Hallo, Ihr Lieben ![]()
Gestern war es soweit: Oskars Partner ist am späten Nachmittag bei uns eingezogen.
Den Transport hat er unbeschadet und gut überstanden.
Da es schon etwas kalt war, haben wir die Transportbox mit einem Handtuch abgedeckt.
Wir haben das Innenleben des Käfigs ein wenig umgestaltet und die beiden im Freiflug bekannt gemacht.
Oskar saß auf dem Schrank und Bonny flog direkt auf den Käfig.
Ich glaube, es hat gewiss 20 Minuten gedauert, bis die beiden sich überhaupt einmal entdeckt haben.
Oskar flog dann auch irgendwann zum Käfig.
Er nahm den neuen Mitbewohner zur Kenntnis, wusste aber zunächst nicht, wie er wohl damit umgehen sollte
Er wirkte auf uns total verlegen und fing sich an zu putzen, was das Zeug hält.
Bonny war nun in den Käfig geklettert, Oskar saß immer noch draußen auf seiner Aussichtsplattform.
Bonny bewegte sich gar nicht, sie war wie zur Salzsäule erstarrt als Oskar sich endlich in den Käfig traute.
Natürlich saß Bonny genau auf der höchsten Stange im Käfig, eigentlich die Stange, die Oskar sich als Schlafplatz ausgesucht hat.
Er kletterte auf sie zu und fauchte sie 1-3 mal an.
Da kam mir in den Sinn, dass er ja vielleicht gar nicht unbedingt Bonny böse gesinnt ist, sondern einfach nur auf "seinen" Schlafplatz will.
Irgendwann hat er es dann auch zu seinem Platz geschafft und da war das Eis zwischen den beiden irgendwie gebrochen.
Er fing an, sie bestimmt ne Viertelstunde anzu*****ern. ![]()
Wir haben die beiden vollkommen in Ruhe gelassen.
Als wir dann ins Bett gegangen sind, saßen sie ganz eng beieinander.
Als wir heute morgen aufgestanden sind, waren wir natürlich sehr neugierig. Wir fanden die beiden aber immer noch total einträchtig nebeneinander.
Mein Freund hat dann den Käfig zum Freiflug geöffnet. Er hatte noch seinen blauen Morgenmantel an und den liebt Oskar, weil da manchmal so schöne Stoff-Fädchen heraushängen.
Schnell war Oskar auf dem Arm meines Freundes gelandet und ließ sich mit Kolbenhirse füttern.
Er stand da so ne Weile und Bonny kletterte total neugierig im Käfig herum und beobachtete, wie Oskar gefüttert wird.
Irgendwann flog er dan in Richtung Oskar und setzte sich ebenfalls auf den Arm meines Freundes und ließ sich mit Kolbenhirse füttern.
Ich dachte echt, ich seh nicht recht, dass darf doch nicht wahr sein!!! ![]()
Bonny hat total wenig Scheu und war Oskar vormacht, traut sie sich auch nach einer gewissen Zeit.
Im Moment sitzen die beiden auf ihrem Käfig und Oskar krault Bonny das Köpfchen ![]()
Oskar wirkt im Moment recht zersaust, ich denke, die Mauser ist im vollen Gange.
Bonny ist noch um einiges kleiner als er und hat irgendwie ein putziges Babygesicht.
Sie ist sehr süß.
Ich habe noch ein paar Fragen:
Bonny wurde gestern in unserem Beisein beringt. Der Ring scheint sie aber noch ziemlich zu stören. Ständig knabbert sie an ihrem Füßchen herum. Sie zieht ihr Füßchen teilweise auch ein. Sie scheint über den Ring sehr unglücklich zu sein
Wird sich das legen, machen das anfangs alle frisch beringten Nymphis? Ich habe nachgeschaut, der Ring sitzt keines zu eng. Wenn sie das auf Dauer machen würde, befürchte ich aber, dass sie sich selber wund picken könnte ![]()
Auf einem der Fotos könnt Ihr Euch das "Ringknabbern" auch mal anschauen.
Als zweites würde ich gerne wissen, welchen Farbschlag Bonny hat. Sie ist nämlich nicht ganz gelb. Sie hat 2 graue Schwanzfedern und auf der Schulter ist es auch ein wenig grau. Ist sie ein sogenannter Lutino? Wird sich das grau nach der Jungmauser verlieren?
Soooo, nun habe ich genug erzählt - jetzt kommen für Euch erst einmal die ersten Fotos: