Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :LOL::LOL::LOL:


    Quiiiiieeeetsch :herz::herz::herz: , die Mausi ist ja ne Marke :herz::herz::herz:


    Das könnte man wohl trockenbaden nennen :whistle:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • das sind so niedliche Bilder von der Brumsel, ich muss die immer wieder anschauen und mich beömmeln :verliebt::D

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Geht mir genauso :LOL::LOL::LOL: .


    Ich hätte vermutlich vor lauter Lachen gar keine Fotos machen können :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das habe ich noch nie gehört(gesehen ) , das ein Nmphi in einem Lappen badet .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Stella, Du eine echte Granate.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • So nun habe ich mal die Bilder von Mona-Lisa rausgesucht und verkleinert ( dann geht es schneller ) .


    Die Bilder sind eigentlich nichts besonderes oder nun gar schön anzuschauen etc.... doch für mich sind diese etwas ganz besonderes.
    Da Mona-Lisa ja erst vor kurzem so schnell erblindet ist, zeigt es mir das sie sehr, sehr viel Lebensfreude noch hat und trotz allem sehr aktiv ist :dance:
    Und Barney macht sich auch so langsam als Blindenführer gut.
    Vor allem wenn sie an Orten wie Fußboden oder Fensterbank ist.... kommt er ihr immer nach und leidet sie etwas weiter.


    Was ganz, ganz toll ist.... ist mein Moritz :yes: er nimmt sehr viel Rücksicht und hat Mona-Lisa nun auch schon 3 mal angebalzt :verliebt: ( naja.... der balzt aber im Moment ausser Polly auch noch Stella an und rennt ihr hinterher :rolleyes: da kommt wieder der alte Chameur Moritz raus :LOL: wie damals bei Steffi )


    Als ich letztens mal kurz Mona-Lisa und Barney in dem kl. Krankenkäfig einsperren musste, kam gleich Moritz angerannt und klopfte und pinste wie ein wilder davor.... als wenn er die befreien wollte :yes:


    Ihr Lieblingsplatz der Topf :yes: und hier oben hält sie Mittags ihr schläfchen als ab.

    An die Mineralsteinen geht sie auch täglich dran und knabbert oder chillt ein wenig darauf

    Hier kommt sie als öfters her.... nur auf das andere Gitter und die Fensterbank, das war neu.



    Und dann flog sie auf den Boden..........

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier ist sie ganz entspannt hochgeklettert als hätte sie dieses schon immer getan..... beim zweiten Bild da hatte sie jedoch Probleme die Gitterbrücke zu finden.
    :rolleyes: Barney hatte ihr zwar den Weg "gezeigt" und ist 6 mal hoch und runter um sie zu holen, aber er ist dabei stumm geblieben :rolleyes:


    In den Topf reinklettern und mit den Steinchen zu spielen ist neu.... und wenn so ein Steinchen als etwas laut ist erschreckt sie manchmal.... aber sie muss immer wieder rein :D:D


    Dieses Bild wurde heute morgen gemacht....... da sitzt sie vor dem offenen Fenster

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbäckchen ()

  • Toll ,die Bilder beschrieben .
    Man kann es nicht sehen ,das Sie nicht mehr Sehen kann . Filleicht hat Barney , das noch nicht raus , das Sie nicht mehr sehen kann , das er dabei auch Töne von sich geben sollte .
    Ich finde es Schön das Sie so fiel Lebensfreude noch hat :top::yes:
    Wenn Sie vor dem offenen Fenster sitzt, hast du das denn mit Gitter abgesichert ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja das sind tolle Bilder. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Die Bilder von Mona-Lisa sind wunderschön :herz::verliebt::herz: .


    Ich finde auch, man sieht gar nicht, dass sie blind ist. So eine tapfere und kluge Mausi :star: .
    Mich freut es auch total, dass sie soviel Lebensfreude hat und sehr aktiv ist :hurra: . Barney wird schon noch lernen, wie er ihr noch besser helfen kann :daumen: .



    Als ich letztens mal kurz Mona-Lisa und Barney in dem kl. Krankenkäfig einsperren musste, kam gleich Moritz angerannt und klopfte und pinste wie ein wilder davor.... als wenn er die befreien wollte :yes:

    Das klingt so süß :verliebt: , der Moritz halt :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Bilder sind eigentlich nichts besonderes oder nun gar schön anzuschauen etc....

    Das sind ganz besondere Bilder von Mona-Lisa und es ist rührend wie Barney sich um sie kümmert :verliebt:


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Bis auf dass sie den Kopf so hochreckt als könnte sie etwas nicht richtig erkennen, fällt einem anhand der Bilder nichts ungewöhnliches auf. Die butschern rum wie sonst auch :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Aus meiner Mona-Lisa werde ich manchmal nicht schlau :nixw: mal sitzt sie nur den ganzen Tag rum und döst vor sich hin und dann wieder gibt es Tage.... da staunt man nur was sie so alles unternimmt und sich traut.


    Hier ißt sie mit Polly zusammen.... Polly sucht oft die Nähe der beiden :yes: und beide vertragen sich sehr gut :top:


    Mona-Lisa sitzt oft an Stellen - wie hier - wo sie früher eigentlich nicht war, wer hier wem gefolgt ist weiß ich nicht.... ich komme ins Zimmer und plötzlich sitzt sie ( mit oder auch ohne Barney ) an ganz aussergewöhnlichen Stellen :D



    Dieses Bild finde ich sehr schön von Mona-Lisa :love:


    Unsere Stella :D ist ja auch so ein Früchtchen :whistle: alles wird getestet und untersucht.... da die beiden noch "immer" auf ihre 3 Plastikeier sitzen :rolleyes: sind die Aktivitäten natürlich im Alleingang.


    Hier hätte ich sie fast ( natürlich ausversehen) in den Schrank eingesperrt , auf dem zweiten Bild habe ich von Herbie so ein Futterversteck bekommen und Stella holt sich kl. Leckerchen raus..... sie hat es auch schon rausbekommen wie man dieses hochschiebt - leider ist meine Cam zu langsam für solche Schnappschüsse.
    Von Crisu habe ich auch solche Bilder..... aber die sind noch nicht bearbeitet.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier habe ich noch die letzten Bilder von meinen müden Krieger :D


    Moritz schläft manchmal schon ein bisschen komisch :LOL: aber wenn es für ihn bequem ist :]
    mein kleiner süßer Moritz :herz:


    Und Mona-Lisa :herz: ich hatte mal vor langer Zeit solche 2 kl. Blumenkissen gekauft, eigentlich für Barney damit er darauf weich sitzen kann - aber angenommen hatte es nie einer.
    Beim sauber machen habe ich dann das Kissen auf diesen Platz gelegt und als Mona-Lisa runterging.... muss es für sie wahrscheinlich so bequem gewesen sein, das sie nun da immer drauf geht um ab und an zu chillen :verliebt:




    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Was für süße Haubenschlumpfbilder. :herz:


    Moritz schläft in der Tat sehr interessant. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ist das niedlich, Mona-Lisa lehnt sich ja richtig auf den Bauch :verliebt:


    ... und der Moritz ist auch total putzig. Bequem schaut das nicht so richtig aus, aber Hauptsache, ihm gefällt's. Stützt er sich mit dem Schnabel am Rand ab?

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ach das sind ja goldige Bilder. Schön, dass Mona Lisa gut zurecht kommt.


    Polly wirkt etwas schmal auf den Bildern finde ich.


    Moritz ist zu niedlich beim Schlafen :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!