Oskar, Bonny und Anton

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :verliebt: Hallo, Ihr Lieben :winke:

Gestern war es soweit: Oskars Partner ist am späten Nachmittag bei uns eingezogen.

Den Transport hat er unbeschadet und gut überstanden.
    Da es schon etwas kalt war, haben wir die Transportbox mit einem Handtuch abgedeckt.

Wir haben das Innenleben des Käfigs ein wenig umgestaltet und die beiden im Freiflug bekannt gemacht.

Oskar saß auf dem Schrank und Bonny flog direkt auf den Käfig.

Ich glaube, es hat gewiss 20 Minuten gedauert, bis die beiden sich überhaupt einmal entdeckt haben.

Oskar flog dann auch irgendwann zum Käfig.

Er nahm den neuen Mitbewohner zur Kenntnis, wusste aber zunächst nicht, wie er wohl damit umgehen sollte ;)
    Er wirkte auf uns total verlegen und fing sich an zu putzen, was das Zeug hält.

Bonny war nun in den Käfig geklettert, Oskar saß immer noch draußen auf seiner Aussichtsplattform.

Bonny bewegte sich gar nicht, sie war wie zur Salzsäule erstarrt als Oskar sich endlich in den Käfig traute.
    Natürlich saß Bonny genau auf der höchsten Stange im Käfig, eigentlich die Stange, die Oskar sich als Schlafplatz ausgesucht hat.

Er kletterte auf sie zu und fauchte sie 1-3 mal an.
    Da kam mir in den Sinn, dass er ja vielleicht gar nicht unbedingt Bonny böse gesinnt ist, sondern einfach nur auf "seinen" Schlafplatz will.
    Irgendwann hat er es dann auch zu seinem Platz geschafft und da war das Eis zwischen den beiden irgendwie gebrochen.
    Er fing an, sie bestimmt ne Viertelstunde anzu*****ern. :whistle:

Wir haben die beiden vollkommen in Ruhe gelassen.
    Als wir dann ins Bett gegangen sind, saßen sie ganz eng beieinander.

Als wir heute morgen aufgestanden sind, waren wir natürlich sehr neugierig. Wir fanden die beiden aber immer noch total einträchtig nebeneinander.

Mein Freund hat dann den Käfig zum Freiflug geöffnet. Er hatte noch seinen blauen Morgenmantel an und den liebt Oskar, weil da manchmal so schöne Stoff-Fädchen heraushängen.
    Schnell war Oskar auf dem Arm meines Freundes gelandet und ließ sich mit Kolbenhirse füttern.

Er stand da so ne Weile und Bonny kletterte total neugierig im Käfig herum und beobachtete, wie Oskar gefüttert wird.
    Irgendwann flog er dan in Richtung Oskar und setzte sich ebenfalls auf den Arm meines Freundes und ließ sich mit Kolbenhirse füttern.

Ich dachte echt, ich seh nicht recht, dass darf doch nicht wahr sein!!! :verliebt:

Bonny hat total wenig Scheu und war Oskar vormacht, traut sie sich auch nach einer gewissen Zeit.

Im Moment sitzen die beiden auf ihrem Käfig und Oskar krault Bonny das Köpfchen :verliebt:

Oskar wirkt im Moment recht zersaust, ich denke, die Mauser ist im vollen Gange.
    Bonny ist noch um einiges kleiner als er und hat irgendwie ein putziges Babygesicht. :verliebt:
    Sie ist sehr süß.

Ich habe noch ein paar Fragen:
    Bonny wurde gestern in unserem Beisein beringt. Der Ring scheint sie aber noch ziemlich zu stören. Ständig knabbert sie an ihrem Füßchen herum. Sie zieht ihr Füßchen teilweise auch ein. Sie scheint über den Ring sehr unglücklich zu sein ;(
    Wird sich das legen, machen das anfangs alle frisch beringten Nymphis? Ich habe nachgeschaut, der Ring sitzt keines zu eng. Wenn sie das auf Dauer machen würde, befürchte ich aber, dass sie sich selber wund picken könnte ?(
    Auf einem der Fotos könnt Ihr Euch das "Ringknabbern" auch mal anschauen.

Als zweites würde ich gerne wissen, welchen Farbschlag Bonny hat. Sie ist nämlich nicht ganz gelb. Sie hat 2 graue Schwanzfedern und auf der Schulter ist es auch ein wenig grau. Ist sie ein sogenannter Lutino? Wird sich das grau nach der Jungmauser verlieren?

Soooo, nun habe ich genug erzählt - jetzt kommen für Euch erst einmal die ersten Fotos:

• Das sind ja zwei ganz Süße, die da hast! :herz:

Gruß Claudia mit Polly, Jonny, Dooley, Lumpinchen, Charly, Nilá, Nifi, Bonnie, Theo, Coco, Lola, Schnuppi , Guffine und Holger

• Knabberstunde ;)

• Hallo Katja,

:herz: lichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus:

Bonny ist sehr reizend :verliebt: und ich drücke die Daumen, dass es eine Henne ist :daumen:

Zitat

Original von Frau Oskar
    Irgendwann hat er es dann auch zu seinem Platz geschafft und da war das Eis zwischen den beiden irgendwie gebrochen.
    Er fing an, sie bestimmt ne Viertelstunde anzu*****ern. :whistle:

Super, das ist gaaanz toll :hurra:

Zitat

Original von Frau Oskar
    Irgendwann flog er dan in Richtung Oskar und setzte sich ebenfalls auf den Arm meines Freundes und ließ sich mit Kolbenhirse füttern.

