Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, die Füße, sind schon toll.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Fleischige Füßchen, also wirklich :kaputtlachen:
    Ich finde die beiden total herzig, ich hab aber generell was übrig für Pärchen mit sichtlichem Größtenunterschied, egal bei welcher Spezies - voll goldig :herz:


    Und dein Moritz gefällt mir richtig gut, der hat einen voll süß-frechen Gesichtsausdruck :verliebt:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • :D Nein es täuscht nicht.... Stella ist ein großer Nymph und mit genau 47 Gramm auch schwerer als Crisu :yes: Stella wiegt 127 gr. und Crisu 80 gr. :rolleyes:
    Wenn die poppen kann sie sehr gut die Last von ihrem Ehehahn auf dem Rücken tragen und bricht nicht zusammen.... darum poppen die beiden auch so gerne :LOL::LOL::LOL:

    :LOL::LOL::LOL: das ist eine interessante Sichtweise :kaputtlachen: .


    Ich dachte mir das selbe wie Claudia, dass Stella riesig neben Crisu wirkt. Die Bilder im Salat sind top :herz: . Den Zweien sieht man an, wie glücklich sie bei dir sind :D .


    Schön, dass es bei Moritz jetzt einen Stillstand gibt und ich hoffe, das hält lange so an :daumen: . Er sieht wirklich ganz knuffelig aus, der süße Knopf :verliebt: . Polly ist immer noch zum knutschen süß :verliebt: .


    Schön dass es allen so gut geht :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mein kleiner Moritz hat sich "glaube ich" ein bisschen verliebt :rolleyes::D:verliebt:


    In "sein" Zimmer darf ja kein neuer :nein: da ist Moritz ganz eigen :rolleyes:
    Bei ihm dauert es immer seeehr lange bis er da mal jemand zur Familie zählt :yes:


    Die frechen Wellensittich hatte es ja damals schnell geschafft und auch Barney und Mona-Lisa haben es geschafft und werden von Moritz zu 100% akzeptiert.
    Mit den beiden lebt er ja auch sehr friedlich und harmonisch nun zusammen :yes:


    Naja.... Mona-Lisa gefällt ihm nicht ( er steht nicht auf Lutinos) und Barney mein Opi ist keine Konkurrenz für ihn :rolleyes:


    Aber mit Crisu hat Moritz so seine Probleme :rolleyes:
    Trotz das Moritz ja kaum noch fliegen kann, rennt er Crisu bis ins letzte Eck nach.... fliegt Crisu nach oben, rennt Moritz zu mir und fiepst solange bis ich ihn hoch trage :D


    ( Moritz kommt nur in seinem Zimmer und Balkon überall von alleine hin.... in den übrigen Zimmer wo er eigentlich nichts zu suchen hat, nicht! )


    Bei Stella allerdings :rolleyes: da setzt er sich dann ganz brav nebendran..... schüttelt sein Gefieder auf bis zum "gehtnichtmehr" und setzt einen lieben Blick :verliebt: auf.
    Stella bleibt auch ganz nah bei ihm sitzen :rolleyes: jede Dame liebt Moritz und himmelt ihn an :D:verliebt:
    (Meine arme kleine Mona-Lisa ist ja auch total verliebt in Moritz :seufz: )


    Doch sobald Crisu sieht das Moritz seiner Stella zu nah kommt 8o nimmt er all seinen Mut zusammen und setzt sich zwischen die beiden :D und dann geht das Theater wieder von vorne los :rolleyes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • (Meine arme kleine Mona-Lisa ist ja auch total verliebt in Moritz )

    Das sind ja voll die verworrenen Verhältnisse bei euch, besser als jede Telenovela :LOL: Aber unglücklich verliebt sein ist natürlich bitter, wenn sie so gar nicht in sein Schema passt. Richte deiner Mona-Lisa bitte mal von mir aus, dass uns hier Lutinos richtig gut gefallen, und dass sie ein besonders hübsches Exemplar ist :herz:



    Doch sobald Crisu sieht das Moritz seiner Stella zu nah kommt nimmt er all seinen Mut zusammen und setzt sich zwischen die beiden

    Wie süß :verliebt:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡


  • Bei Stella allerdings :rolleyes: da setzt er sich dann ganz brav nebendran..... schüttelt sein Gefieder auf bis zum "gehtnichtmehr" und setzt einen lieben Blick :verliebt: auf.
    Stella bleibt auch ganz nah bei ihm sitzen :rolleyes: jede Dame liebt Moritz und himmelt ihn an :D:verliebt:
    (Meine arme kleine Mona-Lisa ist ja auch total verliebt in Moritz :seufz: )


    Doch sobald Crisu sieht das Moritz seiner Stella zu nah kommt 8o nimmt er all seinen Mut zusammen und setzt sich zwischen die beiden :D und dann geht das Theater wieder von vorne los :rolleyes:

    Ich stell mir das gerade bildlich vor :herz::herz: , ist einfach nur süß dein Moritz-Bub :herz: .


