Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :rolleyes: naja... kaum geschrieben wie toll, da hat Crisu auch schon wieder den Egon raushängen lassen :tztz:

    Er setzte sich zu Barney und Mona-Lisa und schrie, ich höre sofort was für eine Art Schrei das ist und bin dann auch gleich ins Zimmer und

    habe meinen Spruch aufgesagt :rolleyes:

    War ihm gestern danach ganz egal :seufz:

    Dabei war er beim Einzug damals ganz lieb und friedlich.. wurde erst so mit der Zeit weil Morle ihn immer wieder verjagte etc... nur das mit

    der Zeit als Moritz älter/gemütlicher/friedlicher wurde, er dann die oberhand übernahm.

    Würde Felix sich richtig wehren und ihm die Stirn bieten... würde er sich nicht mehr so unbesiegbar fühlen.

    Ich bin ja noch etwas länger Zuhause und werde sehen was die Zeit bringt...


    Mit clickern hatte ich es auch mal versucht :rolleyes: aber wenn die das Ding schon sahen hatten die sich sooo schlank gemacht das man die kaum noch

    sah :LOL:

    Obwohl das Ding lange nur so im Zimmer lag um die an den Anblick zu gewöhnen und Mona-Lisa ( sie sieht das ja nicht) war auch schon etliche

    male dran und die haben das 100 mal schon gesehen das da nicht beisst.

    Und auch Lucy (Welli) geht da dran... aber wer nicht will der will nicht :rolleyes: und die wollen nicht X(


    Kommt Zeit kommt Rat :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Bei uns kehrt so langsam wieder der normale Alltag ein :rolleyes: und die Hormone wurden auch ein wenig nach oben geschraubt.

    Sogar Felix und Polly hat es etwas dabei "etwas" erwischt :LOL: wo ich aber dieses als sehr positiv mal deuten will :] das zeigt mir nämlich

    das es Felix gut geht und Polly :rolleyes: naja... akzeptiert ihr Männlein :yes:

    Um Polly musste ich mir ja noch nie Gedanken machen was "solches" betrifft... sie ist meine Musterdame :]:yes:


    Dieses Regalfach zieht alle 6 magisch an :rolleyes: bestimmt weil es perfekt von der (Augen-)Höhe ist und auch noch mit Körnchen - wenn auch hinter

    Glas - bestückt ist :D...... auf dem rechten Bild sitz Felix wahnsinnig gerne und läßt sich so auch immer sonnen - wie mein :herz: Moritz.

    Felix erinnert mich sehr, sehr stark an mein Moritz... der einzige Unterschied, Felix kommt nicht auf die Hand

     


    Wenn die Sonne scheint werden durch die Fensterfolie im mittleren gr. Fenster schöne Farben wiedergespiegelt und dann sehen die ganz bunt

    aus wenn die da sitzen - auf den Bildern kommt das durch das Handy aber nicht so schön/klar/bunt zur geltung.



    Dieses Bild habe ich heute vor einer halben Std. gemacht.... die Stelle an der der Flügel amputiert wurde ist nun wieder fast bedeckt.



    Und hier mein kleines Früchtchen Mona-Lisa :rolleyes: obwohl sie leicht zu handhaben ist, ist sie dennoch die sturste und einfallsreichste wenn es

    darum geht... ihren Hormonschub auszuleben :rolleyes::tztz:


    Entweder ist sie hochintelligent und verar**** uns immer mit ihrem "nichts sehen" können, oder sie hat wieder etwas von ihrer Sehkraft

    zurück bekommen :nixw:

    Dr. Britsch hatte mir bei ihrer letzten Untersuchung zwar gesagt das es nicht besser wurde und das auch nichts mehr wird... (denn ich hatte

    ihm gesagt das ich das Gefühl habe das sie etwas sieht) aber die letzten paar Wochen hatte ich beobachtungen gemacht die eigentlich

    nicht normal sind bei einer blinden.


    Komm ich z.B. mit ihrer Badewanne rein... läuft sie auf mich zu und wenn sie fliegt, landet sie auch sehr oft auf meinem Arm oder Schulter :nixw:

    Es gibt noch viel mehr solcher Situationen wo ich dan denke.... die sieht doch wieder.


    Im Moment jedenfalls wird sie von ihren Hormonen gelenkt und auch Barney wackelt mit ihr auf dem Boden rum... geht auch mal in die ein oder

    andere Ecke... gaggert... geht raus und läßt dann Mona-Lisa aufs Plätzchen :D


    Und ganz ganz oft :tztz: müssen wir sie auch suchen :seufz: dann sitzt sie z.B. auf dem einen Heizungsrohr versteckt... sie ist ja hell und da sie sich

    immer klein macht, oft kaum sichtbar.

    Wie klein die sich machen kann sieht man hier unter dem Sessel :rolleyes: und wenn sie hört das wir sie rufen... macht sie sich noch kleiner/flacher :LOL:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Haha, das ist ja ne Motte unterm Stuhl^_^

    Niedliche Bilder und toll, wie Felix sich macht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Boah, die ist ja ein kleines Schlitzohr! :LOL:

    Vermutlich ist sie nicht völlig blind und kann noch hell und dunkel unterscheiden. Oder sie verlässt sich auf ihr Gehör. Immerhin kennt sie deinen Haushalt und die Geräusche, die du so machst schon lange und gut...


    Die Bilder mit der Farbzerlegung sind echt schön :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Boah, Mona-Lisa ist echt ein schlimmes Früchtchen :LOL::LOL:. Wie sie sich da unter dem Sessel versteckt ist echt der Hammer :verliebt: 8o :D.

    Ich denke auch, dass Mona-Lisa Schemen sieht und sich daher auch mit dem Fliegen und Landen leichter tut. Auf jeden Fall finde ich diese Entwicklung toll bei ihr :hurra:.


    Felix sieht richtig gut aus :herz: und ich freue mich, dass die Stelle nun zugewachsen ist :top:. Die Bilder mit den Farbreflexionen sind wunderschön :verliebt:.


    Anscheinend halten sie dich momentan alle ganz schön auf Trab :streichel:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Schön dass alles gut verheilt ist:verliebt:


    Boah wie frech die sich da versteckelt:LOL: da würde ich jedes mal ein schock kriegen wenn ich sie nicht direkt finden würde

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Das erste Bild ist der Knaller :LOL:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • So schöne Bilder von Deinen Lieben!:herz::verliebt::herz:

    Ich freue mich sehr, dass Felix die OP und die Amputation so gut überstanden hat.:]:]:]

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Bei mir gab es heute ein megageschrei und schimpfe mit mir :rolleyes:

    Ich füllte wie immer die Schälchen auf und sobald ich das Foino Schälchen dann befüllt reingehängt habe, rennt Crisu sofort rein und Stella dann

    eigentlich hinterher.

    Heute jedoch stellte ich fest das ich doch keine Foniopackungen mehr hatte und somit war das Chaos fast vorprogrammiert :tztz:


    Ich dachte ich hätte noch im Schrank weil ich doch immer viel auf Vorrat bestelle und "normalerweise" mache ich bei der vorletzten Packung

    wieder eine Bestellung - was ich diesmal wie es scheint vergessen habe :redface:


    Ich hatte dann einfach in das Fonioschälchen das Pagima rein gemacht :P... Crisu rennt auch sofort rein und als er davor saß fing er an zu

    schimpfen 8o aber wie laut :hmm: und Stella, die eigentlich sofort nachkommt wenn Crisu dieses ißt... ist erst garnicht dann rein.

    Mein Sohn ist gleich angerannt gekommen weil er dachte da wäre was passiert :rolleyes:

    Tja und Crisu war dann auch schneller wieder draussen als mir lieb war und so sitzen die beiden jetzt immer noch beleidigt draussen auf dem

    Dach oben und schmollen :ohnmacht:


    Das ist doch nicht normal.... oder ?

    Die wollen alle ihr Fonio täglich... es muss nicht viel sein, aber die verlangen es regelrecht und vor allem Crisu ist so etwas von süchtig nach dem :tztz:


    Jetzt habe ich wieder 15 Pakete bestellt in einem sind 400 gr drin, Ricos versendet es ja sehr schnell... aber die sind bestimmt alle bald ziemlich

    stinkig auf mich :redface: denn die anderen setzen sich auch immer vor dem hin um mir zu sagen das ich es füllen soll.

    Bei Mona-Lisa wird es wohl am schlimmsten werden :hmm: denn die setzt sich immer gleich vor das Tellerchen und senkt ihren Kopf wenn die was will.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ojee die armen Nymphies .

    Das geht ja gar nicht .

    Ja so kann man sehen, wenn man denen doch nichts geben kann , und sieht wie die dann reagieren .

    Arme Mona Lisa , die das ja gar nicht sehen kann ob da was drin ist , wird die wol immerzu darin rum stochern?

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

  • Tja, so sind sie. :LOL:


    Hier bräuchte ich keine Kolbenhirse anbieten, die nicht von Heubeck stammt. :ohnmacht:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ganz schön verwöhnte Bande :LOL: Fünfzehn Packungen!? Wie lange hält das denn? Das sind ja Massen ...

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Das ist doch nicht normal.... oder ?

    Nee :LOL: , also meine sind nicht so. Ich denke, die hast du dir so zurecht geclickert oder eher sie dich :LOL: . Da haben sie ganze Arbeit geleistet :duck: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hach Elli :D, deine Süßen sind wirklich ganz was besonderes :herz:.


    Sie haben dich richtig gut erzogen :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Elli, ich musste wirklich lachen. Unglaublich die Monster😂

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Mona-Lisa spielt seid langem schon immer wieder verstecken mit mir/uns :rolleyes: manchmal hab ich Glück und finde sie auch nach einer

    gewissen Zeit :yes: aber oft kommt es auch vor wo ich verzweifelt sie suche und wir zu zweit rumschleichen und sie suchen :tztz:

    Und das eine mal ist uns auch wirklich das Herz in die Hose gerutscht weil wir (fast) sie garnicht fanden :schock:8o


    X( Und Barney ist auch nicht bereit sie zu rufen oder uns zu verraten wo sie sein könnte... jeder eigentlich von denen dreht sein Köpfchen weg und

    zeigt nicht in die Richtung - und ich weiß ganz genau das alleine schon Crisu jeden Schritt von Mona-Lisa beobachtet :yes:

    Das hier sind die Bilder wo wir fast verzweifelt sind... von oben runter kommt sie da nicht da oben Schaumstoff zwischen Käfig und Wand ist damit

    niemand runterrutschen kann - sie geht dann da neben den Käfig und dann nach hinten durch... hab das dann das zweite mal beobachten können.



    Da habe ich sie auch lange gesucht :tztz: wäre nie darauf gekommen das sie den Sprung von ihrem Käfig auf diesen schafft... und gesucht hatte

    ich auch mehr auf dem Boden weil sie meist dort hin geht.

     


    Das ist der umgebaute Krankenkäfig wo oben Felix & Polly sitzen und unten habe ich die Sachen rein weil ich nicht an das Fach komme wo

    normalerweise das Futter drin steht.. und die Knusperstange ist "eigentlich" vor ihr versteckt und auch garnicht für sie gedacht weil sie ja

    brutig ist ( und auch schon das 2. Ei heute gelegt hatte) und magerkost bekommt.


    Wenn sie auf den Boden geht und durch das Zimmer etc... spazieren geht... findet sie aber auch immer wieder von alleine zurück in ihren Käfig.

    Jeden Tag machen wir dieses Versteckspiel mit :rolleyes: nur ist es nicht immer so schlimm.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Dann hast du ja eine kleine Versteckerin

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Lilly und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu und andere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!