Hier sind wir

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    Die Verträge sind schon seit letzter Woche weg.


    Danke!

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Hi Jacy,


    die Armen - was müssen sie für ein furchtbares Leben gehabt haben! Ich denke,
    dann erspar ich Cougar erst mal den TA und mir das Einfangen in der großen Voliere.
    Ich kann mir vorstellen, dass das für alle 12 und für mich eine Tortour ist.
    Es macht nach wie vor einen guten Eindruck - ist selbst bei diesem Wetter schon richtig munter - , außer dass es haubenlos ist.


    Beim Freiflug landet Cougar, indem es sich an die Voliere klammert, dann klettert es weiter. In der Voli klettert es ganz viel! - Jetzt weiß ich auch warum!


    lG Hedi

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Hallo Hedi,


    bohr, das sind super tolle Bildas :applaus::blumen::applaus: und die Kleinen sind echt super süß :verliebt: . :danke:


    Sie scheinen sich ja alle gut eingelebt zu haben *freu*.


    Ich bin ja mal gespannt wie lange du durchhälst mit "bei 12 soll es bleiben" :D . Da war doch eine neue große Voli im Anmarsch oder wie war das :whistle: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :winke::winke:


    wie Ihr bereits wisst, bitte ich meine 12-er Bande täglich um Freiflug. Dieser wird, aus welchen Gründen auch immer, nur sehr zögerlich und nie von allen gleichzeitig wahrgenommen. Manchmal habe ich den Eindruck, als wollten sie sagen: warum sollten wir zu Dir kommen, komm zu uns, wenn Du was willst. Oder sie meinen gar, daß imer ein Teil von ihnen in der Voli bleiben müsse, damit sie nicht wieder abgebaut wird ?( ?(.


    Heute habe ich versucht, ein paar Bilder während des Freilugs zu machen. Bei den ersten beiden Bildern stehe ich in Voliere, die anderen drei habe ich von außen gemacht. Auf das fünfte Bild bin ich ganz stolz, denn so etwas hat Seltenheitswert - zählt mal bitte nach!

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • und außerdem habe ich vom heutigen Freiflug noch eine ganz kleine Bildergeschichte ;):) :


    lG Hedi

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • 12 auf einen Streich ..... Hedi, das haste gut hingekriegt. :top:


    Bobby und Leo ..... das ist ja zum dahinschmelzen. :verliebt:
    Es würde mich nicht besonders wundern, wenn sie sich eventuell umorientieren würden.
    Denn schließlich hatten sie ja nur sich beide und keine andere Wahl. Das musste halt einfach abwarten.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Huhu Hedi,


    12 auf einen Streich ist super und da du das Bild so schön beschriftet hast, war auch einfach zu erkennen *gg.


    Und die kleine Bildergeschichte ist allerliebst :verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • ... und noch ein Foto! Ich denke, dass ist zur Zeit mein "schönstes Schwarmbild". Auch hier ist Zählen durchaus erwünscht :D - Es hat schon was Gutes, wenn frau mit in die Voliere passt! ;)
    lG Hedi

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Bonny ()

  • Es scheint ihnen jedenfalls gut zu schmecken :D . Ist ein tolles Bild!

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Es ist ihr ganz normales Futter, zur Hälfte Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne und zur Hälfte Unkrautsämereien.


    Zunächst hatte ich die Futternäpfe alle an Stangen unten an der Volierenwand hängen. Petra, Du hast es ja gesehen. Die Näpfe waren imer sehr stark bekotet, weil die Nymphis doch sehr gerne auf dem Holz der Volierenwand vorne sitzen. Daher habe ich die Futternäpfe aus ihren Halterungen genommen und etwas mittiger auf den Boden gestellt. So ist es viel besser. Trotzdem kann ich die Näpfe auch über die untere Futtertüre erreichen.


    ;) Und weil ich die Digi mit in die Voliere genommen habe, hat jeder Napf (es sind 12) gut sichtbar einen Sonnenblumenkern oben auf bekommen. :)


    lG Hedi

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • Hey, ein neues Paar, das ist ja klasse :applaus::applaus::applaus: ! Sooo süß :verliebt: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Seelig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Hey, ein neues Paar, das ist ja klasse :applaus::applaus::applaus: ! Sooo süß :verliebt: !


    :D ja nach gugischen Vorbild ;):LOL:

    Viele Grüße
    Gugu

  • Also ich finde ddie Bilder echt schön :yes: *schwärm* ich könnte noich mehr davon ertragen :dafuer:
    Ach ja jetzt weiß ich wieder wofür man vier händer braucht ;)
    lg Kamille

    Auch hinter den dunkelsten Wolken kommt immer wieder die Sonne hervor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!