Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Toll, wieder von Euch zu lesen.

    Die Kunstpflanzen machen es richtig wohnlich😊

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich freue mich auch sehr, dass es sich langsam bei euch normalisiert :dance:.


    Die Nymphies sehen sehr entspannt aus :verliebt:.


    Schöne Bilder sind das :top:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ist mein kleiner Crisu nicht ein süßer Schnuckel :verliebt::herz:

    Leider bekomme ich die Bilder nicht scharf hin, weil er gleich dann sein Köpfchen hebt.


     

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Zuckersüßer Knopf. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Schön, dass wir wieder von euch hören (uns sehen :D) Elli :applaus: :applaus: :applaus:!


    Was macht er denn da? Schlafen? Bohr, da würde ich ja nen Herzinfakrk kriegen :ohnmacht: .

  • Was macht er denn da? Schlafen? Bohr, da würde ich ja nen Herzinfakrk kriegen

    Ja er schläft, aber auf seinen 4 Kunsteiern :rolleyes: ich denke aber das die nun demnächst fertig sind mit denen.

    Er war auch schon auf der Seite gelegen, das war so süß :verliebt: aber wenn er hört wie etwas knackt dann bewegt er sich gleich.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wenn’s bequem ist :whistle: ... so ein süßer Schatz :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hab mal meinen PC bzw. meine Bilderordner etwas sortiert... aber noch herrscht chaos auf meinem PC :rolleyes:

    Soviel zu ordnen und in die richtigen Ordner zu verschieben :schwitz: ist viel arbeit und der Überblick ist unübersichtlich.


    Dennoch ein paar Bildchen :D

    Crisu :herz: mein kleiner verträumter.... er hat immer so nen süßen Blick und kann ganz lieb betteln :D


    Felix :verliebt: ist ein kleiner Chameur und erinnert mich sehr, sehr stark an meinen geliebten Moritz :herz::weinen:

    Er hat sehr viel von Moritz... macht sofort Herzflügelchen wenn man Pfeifft oder mit ihm erzählt und renn dann "sofort" zu Polly um zu

    balzen :verliebt: und Felix setzt sich auch gleich vor Polly um sie von mir/uns abzuschirmen.

    Er kommt her... aber nicht auf die Hand, küssen oder mit der Nase/Finger am Kopf kraulen dürfen wir ihn nicht mehr bzw. will er nicht mehr :rolleyes::D

    er hat ja jetzt auch seine Polly und das ist gut so.


    An seinem Schwänzchen sah ich auch eine Zeitlang eine lange Feder die noch in der Hülse war.... nun hatte er sie verloren und auch

    dieses erinnerte mich gleich an meinen Moritz.


     


    Ausserdem quickt er wenn er unter seinem linken Flügel sich putzt... ich nehme an das da eine Feder/Federchen oder ähnliches ist

    was ihn stört bzw. ihm zu schaffen macht.

    Gerupft hat oder tut er sich aber nicht.... bei jeder reinigung untersuche ich immer bei "alles" den Einstreu um zu sehen ob ich ein

    rausgerupftes federchen finde - bei Felix/Polly drin war noch nie etwas.


    Bei Crisu/Stella finde ich ab und an mal solch ein rausgerupftes Federchen das von Crisu stammt, dies tat er von anfang an und ist

    jedoch noch sehr selten.


    Bei Barney/Mona-Lisa finde ich immer mal solch rausgerupften Federchen :rolleyes: und die werden es wohl auch nicht mehr lassen.

    Zudem.... beide schmusen sich ja kahl :rolleyes: beide auf der gleichen linken Seite :D sehen da aus als wären beide beim Friseur gewesen und hätten sich die gleiche Frisur machen lassen :LOL: Bilder folgen von den beiden noch.

    :rolleyes: Barney hat kein Häubchen mehr... bei dem wächst nichts mehr nach am Köpfchen, aber auch sein Kleidchen wird immer lichter.

    Aber Barney ist auch ein richtiger Oldie der weit über 25 Jahre nun sein darf :herz::verliebt:


    Ach das hatte ich noch vergessen... das letzte Bild ist von meinem Fenster das ich zum einen zum Schutz für die an die Glasscheiben tat

    und zum zweiten als Sichtschutz das niemand vom Hausflur uns reinschauen kann.

    Ich habe dieses noch momentan gewählt weil es optimal ist und der Raum sehr hell dabei bleibt

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Süße Haubenschlümpfe. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Crisu :herz: mein kleiner verträumter.... er hat immer so nen süßen Blick und kann ganz lieb betteln

    Dieser Blick ist einfach nur zum dahin schmelzen :herz::herz::herz:


    Felix :verliebt: ist ein kleiner Chameur und erinnert mich sehr, sehr stark an meinen geliebten Moritz :herz:

    :knuddel: So hast du ihn ein Stück näher bei dir :herz:

  • Schön wieder von Euch zu lesen:herz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • sehen da aus als wären beide beim Friseur gewesen und hätten sich die gleiche Frisur machen lassen :LOL: Bilder folgen von den beiden noch

    Partner look .ich warte auf die Bilder

    zum Schutz für die an die Glasscheiben tat

    und zum zweiten als Sichtschutz das niemand vom Hausflur uns reinschauen kann.

    gut gelößt .

    Ich mag es auch nicht wenn man rein gucken kann , deswegen wollte ich ja weiter oben wohnen .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Die Bilder deiner Schätzchen sind so schön :herz:.


    Crisu kann richtig süß gucken :verliebt:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist ja ein süßer Bub, der Felix. Wie alt ist er denn? Sein Gefieder wird sich mit der Zeit ganz bestimmt bessern :yes: . Da ist er bei dir ja bestens versorgt :top: .