    Wahnsinn, wie sich Moritz in den Jahren verändert hat, das ist so schön :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier habe ich nun die Bilder.... alle sind sie nichts geworden, aber wenigstens ein paar.


    In der langen Zeit in der ich nun Moritz habe ( hatte dieses aber auch bei Sammy damals beobachten können, nur damals noch nicht so deuten können ) , habe ich nun rausgefunden dass das Gefieder ständig aufgeschüttelt wird.... wenn der/die Gegenüber ihm gefällt :verliebt:


    Vielleicht konntet ihr auch schon diese Beobachtung machen, denn ich denke da es bei mir schon zwei Hähne waren ist das bestimmt nicht nur bei meinen so.


    Hier aber nun die Bilder :verliebt:


    Polly war bei diesen Ausflügen nicht dabei......


    Den Crisu verfolgt er und zwischen den beiden gibt es dann ein fürchterliches Geschrei :rolleyes:
    Moritz rennt hin..... Crisu fliegt weg..... Moritz verfolgt ihn - natürlich nur zu Fuss - !
    Es gab aber auch schon Momente wo die beiden aufeinander trafen.... dann gibt es ein Geschrei, Geschnäble und Flügel breit.... das ist aber eher selten weil Crisu wegfliegt.


    Jedoch verteitigt er sich tapfer und einschreiten muss ich nie weil es allem in allem.... dennoch recht human zugeht.



    Bei dem ersten Bild läuft Moritz langsam zu Stella..... sie bleib auch schön sitzen, nur als der Abstand der beiden immer kleiner wurde kam Crisu schnell angeflogen und setzte sich dazwischen :D leider war meine Kamera zu langsam.


    Beim zweiten Bild sieht man schön wie Moritz sein Gefieder (immer und immer wieder) aufschüttelte :verliebt:


    Ich denke die letzten 3 Bilder sprechen für sich und sind ziemlich deutlich :verliebt::herz:


    Ich lasse Moritz nicht mit Absicht zu den beiden, er nimmt ab und an die Gelegenheit wahr und schlüpft durch nen Spalt :LOL:
    Ich möchte nicht das sich etwas zwischen den beiden anbändeln würde.... denn ich muss da auch an Polly und an Crisu denken die - würde sich Moritz an Stella hängen - dann auch leiden würden :yes:


    Und vor allem auch an meine Nerven :yes: denn Stella ist ja ein junges, gerne eierproduzierendes Fräulein :rolleyes: das Moritz bestimmt zusagen würde :LOL: nene..... meine Sturheit ist da dann das beste Anti-Eier-Mittel :top::D


    Aber wenn sich mein Moritz auch um 180 Grad gedreht hat.... ein alter Chameur der an (fast) jedem weiblichen Federzipfel hängt :whistle: isser immer noch :LOL::LOL::LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Einfach nur süss die Bilder :verliebt: und Deine Glückskleeblättchen :herz::herz::herz::herz:


    Beim zweiten Bild sieht man schön wie Moritz sein Gefieder (immer und immer wieder) aufschüttelte :verliebt:

    ...also wenn Moritz ein Kopfkissen wäre, würde ich jetzt sagen er macht schon mal das "Bettchen" fein :D


    :gruebel: ähnliches beobachtet hab ich bis jetzt noch nicht, aber "aufschütteln" tun sich meine auch öfters, ich hab mal ein Auge drauf :yes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das sind wunderschöne Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :herz:


    Das mit dem Schütteln kenne ich von Anton und da sich die Hähne hier alles voneinander abgucken, macht Grisu das mittlerweile auch. :whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hach, ist das schön anzusehen :herz::herz: .


    Die Bilder sind so toll :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bei diesem schönen Wetter sind bei uns wieder (fast :rolleyes: ) alle Türen und Fenstern geöffnet und jeder geniesst die frische Luft und Sonnenschein.


    Was aber bei uns am Anfang ganz gut geklappt hat mit dem "alle" auf dem Balkon :rolleyes: gestaltet sich von Tag zu Tag schlimmer :seufz:


    An den ersten Tagen dachten wir "prima" :top: das klappt doch ganz toll, zwar muss immer jemand Zuhause sein.... aber es geht.


    :rolleyes: Doch bei Moritz ist sein alter Jagdtrieb wieder voll ausgebrochen :tztz: und ein friedliches zusammenleben auf "dem Balkon" ist unmöglich :daumenR:


    Crisu ist einer der sich "bei Moritz" nur wehrt.... jedoch hat auch Crisu die himmlische Kränk X(


    Das kommt raus wenn Moritz & Crisu zusammen auf dem Balkon sind...... X(:motz:
    Zum Glück - das muss ich aber sagen - ist es immer noch Moritz der die Oberhand behält :yes:
    Moritz rennt Crisu nach und Moritz "rennt" schnell..... megaschnell :yes:
    :rolleyes: Ich musste aber auch schon lachen als ich die beiden auf dem Boden rennen sah :D


    Diese Art Kampf ist jetzt 2 mal passiert.... und nun sind die Türen zwischen den beiden geschlossen, so das die vorerst nicht mehr zusammen kommen - vielleich können wir es irgendwann nochmal versuchen das sie zusammen auf dem Balkon sein können.


    Was Stella angeht... da ist Moritz nach wie vor ganz friedlich und lieb :rolleyes: er ist was dieses angeht immer noch ein alter Chameur und könnte wie ein Gockel mehrere Hennen sein eigen nennen :D:LOL:


    Zum Glück ist Stella aber mit ihrem Crisu zufrieden und macht keine Anstalten den Partner wechseln zu wollen :anbet:
    Stella ist einfach.... wie Polly und Mona-Lisa auch, ein liebes und friedvolles Wesen :herz:


    Was mich ganz toll und megariesig gefreut hat... ist das Mona-Lisa und Barney jetzt auch jeden tag von alleine raus "wollen" :yes: und das Mona-Lisa fliegt und sicher auf ausgewählten Plätze landet, zeigt mir das sie immer noch gut alles sehen/erkennen kann :herz::yes::anbet:


    :herz::herz::herz: Barney & Mona-Lisa :herz::herz::herz: die beiden hängen immer zusammen :herz::verliebt:


    :rolleyes: Crisu ist zwar friedlich was Barney & Mona-Lisa angeht, aber dennoch peinst Crisu als laut was Barney & Mona-Lisa dann nicht gerade entspannt sein läßt :rolleyes: Barney jedoch reist als auch den schnabel auf wenn Crisu zu nahe kommt oder wenn er Mona-Lisa zu nahe kommt.... da ist Barney " das muss ich sagen" sehr mutig :yes::top:
    ( Das hat sich Barney wahrscheinlich von Moritz abgeschaut.... gegen Moritz reist Barnexy den Schnabel nicht auf - den sieht er als "Chef" an :rolleyes:

    Und hier kommt mein Moritz der Stinkstiefel Nr.1 groß, stark und selbstbewußt :yes::]

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wunderschöne Bilder Deiner Rotbäckchen. :herz:


    Das Flugfoto ist cool. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Es gibt auch noch ein paar andere Fortschritte was Crisu & Stella angeht......


    Sie nehmen nun Körnchen (SB) aus den Fingern und von der Hand.... bei Crisu kann ich die SB auch zwischen meinen Lippen nehmen und er nimmt sie sich.
    Gestern hat sich Crisu sogar getraut mal auf meine Hand zu fliegen.... sich ein SB zu nhemen und dann aber schnell wieder ab :verliebt::D




    Und dann ist da noch der mutige Barney :D wer Barney und seine beziehung zu Wasser kennt.... weiß wieviel überwindung es kostet von einem ( für ihn) 3 Meter Sprungbrett zu stehen und runter zu schauen :LOL::LOL::LOL:


    Mein süßer Knubbel :love:<3

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Diese Art Kampf ist jetzt 2 mal passiert.... und nun sind die Türen zwischen den beiden geschlossen, so das die vorerst nicht mehr zusammen kommen - vielleich können wir es irgendwann nochmal versuchen das sie zusammen auf dem Balkon sein können.

    Oh, die Stinkers. Was machen sie denn da für einen Quatsch. :hmm: Hoffentlich besinnen sie sich wieder damit sie zusammen draußen sein können. :daumen::daumen::daumen:


    Zum Glück ist Stella aber mit ihrem Crisu zufrieden und macht keine Anstalten den Partner wechseln zu wollen

    Da kann man glücklich sein, wenn sie sich treu bleiben. :herz::herz::herz:


    Und hier kommt mein Moritz der Stinkstiefel Nr.1 groß, stark und selbstbewußt

    Dein Moritz ist ein süßer Stinkstiefel und er strahlt das richtig aus. :verliebt::verliebt::verliebt:

  • Die Bilder sind wunderbar Elli :applaus::blumen::applaus: .


    Deine 6 Rotbäckchen könnte ich die ganze Zeit betrachten so süß finde ich alle :herz::verliebt::herz: .


    Tja der Moritz ist und bleibt halt der Moritz :verliebt: , süß und lumpert und stinkstiefelig aber vorwiegend süß :verliebt: .


    Es freut mich sehr, dass Mona-Lisa noch gut sieht und fliegt und zurecht kommt :applaus: und ihr Barney ist auch zum knutschen :star: .


    Stella und Crisu sowieso :star: , es ist toll zu sehen, wie sie immer mehr Zutrauen und Vertrauen zu dir aufbauen und dir die SBK aus den Fingern nehmen :hurra: . Weiter so :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach die Herren mal wieder. Bei uns giftet derzeit der Kiko die Damen an, er will mit denen ja nix zu tiun haben und plärrt dann immer herum, wenn er nicht zu seinem Coco kann. Er ist aber nur quengelig und ein Giftzwerg, angreifen tut er nicht.


    Dass die anderen schon so zutraulich sind, freut mich :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!