Meine Murkelchen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nachdem ich hier nun schon einige Zeit durchs Forum schwirre, möchte ich Euch meine sechs Murkelchen doch mal persönlich vorstellen:


    Mit Charly fing alles an. Er ist mir vor drei Jahren zugeflogen. Nachdem er fünf Tage im Garten überlebt hatte und sich nicht locken oder einfangen ließ, war er am sechsten Tag so geschwächt, dass wir ihn problemlos greifen konnten. Danach hat er erstmal drei Tage nur drei Dinge getan - gefuttert, getrunken und gepennt. Er ist absolut handzahm - wohl auf den Menschen geprägt - hat ein verkrüppeltes Füßchen und fliegt wie ein Weltmeister... :fly:


    Er wird heftig umworben von Toni, die trotz eines ungerichtet verheilten Flügelbruchs ganz gut fliegen kann – Charly überlegt noch, ob er Toni liebt … :gruebel:


    Hier sind die zwei auf dem Fenstersitz:



    Nicky war mein zweiter Nymphie – ein Fundtier aus dem Tierheim, er ist „verpaart“ mit der Welli-Dame Poldi :streichel: – sie ist die „letzte“ meiner ehemals vier Wellies.


    Danach kam Kasper zu uns, für ihn und die süße Nala (die von Peppie zu uns kam) war es Liebe auf den ersten Blick… :verliebt:


    Von links nach rechts:
    Charly, Nala, Kasper, Poldi und Nicky



    Und ich bin die flugunfähige Barbara und liebe meine kleine gefiederte Truppe über alles… :fuettern:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • Huhu Barbara,


    schön, dass du uns deine Geierchen nun hier vorstellst :hurra: .


    Das letzte Bild ist einfach nur ein Traum und soooo süß, wie sie da alle hocken :verliebt::herz::verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hey klasse, das Du uns Deine Haubenschlümpfe mal vorstellst. :applaus:


    Mit was hast Du sie für das zweite Bild bestochen?

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Barbara :winke:


    Schön das Du uns die Geschichte von Deinen Schlaubis erzählst.


    Der Charly schaut ja zum knuddeln aus :verliebt:


    Dein Fenstersitz ist übrigends große klasse! Sieht süß aus wie sie da alle so sitzen :herz:

  • Hey Barbara,


    eine süße Bande hast Du da! :verliebt::verliebt:

    Gruß Claudia mit Polly, Jonny, Dooley, Lumpinchen, Charly, Nilá, Nifi, Bonnie, Theo, Coco, Lola, Schnuppi , Guffine und Holger

  • Hihi Deine Bande ist ja keine unbekannte ...
    aber ich freue mich trotzdem daß Du sie hier vorstellst,
    Dein Charly soll sich mal einen Ruck geben und der süßen Antonia sein Herz schenken !
    Sie ist so eine liebe süße Maus ! :verliebt:

    Liebe Grüsse Steffi

  • Danke, es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, und wenn Ihr möchtet, werde ich nach und nach noch welche einstellen. :yes:

    Zitat

    Original von Hugo1996
    Mit was hast Du sie für das zweite Bild bestochen?


    Mit nichts ... :whistle: ... außer Sonnenschein am Fenster! :cool2:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Huhu Barbara,
    das ist ja echt ne süsse Schnuckelbande :yes::verliebt:


    ... und Du weisst ja :D ned so geizig mit Bildern sein :LOL:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Zitat

    Original von Barbara
    Danke, es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, und wenn Ihr möchtet, werde ich nach und nach noch welche einstellen. :yes:


    Wasn das für ne Frage :LOL: , na logo wollen wir mehr Bilder :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Barbara :winke: ,


    schöne Vorstellung und süße Flauschies :verliebt: !


    Das Bild am Fenster auf den Pfosten finde ich ganz toll :applaus: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von Barbara
    Danke, es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, und wenn Ihr möchtet, werde ich nach und nach noch welche einstellen. :yes:


    Und wie wir möchten. :hibbel::hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Barbara,


    schön, dass du uns deine Flauschis nun auch vorstellst :applaus:


    Ich finde das 2. Foto auch total knufflig :verliebt:


    Zitat

    Original von Barbara
    Danke, es freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, und wenn Ihr möchtet, werde ich nach und nach noch welche einstellen. :yes:


    Wenn du uns so fragst, sagen wir natürlich jaaa :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So, dann will ich hier mal nach 15 Monaten Pause weitermachen ... :redface:


    In der Zwischenzeit hat sich einiges bei den Murkelchen und mir verändert.
    Letztes Jahr sind wir zu meinem Freund gezogen und die Mausels samt ihrer Voli in ein eigenes Zimmer. :D


    Antonias Zuneigung zu Charly wurde von dem leider nicht erwidert :tztz: und so zog Peppies Monty, der kurz zuvor seine geliebte Fee verloren hatte, zu uns. Leider erlitt bald darauf unsere geliebte Antonia :streichel: einen schweren Schlaganfall. Ich fuhr sofort mit ihr zum vkTA in den Notdienst, aber ... ;( ... ich mußte mich schwersten Herzens von ihr verabschieden. Sie sollte nicht leiden müssen. Ich bin bei ihr geblieben, bis sie für immer eingeschlafen war ... :weinen:


    Single Monty baggerte nun ständig Nala an, die seit Jahren mit Kasper fest verpaart ist. Und Nala ist treu! :verliebt: Um Monty zu verpaaren, zogen LaPerla und wenig später Tigger bei uns ein. Zwei ganz liebe Perlen. :yes: Aber der kleine hübsche Kerl hatte nur Augen für Nala ... :balzen:


    Die wiederum und ihr Kasper waren doch leicht genervt und wir beschlossen mit Peppie es anders herum zu versuchen. Vor einigen Wochen zog Monty wieder in die Vogelpension zur Verpaarung. Und es dauerte gar nicht lange, da hatte sich der kleine Mann eine ganz schnuckelige Perle ausgesucht - Maja! :verliebt: Beide werden demnächst wieder hier einziehen. :tanz:


    In der Zwischenzeit hat Tigger mit unserem Dauer-Single Charly angebandelt - d.h. sie hat angebandelt, ob er möchte ... nun, das überlegt er gerade noch ... :gruebel:;) . Charly ist wohl eine Handaufzucht und ein echt schwieriger Fall - aber wir geben den beiden Zeit.


    LaPerla allerdings ist hier viel allein. Sie ist sehr menschenbezogen, auch wenn sich das hier etwas gelegt hat. Aber richtig glücklich scheint sie hier nicht zu sein. Sie ist so eine liebe Maus, und damit auch sie demnächst das Köpfchen gekrault bekommt ... :verliebt: ... zieht sie erstmal wieder zu Peppie, wo ein einsamer Herr schon sehnsüchtig auf die kleine Perle wartet ... :trommel:;)


    Nicky und Poldi (Welli) - unser ungleiches Paar - sind weiterhin unzertrennlich und man trifft sie nur im "Doppelpack" an. Poldi, die schon fast 13 Jahre ist, war letztes Jahr sehr krank und wir befürchteten schon das Schlimmste ... aber Dank unserem vkTA geht es ihr wieder deutlich besser. :)


    So ... und jetzt ein paar Bilder ...


    LaPerla


    Charly und Tigger


    Poldi und Nicky
    barbara Bild0789 poldi.jpg


    Kasper, Nala und Monty
    barbara Bild0522.jpg


    Und Bilder von Maja gibt es dann demnächst, sie ist mit Monty ja noch bei Peppie ...



    edit herbi1: die unteren beiden Fotos neu hochgeladen.

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 ()

  • Oh je, Barbara, da hat sich ja einiges getan. Verpaarungsstress ist ja immer irgendwie doof. ich kann da ja auch ein Lied von singen, aber derzeit ist hier alles ganz harmonisch :schwitz: .


    Hoffentlich klappt das nun alles und all deine süßen Häubchen sind glücklich und haben einen Köpfchenkrauler :verliebt: .


    Deine Schnuckis sind super süß, nur mit den Bilder hat das nicht ganz geklappt. Das sieht so aus als wären nur zwei hochgeladen. Man muss immer aufpassen nur ein Fenster zum Bilderhochladen offen zu haben, sonst werden die erst angezeigt und gehen dann später doch verloren :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Barbara,


    nach 15 Monaten wurde es aber wirklich mal wieder Zeit, dass Du uns von Deiner süßen Bande berichtest ;):D


    Nala muss ja wirklich ein gaaaaaaanz heißer Feger sein, wenn die Hähne so auf sie abfahren :verliebt:


    Ich finde es total goldig, wie Du versuchst, für jedes Töpfchen ein passendes Deckelchen zu finden :yes:


    Ich finde Deinen Bericht sehr süß und lebendig niedergeschrieben. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen und es ist schön, dass ich nun wieder etwas von Deinen Süßen weiss.


    Die Bilder sind sehr schön und Deine Süßen total niedlich :verliebt::verliebt::verliebt:


    Ich wünsche Euch, dass kein :herz: mehr einsam bleiben muss und jeder jemanden findet, der das Häubchen krault :verliebt:

    Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton


    In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!