unsere neuen Wühlkisten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi ihr,


    das Fluggeschwader hat heute endlich die neuen Wühlkisten bekommen. Die Pappkartons haben nun endlich ausgedient.


    Bei den Kisten handelt es sich um Bettkästen, die man normalerweise unter das Bett schiebt. Sie sind von IKEA und nennen sich Dilling.


    Man beachte die Maße :D .


    Breite: 77 cm
    Tiefe: 70 cm
    Höhe: 20 cm


    Und so habe ich sie dann gefüllt:



    Ich war noch gar nicht fertig, da saß Justus schon drin, dicht gefolgt von Coco :D .




    P.S.: Martina, der Hopfen ist noch von dir :blumen: .

  • das ist ja mal eine super Idee :applaus::applaus:


    toll das Justus sich gleich reingetraut hat :D

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Zitat

    Original von Susi
    Ja, an Justus ist echt ne Wühlmaus verloren gegangen :LOL: .


    also sah es nicht lange so schön geordnet darin aus ? :LOL::LOL:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Wow, das sind ja Luxus-Wühlkisten! Justus sieht das offensichtlich genau so ;):top:

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Ah da sind ja die neuen Wülkisten .



    Ist aber nur einmal als Bild da, wo der Hopfen drinn ist ?
    Hast du die Kisten bestellt ,oder warst du selber im Geschäft?


    Der Hafer , Ahornfrüchte und Vogelknöterich hast du nicht rein getan?


    Was hast du denn da alles so rein getan , das die so darüber heer fallen ?


    Mais ?



    Ich kann das gar nicht alles erkennen .
    Den Hopfen wie gesagt sehe ich nur in der ersten Kiste

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Ja, ich bin echt total glücklich bisher mit den Kisten. Sie sind schön groß und der Rand ist so hoch, dass sie nicht gleich alles raus tragen :whistle: .


    Nun hoffe ich inständig, dass sie die Box nicht anknabbern :anbet: .


    So richtig durcheinander sind sie zum glück noch nicht, aber das geht bestimmt schnell *ggg.


    Sophie, das schöne an diesem Luxus ist, dass er gar nicht teuer ist. Über 10 Euro kann man echt nicht meckern, bei der Größe, finde ich :) . Die haben aber auch noch geeignete kleinere Modelle :D . Deinen Korb habe ich übrigens auch gesehen, da musste ich diesmal dann besser schnell weiter gehen :LOL: .

  • Zitat

    Original von Susi
    Sophie, das schöne an diesem Luxus ist, dass er gar nicht teuer ist. Über 10 Euro kann man echt nicht meckern, bei der Größe, finde ich :) .


    Das ist echt ok :top:


    Zitat

    Original von Susi
    Deinen Korb habe ich übrigens auch gesehen, da musste ich diesmal dann besser schnell weiter gehen :LOL: .


    IKEA ist gefährlich :D

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • :applaus::dance: Super Idee Susi !!!


    Jetzt muss ich doch unbedingt auch mal zu Ikea wieder fahren um zu schaun ob die auch so was ähnliches für mich passend haben :D .


    Justus musste natürlich gleich alles checken ob Susi ja nichts vergessen hat :D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hey, die sind ja klasse. :jump:


    Im Sommer kannste ja ein wenig Sand und Wasser rein tun, dann können Deine Haubenschlümpfe am Strand relaxen. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • also diese Unterbettkomode hab ich auch, da ist Tims Spielzeug drinnen. Aber als Wühlkiste ist die echt genial. Super Susi, Ikea kann süchtig machen, ich hole dort auch immer mal Hamsterzubehör :whistle::whistle:

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:


  • Uiiiii tollll :applaus::applaus::applaus:
    Und sooooo fein-säüberlich, sortiert reingestreut :streichel:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange so bleibt :D


    Zitat

    Original von Susi
    Die Pappkartons haben nun endlich ausgedient.


    :tztz::tztz::tztz: , die ganze schöööne Schredderbeschäftigung ist weg :ohnmacht:

  • Hey Susi,


    das ist ja mal ne Super Idee! :applaus:


    Und so schön befüllt, großartig!


    Ich fahr die Woche auch zu Ikea, fahr ja tagtäglich dran vorbei :D

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Das sind ja Mega-Wühlkisten :applaus: ! Tolle Idee, kein Wunder, dass die gleich begeistert waren :dance: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Ist aber nur einmal als Bild da, wo der Hopfen drinn ist ?


    Ja, es ist nur in einer Kiste der Hopfen.


    Zitat

    Original von nymphenherz
    Hast du die Kisten bestellt ,oder warst du selber im Geschäft?


    Wir waren am Samstag dort.


    Zitat

    Original von nymphenherz
    Der Hafer , Ahornfrüchte und Vogelknöterich hast du nicht rein getan?


    Nein, noch nicht, das kriegen sie Häppchenweise :D .


    Zitat

    Original von nymphenherz
    Was hast du denn da alles so rein getan , das die so darüber heer fallen ?


    Kiste von Bild 1 - von oben links nach rechts:


    Basis: Buchenholzgranulat


    Ringelblumenblüten
    Strohpellets
    Knuspermais
    Blütenmischung von Futterkonzept


    Malvenblüten und Cornflakes


    Heu
    Hopfen
    Gänseblümchen
    Waldbodenüberstreu



    Kiste von Bild 2 - von oben links nach rechts:


    Basis: Hanfeinstreu


    Stroh
    Löwenzahn
    Rosenblütenblätter


    Lauch
    Brennesseln
    Kornblumenblüten
    Knuspermais


    Strohpellets
    Petersilienstengel
    Waldbodenüberstreu



    Drüber gestreut habe ich Hirseknubbel und ein wenig Baumsaatenmischung.
    :schwitz: