Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh Elli :anbet::anbet: , die Bilder deiner Süßen sind wie immer wunderschön :verliebt: und ich kann mich gar nicht satt sehen :D .


    Der Moritz ist aber ein Schlawiner, einfach die Stella treten wollen :nein: , das geht ja mal gar nicht :tztz::LOL: . Ich hoffe, sein Knubbel wird wieder kleiner und macht ihm so wenig Probleme wie möglich :daumen: .


    Dass es Mona-Lisa wieder besser geht und sie Fortschritte macht freut mich besonders :yes: . Ich denke auch, dass ihr Barneys Unterstützung sehr gut tut :herz: .


    Es klingt alles sehr toll bei dir, das ist klasse :applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Schade das es zu einem Dauerhaften zwist gekommen ist :(
    Da kann man aber sehen ,das Nymphen doch nachtragend sein können .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

  • Hallo Elli,


    Hab mal wieder geschaut, was Moritz so treibt :D
    Scheint sich ja nix geändert zu haben was sein Verhalten mit den Frauen angeht :verliebt:


    Aber es tut mir total leid, dass er nicht mehr fliegen kann ... :weinen:
    Mein Opa Coco und auch mein Romeo können auch Beide nicht mehr fliegen.

    Liebe Grüsse Steffi

  • @Delphie freut mich dich wieder zu lesen :]:yes:


    Ja was die Frauen angeht da ist Moritz noch ganz der alte :D alle meins :whistle:


    Zum Glück hat das mit dem "schlechter und dann nicht mehr fliegen können" in der Zeit angefangen, als der Unfall mit Polly passierte und da auch Polly auf Grund des Unfalls immer schlechter fliegen konnte.... haben die beiden dieses zur gleichen Zeit gemeinsam durchgemacht.
    Das war/ist für die beiden Glück im Unglück gewesen :yes: beide kommen perfekt damit klar und sind nicht gefrustet :anbet:
    Aber es ist schon schade, denn fliegen ist für die Vögel schon sehr wichtig damit auch die Luftsäcke/Lungen gut gereinigt werden etc... und auch was das Gewicht angeht :rolleyes: beim fliegen verbrauchen die mehr Energie.

    Mein Opa Coco und auch mein Romeo können auch Beide nicht mehr fliegen.

    8o Was ist denn mit den beiden passiert das die nicht mehr fliegen können :( ? Auch einen Unfall ?

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das freut mich, dass sie gut damit klar kommen.


    Coco hat auch Athrose in den Flügelgelenken und dadurch Muskelabbau und er wird einfach alt.
    Dieses Jahr haben wir Jubiläum gefeiert , vor 25 Jahren ist Coco bei uns eingezogen :herz:


    Romeo hatte einen Schlaganfall und kann seitdem nicht mehr fliegen er hat auch Koordinationsprobleme beim Klettern und beim Trinken macht er den Kopf ganz weit in den Nacken , aber er frisst und singt , also denke ich merkt er selber nicht so viel davon.

    Liebe Grüsse Steffi

  • Ja diese Arthrose :( das kann leider jedes Lebewesen erleiden und gehört wohl zu uns allen dazu.... Glück für den, der weitgehends davon verschont bleibt!


    Das mit dem Schlaganfall ist ja schlimm ;( aber wenn er glücklich und zufrieden ist und damit gut zurecht kommt.... ich denke dann sollten wir Menschen/Halter auch damit zurecht kommen - auch wenn es manchmal für uns schwer zu ertragen ist.


    Ausser Moritz hat auch Barney bei mir Arthrose.... aber bei ihm hat es sich wieder durch die Mineralien etc... etwas verbessert, er kann jedenfalls auch wieder besser laufen und auch wieder besser fliegen als früher.
    Allerdings waren bei ihm auch Wunden unter den Flügeln früher die auch am fliegen gehindert haben.... was nun aber auch verheilt ist.


    Solange alle glücklich und zufrieden sind.... sind wir es aber auch :yes::]


    ich vermisse von deinen :herz: chen deine schönen Bilder :yes: zeig doch bitte mal wieder welche :dafuer:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Unser Fritzchen als Bodyguard hat ja leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht wie ich erhoffte und da sah ich ganz zufällig ;) eine Anzeige im Internet :whistle: die eine Stelle als weibliche Bodyguard suchte :yes:
    Sie machte einen sehr guten Eindruck und so bekam sie die ausgeschriebene Stelle als Verstärkung bei uns.


    Ihr Name ist Reslie ( sie hatte auch noch mein Lieblingsname :] ) und vor ein paar Tage trat sie ihren Dienst bei uns an.


    Und hier ist diese kleine Schönheit :herz: die Mona-Lisa's Plätzchen vor wilden Eindringlingen schützen soll :D




    Und hier zusammen mit dem kleinen Fritz......


    mit dem hat sie zu erst mal bei Crisu & Stella in einem Eck unter dem Käfig probegesessen und sehr gute Erfolge erzielt.... Crisu & Stella wollten dann absolut nicht mehr in das Eck unter dem Käfig :D:top:



    Jetzt allerding arbeiten die beiden getrennt..... Reslie auf dem Krankenkäfig und Fritz im Flur im Eck. :yes:




    Unser Paulchen hat seinen festen Platz auf dem einen Schrank, wo er Stelle & Crisu vom Schrank fernhält :]



    Hier noch ein Bildchen von Stella..... leider wurden die anderen Engelchenbilder nichts.....


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Boah ist das ein traumhaft schönes Engelchen :verliebt::verliebt::verliebt: .



    Sie machte einen sehr guten Eindruck und so bekam sie die ausgeschriebene Stelle als Verstärkung bei uns.


    Ihr Name ist Reslie ( sie hatte auch noch mein Lieblingsname :] ) und vor ein paar Tage trat sie ihren Dienst bei uns an.


    Und hier ist diese kleine Schönheit :herz: die Mona-Lisa's Plätzchen vor wilden Eindringlingen schützen soll :D

    Wow, das ist ja eine süße Mausi :verliebt: . Ich hoffe sie macht ihren Job weiterhin so gut :daumen: und wir lesen nur positives von ihr :yes: .


    Sie und Fritz geben ein hübsches Paar ab :LOL::LOL: .... geniale Idee Elli :top: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Die Stoffvögel sind drollig, vor allem der Weiße. :verliebt: Die solltest Du auch im Bistro zeigen, da gabs doch so nen Sammelbeitrag mit verschiedenen Dekosachen und Kuscheltieren. ^.^

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ja finde ich auch , das ist ein Sehr schönes Engelchen .
    Tolle Platzwächter :)
    Den weißen Vogel finde ich sehr schön .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

  • Was für süße Aufpasser :verliebt:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Wir waren ja am Montag beim TA für das Hormonimplantat für Stella..... die Eier hatten wir (als die in der Transportbox saßen) gleich entfernt, aber so ganz haben die beiden sich noch nicht damit angefunden.


    Ich habe hier noch ein Bild von Crisu wie er einen Tag zuvor noch auf den Eiern sitzt... das ist so süß :love:<3
    bevor ich geknipst hatte.... lag sein Köpfchen richtig auf die Seite gedreht und lag damit im Sand, auf diesem Bild sieht man die kopfdrehung leider nicht mehr so schief - er muss ja immer gleich schauen was passiert wenn es knistert :D


    :love: der süße Schnuckel :love:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Meine Puscheln ja auch zum Teil , aber wenn die dann aufeinander sitzen , kommen die kleinen hin geflogen .
    Die gucken sich das dann immer an , aber die Puschelnden fühlen sich wol nicht wohl dabei und brechen immer das puscheln dann ab .
    Ich hoffe das ich keine Eier dieses Jahr mehr bekomme .
    Im Frühjahr , bis zum Sommer rein hatten meine ja die ganze Zeit geeiert .
    Das sollte jetzt reichen .
    Ja , wenn die auf den Eiern drauf sitzen , dann sieht das immer aus als ob die dann dabei schlafen .
    Schönes Bild Rotbäckchen

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

  • Hach der kleine Crisu ist einfach nur zum Knutschen süß :verliebt::verliebt::verliebt: .


    Goldig wie er da so liegt :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ich hatte bei mir im Zimmer etwas umgestellt, damit Moritz aber auch Mona-Lisa etwas mehr Ruhe voneinander haben :rolleyes:


    Moritz ist zwar sehr verträglich und auch lieb geworden was Mona-Lisa und Barney betrifft... doch ab und an ist Moritz halt Moritz und da ( was auch noch mit zu kam) Barney sich ja die letzten Monaten zu einem richtiger Nymphenmann :yes: entwickelte der nun auch wie ein Weltmeister singen/balzen kann und die schönsten Lieder trällert :rolleyes: war Moritz immer drauf und dran schnell zu Barney zu rennen um zu schaun was da los ist :D
    :rolleyes: Früher hatte nur Moritz gesungen... nun singt auch Barney :D


    Die ersten zwei tage hat es Moritz und Polly schon auf die andere Seite gezogen :rolleyes: nachdem ich den beiden aber dann auch die spezielle Knusperstange reingelegt hatte.... war der Umzug auf die andere Seite für die akzeptabel :top:


    Die Knusperstange habe ich extra für Mona-Lisa und die bekommt sie auch soviel sie will.... sie liebt diese abgöttisch ( Sammy hatte diese immer gegessen) und ich möchte das sie Dinge vorfindet und hat, die ihr sehr viel Freude bereiten und sie erfreut und glücklich macht.


    Hier habe ich nun ein paar Bilder..... zuerst die Seite von Mona-Lisa und Barney.

    Das rechte Bild ist der Krankenkäfig den ich oben mit einem Gitter etwas vergrössert hatte, damit ihr Schlafplatz, essen und trinken dort auch noch Platz findet.
    Ich muss an mehreren Stellen für sie Wasser, Körnerfutter und auch Leckerchen wie Fonio etc... stehen haben.


    Dies ist die Mitte der beiden Seiten.... rechts wie gewohnt nur das heir jetzt Mona/Barney sind und auf der linken Seite steht nun das Haus, Spielplatz und Kletterbaum/Schlafplatz von Moritz/Polly.
    Es gibt nur mehrere Leitern bei Moritz Seite damit er nach belieben hoch/runter klettern kann - manchmal fliegt er auch mal 2 Meter in der "gerade".... aber mehr schafft er leider nicht mehr.
    Auf der rechten Seite von Mona/Barney steht keine Leiter :nein: sonst klettert Moritz nämlich dort hoch und bedient sich an deren ganzen Leckereien :lecker::D
    Der Platz an der Fensterbank muss ich noch ein bisschen verändern....


    Dies hier ist nun der neue Platz auf der linken Seite.... das Fenster wo die immer nach draußen auf den Balkon sind ist nun wegen dem Kletterbaum/Schlafplatz zu, wenn die beiden nun raus auf dem Balkon gehen.... laufen die durch die Balkontüre.
    Draussen musste ich ja auch überall Leitern hinstellen damit Moritz überall hoch kommt wenn er mal runterfliegt/hopst.





    Im Februar wollen die ( das war die letzte Info) bei uns anfangen zu renovieren, deshalb mache ich auch nicht mehr viel was schön oder auch sauber machen ( sauber im Sinne von Fenstern putzen :D ) angeht.... es muss im Moment einfach nur noch praktisch und stressfrei für jeden hier sein :]


    Nach der großen Gebäude-Renovierung.... werde ich wahrscheinlich für die Vögel andere Käfige etc... holen, bei fast 4 flugunfähigen Vögel muss ich das ganze für die bequemer/einfacher machen und für mich auch wohnlicher wieder.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich habe aber noch ein paar Bildchen.... es passen ja nur noch 10 Stück rein :D
    Trotz das Moritz ja sehr viele Leitern/Brücken hat.... will er dennoch als mal ein paar Flügelschläge machen und oftmals knicken ihm dann die Schwanzfedern ab :seufz:


    Moritz ist ja ständig unterwegs und spaziert als in der ganzen Wohnung umher.... und ab und zu treffen wir uns dann und will natürlich mich beissen oder aber :D er setzt sich auf mein Fuß und läßt sich zurück transportieren.... hier fliegt/hopst er dann gerade von meinem Fuß runter :yes:


    Und dann haben wir hier noch Stella :D die Bilder sind aber noch von vorletzter Woche bevor das Implantat gesetzt wurde.... sie hatte sich da durch die Türe ganz schnell durchgezwängelt und hat den anderen einen Besuch abgestattet.
    Ein Besuch im Schlaraffenland... alles wurde gekostet und sie ist so verfressen.... das sie sogar in beide Käfige von den jeweiligen anderen rein ging :D


    Polly mag Stella überhaupt nicht :rolleyes: ich nehme mal an weil Moritz sie immer angebaggert hatte :rolleyes:


    Stella war aber sehr brav..... und Mona-Lisa und auch Barney fühlten sich von ihr nicht gestört :top:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow, das sieht richtig nymphiewohnlich bei dir aus :applaus::applaus: . Das hast du richtig toll gestaltet :top: .
    Da wundert es mich nicht, dass sie sich so wohl fühlen :dance: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wunderschöne Bilder. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!