/nördliches Münsterland/südliches Emsland - Flori
    Unna - Hugo1996
    Wattenscheid - Fly

    Rheinland-Pfalz:


    Saarland:


    Sachsen:
    Dresden - Susi


    Sachsen-Anhalt:


    Schleswig-Holstein:


    Thüringen:
    Kranichfeld - Bruno



    Schweiz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

    36 Mal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Wir haben die Karte nun mal bereinigt. Einige Helfer waren sehr lange nicht hier oder sie schreiben schon lange nicht mehr bei uns, so dass wir sie nun raus genommen haben. Fehlt nun jemand, der doch weiter dabei sein möchte, dann kann derjenige sich wieder eintragen lassen.


    Sollte jemand merken, dass sich ein Teilnehmer an der Kette auf PN's und emails nicht meldet, dann gebt uns bitte Bescheid, damit wir ihn aus der Liste heraus nehmen können :danke: .


    Es wäre auch schön, wenn ihr uns hier informiert, wenn es einen Transport gegeben hat der gut geklappt hat :blumen: .

  • Hier sind ausschließlich unentgeltliche Hilfen gestattet (Angebote und Gesuche)!
    Ich (Peppilotta aus 26340 Zetel) würde gern aus Niedersachsen, Friesland Vogeltransporthilfe anbieten! :fly:

    Peppilotta mit Karla, Toni und den Wellis Rocko, Floh, Bruno und Luna :blumen:

  • Super dass du uns unterstützt :hurra:


    Ich habe dich nun in der Transportkette und der Helferliste eingetragen :)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Klasse das Du auch mitmachst. :applaus:


    Habe Dich in der Transportkette und der Helferliste eingetragen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hier sind ausschließlich unentgeltliche Hilfen gestattet (Angebote und Gesuche)!
    wohne in schleswig holstein kreis steinburg würde mich gern eintragen lassen

    wer sie einmal lieb hat hat sie immer im herzen

  • Hier sind ausschließlich unentgeltliche Hilfen gestattet (Angebote und Gesuche)


    Hier ist noch eine Schleswig-Holsteinerin die sich gerne zur Verfügung stellt. Ich wohne in Bordesholm in der Nähe von Kiel.





    LG Von Danni mit Elvis&Pauline und Otto&Heidi

    LG von Danni mit Elvis :fly: +Pauline :fly: und Otto :star: +Heidi :lecker:

  • Toll das Ihr die Nymphensittichtransportkette unterstützen wollt. :applaus:


    Habe Euch direkt in die Transportkette und die Helferliste eingetragen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hallo,


    ich fahre öfters die Strecke Ingolstadt - Augsburg. Sollte da einmal Bedarf (+/- 50 km bzw. nach Absprache) sein - dann bitte melden.


    Liebe Grüße
    Angelika

  • so, dann mich mit Zwiesel - 94227 bitte auch eintragen ;)
    Fahre auch öfter mal in die Schweiz, über München, Lindau, Österreich wenns was hilft.
    Lg,
    Ash

  • Klasse das Du auch mitmachst. :applaus:


    Habe Dich in der Transportkette und der Helferliste eingetragen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ich würde gerne bei der Transportkette mitmachen, das Probelm ist aber ich kann mich nicht anmelden.
    Immer wenn ich es versuche sagt man mir ich währe nicht eingeloggt oder müsse mich regestrieren. Woran liegt das? :bahnhof:

    Tini :hurra: mit Fussel :fly: , Socke :fly: und Sally :fly:

  • Hi Tini,


    toll, dass du auch mitmachen willst :top: , aber selbst eintragen kann man sich dort nicht. Das macht Olli, dann für dich :yes: .


    Ich hänge dich mal an den passenden Thread :) .

  • Hallo Tini,


    klasse das Du auch mitmachen möchtest. :applaus:


    Habe Dich gleich in die Helferliste und Transportkette eingetragen. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Huhu Olli :winke:
    ich glaub bei Dirk B. hat sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen :gruebel: die wohnen ned in Emsdetten, das wäre ja gleich hier bei mir, laut Profil wäre Neuenrade/Affeln richtig

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey + Knäulchen :weinen:

  • :danke: hab es geändert. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit