Meine Murkelchen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Freut mich, dass Euch der Bericht gefällt!


    Zitat

    Original von Susi
    nur mit den Bilder hat das nicht ganz geklappt. Das sieht so aus als wären nur zwei hochgeladen.


    :gruebel: Es sind vier Bilder ... meinst Du, dass da nachträglich noch zwei verschwinden, Susi ... ?

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Barbara ()

  • Off Topic:

    Ja, wenn ich in die Dateianhänge schaue, dann sind es nur 2 und wenn man antwortet, dann sieht man auch nur zwei. Am besten du lädst sie nochmal hoch :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Barbara,


    toll dass die Flauschis nun ihr eigenes Vogelzimmer haben :hurra: ... da fühlen sie sich bestimmt sehr wohl und eingewöhnt dürften sie sich mittlerweile auch haben.


    Ich drücke die Daumen, dass eure Verpaarungswünsche alle so aufgehen, wie ihr sie für die Süßen angedacht habt :daumen::daumen: und :hoff1:


    LaPerla guckt so niedlich in die Kamera und ich wünsche ihr ein baldiges Liebesglück :balzen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von Barbara
    Die wiederum und ihr Kasper waren doch leicht genervt und wir beschlossen mit Peppie es anders herum zu versuchen. Vor einigen Wochen zog Monty wieder in die Vogelpension zur Verpaarung. Und es dauerte gar nicht lange, da hatte sich der kleine Mann eine ganz schnuckelige Perle ausgesucht - Maja! :verliebt: Beide werden demnächst wieder hier einziehen. :tanz:


    Und Bilder von Maja gibt es dann demnächst, sie ist mit Monty ja noch bei Peppie ...


    Na, dann will ich hier an dieser Stelle schon mal ein Bild von dem neuen Glück spendieren. :verliebt:

  • Ohhh, wie süß, die zwei :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Niedlich :verliebt::tanz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :danke: für das Bild, Peppie! :blumen:


    Ich freue mich schon so, die beiden Mausels wieder hier zu haben ... :verliebt::verliebt:


    LaPerla ist jetzt die letzten Tage bei uns und ich werde sie sicher vermissen ... ;( ,aber dann denke ich ganz schnell an Maja und Monty und dass wir vielleicht bald schon ein ähnliches Bild mit LaPerla und einem feschen Nymphie-Hahn zu sehen bekommen ... :verliebt:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Wahnsinn, wie kriegt ihr nur immer diese Bilder hin? Ich hab nur ein paar vereinzelnde schöne, weil meine Nymphies scheinbar Angst vor der Kamera haben...


    Schade, aber wenigstens kann ich mich an euren freuen.


    Echt total süß!!!

    Liebe Grüße von
    Schuschu unserem Nymphenopa, der vor 6 Jahren von uns ging.
    Alfi, der immer in unserem Herzen bleiben wird!
    Nicky, die ihre große Liebe vermisst
    und Lenny, dem größten Angstvogel, den ich je gesehen habe.

  • Zitat

    Original von Nicky
    Wahnsinn, wie kriegt ihr nur immer diese Bilder hin? Ich hab nur ein paar vereinzelnde schöne, weil meine Nymphies scheinbar Angst vor der Kamera haben...


    Liebe Nicky ... :troest:


    das ist bei mir auch nicht anders ... :tztz: Viele Bilder sind bei mir auch unscharf, weil die Mauselchen so unternehmungslustig sind ... :jump::fly::tanz:


    Ich habe hunderte Fotos von meinen Murkelchen gemacht, und nur etwa jedes zwanzigste Bild ist wirklich brauchbar... :seufz:


    Aber ich denke das geht hier vielen Foris so ... ;) Es gehört auch ein bißchen Glück dazu ,und jeder freut sich über die gelungenen Schnappschüsse - die eigenen und die der anderen! :yes:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Zitat

    Original von Barbara
    Aber ich denke das geht hier vielen Foris so ... ;) Es gehört auch ein bißchen Glück dazu ,und jeder freut sich über die gelungenen Schnappschüsse - die eigenen und die der anderen! :yes:


    :yes::yes::yes::seufz:


    und zu dem Punkt:

    Zitat

    Ich habe hunderte Fotos von meinen Murkelchen gemacht, und nur etwa jedes zwanzigste Bild ist wirklich brauchbar... seufz


    ned dass Du denkst, das ist jetzt ne gültige Ausrede für wieder 15 Monate Pause :nein::D


    Schöne Fotos von süssen Flauschies und jetzt weiss ich auch was mit La Perla und Tigger "passiert" ist, da wollt ich Petra schon lang mal fragen :redface: ich drücke die Daumen :daumen: für die Verpaarungen

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Zitat

    Original von Mümmelchen & Co
    ned dass Du denkst, das ist jetzt ne gültige Ausrede für wieder 15 Monate Pause :nein::D


    :redface: Ich verspreche, mich zu bessern ... :whistle:


    Zitat

    Original von Mümmelchen & Co
    Schöne Fotos von süssen Flauschies und jetzt weiss ich auch was mit La Perla und Tigger "passiert" ist, da wollt ich Petra schon lang mal fragen :redface: ich drücke die Daumen :daumen: für die Verpaarungen


    :danke: für`s Daumendrücken, das können LaPerla und Tigger wirklich brauchen!


    Übrigens ist Kasperles Nala auch von Peppie zu uns gekommen:


    DÜSSELDORF - schön wieder Nymphies bei EBAY !!!


    Für Kasper war es damals Liebe auf den ersten Blick:


    Nala, der ein oder andere .....


    Wenige Tage nach Nalas Ankunft bei uns wurde schon hingebungsvoll gekrault ... :verliebt:



    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Wie süüüüüüüüüß :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton


    In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

  • Hi Barbara,


    das freut mich sehr für Kasper und Nala :herz:


    Die zwei sind ganz reizend :verliebt::tanz: ... ich wünschen ihnen ein langes, glückliches und gesundes Leben bei dir :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Barbara :winke:


    Du hast aber auch eine bezaubernde Truppe :herz::verliebt: Die 2 Kraulies sind soooo süß! :verliebt::verliebt:
    Dann drücken wir mal mit :daumen: dass LaPerla und Tigger bald ein Paar sind :daumen::herz::herz::daumen:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • Zitat

    Original von lilith
    Dann drücken wir mal mit :daumen: dass LaPerla und Tigger bald ein Paar sind :daumen::herz::herz::daumen:


    Hallo Julia,
    bei den ganzen Verpaarungsnymphies kann man echt durcheinander kommen! :D
    Wir hoffen, dass unser Charly unsere Tigger hier erhört! :herz:
    Und LaPerla geht zu Peppie zur Verpaarung, wird dann aber wohl in das Zuhause ihres neuen Partners ziehen. :herz:


    Ich werde sie sicher vermissen, aber sie soll auch mit einem netten Hahn zusammen sein dürfen und glücklich sein! :verliebt:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Uuups... :redface::schaem:
    meine Güte, was hätt ich Euch da denn gewünscht :ohnmacht:
    Dann drücke ich natürlich die :daumen: für Charly und Tigger :herz::herz::daumen:


    Zitat

    Ich werde sie sicher vermissen, aber sie soll auch mit einem netten Hahn zusammen sein dürfen und glücklich sein! :verliebt:


    Ach mensch, das kann ich mir vorstellen :troest::knuddel: sie ist so eine Hübsche :verliebt:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • Wir sind zurück aus der Vogelpemsion.
    Petra, :danke: nochmal für alles!


    Monty und Maja habe ich in die Voli klettern lassen,
    die Murkelchen haben Freiflug.
    Monty futtert und Maja putzt sich.
    Sie sollen erstmal in Ruhe die Voli erkunden,
    die anderen dürfen ausnahmsweise draussen futtern.



    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!