Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Uiii die süße Mona-Lisa :verliebt: . Anscheinend ist das Kissen so bequem und weich, dass es ihr richtig gut tut, darauf zu dösen :bubu: . Sie sieht richtig gut aus finde ich :herz: .


    Die Polly ist auch zum knutschen süß. Es freut mich, dass sich die zwei Mädels so gut verstehen :top: .



    Moritz schläft in der Tat sehr interessant. :D

    Das ist sehr gut ausgedrückt, ich musste bei Moritz Schlafstellung erstmal schlucken 8o und auf den zweiten Blick lachen :LOL: , das sieht echt sehr eigentümlich aus :anbet: .



    von Herbie so ein Futterversteck bekommen und Stella holt sich kl. Leckerchen raus..... sie hat es auch schon rausbekommen wie man dieses hochschiebt - leider ist meine Cam zu langsam für solche Schnappschüsse.

    Wow, so eine intelligente Mausi :hurra: und auf Crisu bin ich auch gespannt :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Moritz schläft wirklich sehr komisch , aber wenn er es gemütlich findet :)
    Schön das Mona Lisa das weiche Kissen gefällt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Deine Truppe sind schon echte Knaller.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Ich weiß nicht :nixw: ich glaube das mit dem Kissen für Mona-Lisa war ein großer Fehler :seufz:


    Sie sitzt nur noch in dem kl. Bereich auf ihrem Kissen und will nicht mehr runter :(
    Als eben Moritz an diesem Bereich kam, gab es plötzlich ein riesen Geschrei - aber geschrien hat nur Mona-Lisa - und Moritz ist total erschrocken und weggerannt..... Mona-Lisa hat ihn also angegriffen 8o


    Als ich zu ihr hin ging.... hat sie mich blutig gebissen :tztz: und ist dann auf den Krankenkäfig gegangen.


    Das Kissen habe ich jetzt entfernt.... nun hat sie sich wieder runtergesetzt, sie sitzt jetzt wieder da aber halt ohne das Kissen.


    Würde ich es nun deuten müssen, würde ich "fast" sagen es ist so als wenn sie auf einem Ei sitzen und brüten würde :nixw:
    Sie hatte ja früher immer so nen Buckel... lange bevor sie ihre Eier gelegt hatte.


    Aber :gruebel: sie hatte gestern noch garkeine Anzeichen - also von Brutig etc... - gehabt und poppen etc... war schon seid Monaten nichts mehr bzw. die beiden haben schon seid mehr als 1 oder 2 Jahren nichts in dieser Richtung gehabt.


    Ich beobachte das ganze nun noch ein paar Tage und gebe ihr "vorsichtshalber" mal das Calcium Frubiase ins Trinkwasser.


    Mona-Lisa war ja schon früher recht eigenartig was das Eier produzieren und legen anging.... sie hatte damals als Sammy noch gelebt hat auch eier gelegt obwohl die beiden durch den Käfig getrennt waren und nicht poppen konnten.


    :seufz: das hat mit jetzt grade noch gefehlt :(


    Ach ja.... gegessen und getrunken hat sie heute auch noch nichts

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • ich glaube das mit dem Kissen für Mona-Lisa war ein großer Fehler


    Sie sitzt nur noch in dem kl. Bereich auf ihrem Kissen und will nicht mehr runter

    Och Mensch, jetzt wollte ich grade kommentieren, wie süß diese Schlaf-Bilder deiner Nymphies sind, und dann sowas :hmm: Dass die auch immer auf solche Ideen kommen müssen :rolleyes:


    Ich drück die Daumen, dass Mona-Lisa sich das mit dem Eierlegen nochmal gut überlegt :schwitz: Vielleicht gefällt ihr der Platz ja auch nur zu gut, um ihn zu teilen?

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ohje, das klingt ja echt doof 8o
    Ich drücke dir die Daumen, dass keine Eier kommen und sie sich wieder beruhigt. Nachdem sie jetzt doch so erkundungsfreudig war, wäre es ja auch echt doof, wenn sie nurnoch auf einem Platz sitzt :(

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • :hmm: du könntest Recht haben, dass ihr das Weiche gefällt und sie es als Nistplatz ansieht. Ich hoffe, du kannst sie schnell von dem Trip runter holen :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Schlafbilder von Moritz sind einfach :verliebt::verliebt::verliebt:

    Sie sitzt nur noch in dem kl. Bereich auf ihrem Kissen und will nicht mehr runter
    Als eben Moritz an diesem Bereich kam, gab es plötzlich ein riesen Geschrei - aber geschrien hat nur Mona-Lisa - und Moritz ist total erschrocken und weggerannt..... Mona-Lisa hat ihn also angegriffen

    Noch bevor ich das gelesen hatte und die Bilder sah schoß mir direkt der Gedanke im Kopf, daß Mona-Lisa sich einen kuscheligen Brutplatz sucht, weil das Kissen auch so schön höhlentechnisch geschützt lag.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Noch bevor ich das gelesen hatte und die Bilder sah schoß mir direkt der Gedanke im Kopf, daß Mona-Lisa sich einen kuscheligen Brutplatz sucht, weil das Kissen auch so schön höhlentechnisch geschützt lag.

    Ja so sah es aus und..... so ist es (leider) auch :ohnmacht:
    Heute hat sie nen Buckel :rolleyes: allerdings weiß man bei ihr nie hat sie schon ein Ei in Produktion oder macht sie nur mal wieder so.... denn dieses hat sie ja auch früher schon so gemacht :tztz:


    Barney kann ja nicht auf Mona-Lisa zum poppen steigen :rolleyes: das hat er ganz am Anfang als er zu uns kam mal versucht.... schaffte es aber nicht wegen seinen Beinchen und Füßchen :hmm:


    Aber :rolleyes: es gibt ja auch noch andere Arten für nen Tretakt :whistle: *hüstel*
    Barney weiß sich jedenfalls zu helfen um nicht ganz als "ich-kann-doch-nicht" dazustehen :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer: :schock::LOL:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Und da sag noch einer Tiere würden sich nur zu Reproduktionszwecken paaren..... :ohnmacht::tztz::D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Unglaublich. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :LOL::LOL::LOL: Tja wenn’s hilft :kaputtlachen: und Spaß macht :D .


    Deine Nymphies sind schon ganz was besonderes :herz: .



    Wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, fällt mir ein, dass Coco anfangs, als sie sich Spike anbot, er ihr am Anfang auch unters “Röckchen“ geguckt hat. Das sah so ähnlich aus :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von herbi1 ()

  • Eine andere Art der Beglückung

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Frische Kräuter sind das einzige was ich bei mir für die Vögel und uns ziehen kann, manchmal gehen sie kaputt.... manchmal schreddern die sie mir kaputt und manchmal.... habe ich Glück und die wachsen und wachsen :D


    Und weil das Basilikum ja auch für meine Vögel sind - die einen mögen die Blätter die anderen nur die Stiele - denke ich das ich auch hier mal so ein Pflänzchen einstellen und zeigen kann :yes:


    Habe nämlich gerade mal ausgemessen und mein Basilikum ist 1,2 m hoch :top::dance:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow, der ist ja megagroß :applaus: , genial :top: .


    Da bin ich gespannt, wann deine Rotbäckchen über ihn herfallen :hibbel::duck:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Der Basilikum ist aber groß geworden .
    Bei mir werden die nicht so groß .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Sowas hab ich ja noch nicht gesehen :D Ein richtiger Baum. Wobei unserer im Garten ähnlich wächst. :gruebel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!