Bonny ist sehr mutig ;)

Aufgrund der 2 od. 3 grauen Schwanzfedern würd ich sagen, dass Bonny ein Schecke ist, die sehr wenig Scheckenmuster aufweist. Auf den 1. Blick sieht sie wie ein Lutino aus. Ob sie die Federn behält kann ich dir jetzt nicht beantworten :sorry:

Die Fotos von Bonny und Oskar sind alle herzallerliebst :verliebt::verliebt:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Toll :applaus: ! Da trauen sich die beiden ja schon einiges zu :top: .

Ja, Bonny ist ein Lutino, die sind immer so gelb ;) . Was mit den grauen Federn von ihr passiert, weiß ich nicht genau.

Aber wie alt ist denn Bonny?

Echt, zwei ganz Süße Schlaubis :D:verliebt: !

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

• Oh da ist Bonny ja noch sehr jung ;) . Das wird noch ein wenig dauern, bis sie ihr Geschlecht offenbart. Bei Lutinos kann man das am Gefieder ja sogut wie gar nicht bestimmen ;) . Zu den grauen Federn kann ich dir aber leider nix sagen, sorry.

Also, warten, warten und nochmals warten, bis sie oder er geschlechtsspezifisches Verhalten zeigt :D .

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen (17. Oktober 2009 um 16:55)

• Glückwunsch zu diesem süssen Zuwachs :verliebt::verliebt:

ist ja toll das die zwei sich gleich zu gut verstehen :applaus::applaus:

ich würde ja auch sagen das Bonny ein/ eine Lutino ist oder wie Christiane schon sagte
    ein ganz heller Schecke :nixw:

auf jedenfall sind die zwei ganz süss :verliebt:

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Uiihh da habt ihr euch aber ein hübsches Schneckerl ausgesucht. :herz::herz:

Christiane hat übrigens recht. Ein Lutino fällt hier weg denn die Federn sind eindeutig den Schecken zuzuordnen. wenn auch nur wenig aber einem Lutino fehlt der Farbstoff im Gefieder das Eumelanin( dieser lässt die Federn grau braun erscheinen) und von daher ist dieser Farbschlag ein Schecke.
    Aber ein sehr süsser :verliebt::verliebt:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• :herz: lichen Glückwunsch
    zu deinen Neuzugang eine wunderschöne Scheck hast du da :verliebt: Vermute mal das die schwarzen Federn bleiben werden :D

Otto :fly: Lux :fly: Tweety :fly:

• Zwei kleine Dreckspätze auf dem Couch-Hocker :verliebt:

Auf den Fotos sieht man Bonny's Schecken-Popo recht deutlich.
    Beim Strecken haben wir inzwischen entdeckt, dass sie auch unter einem Flügelchen einen grauen Flecken hat.

• Hallo Katja,

das sieht nach toller nymphischer Beschäftigung aus :D

Bonny hat auch noch einen ganz kurzen Schwanz ;) und ich bin gespannt, ob ihre wenigen grauen Scheckenfeder später auch so erhalten bleiben.

Liebe Grüße

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

• @ herbi1... weil du geschrieben hast, das er noch einen kurzen schwanz hat. ist das ein zeichen dafür das es noch ein junger nymphie ist? ab wann ungefähr ist der schwanz denn lang? nach der jungmauser? oder wird der vorher schon lang?

LG Nici mit :fly: Nemo & Dorie :fly:

Meine beiden Süßen (Nemo und Dorie) sind erst seit 29.09.2009 bei mir und ich hoffe viele Infos zu bekommen, um meinen "Mäusen" ein tolles Leben bieten zu können.

• Ja bei den ganz jungen Flauschis ist der Schwanz noch kurz, wird aber mit den nächsten Federn die kommen schon um einiges länger :yes:

Liebe Grüße

• @ Nemo+Dorie - Bonny ist noch total jung, gerade erst 13 Wochen alt.
    Als wir sie zum ersten Mal gesehen haben, war fast noch gar kein Schwanz vorhanden ;)

Oskar ist zwischen 4 und 6 Monate alt und er hat einen recht langen Schwanz.

Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton

In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

• hm, also dagt das nicht viel aus über das alter.

frau oskar, aber super süß sind deine schlaubis

LG Nici mit :fly: Nemo & Dorie :fly:

Meine beiden Süßen (Nemo und Dorie) sind erst seit 29.09.2009 bei mir und ich hoffe viele Infos zu bekommen, um meinen "Mäusen" ein tolles Leben bieten zu können.

• Bonny taut so richtig auf :verliebt:

Wenn man sich das erste Paprika-Foto anschaut, sieht man auch ihren kleinen dunklen Schulterfleck durchschimmern. ;)
    Der Fleck ist eher selten sichtbar. Er liegt größtenteils unter dem gelben Federkleid und man kann ihn nur bei gewissen Bewegungen von Bonny oder beim Putzen erhaschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!