Bijou & Gugu – 20 jähriges Jubiläum – 12.10.1989 – 12.10.2009

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Am 12.10.1989 lernte ich einen Nymphensittich bei einem Freund am Frühstückstisch kennen. Ich war gleich fasziniert, von diesem Vogel. Die Eltern meines Freundes hatte noch einige Nymphensittiche in einer Außenvoliere im Garten, von denen ich mir einen aussuchen durfte. Ich war unerfahren und hatte keine Ahnung, was ich meinem kleinen neuen Freund damit sicherlich angetan habe. Sie meinten, er sei noch ein Jungvogel drei Monate alt, aber heute weiß ich, dass dies nicht sein kann. Bijou, so nannte ich ihn nun, war bereits ein ausgefärbter Hahn und Jungvögel fangen sich ca. mit 9 Monaten an umzufärben. Wie alt Bijou also tatsächlich ist, weiß ich nicht, aber heute wohl mindestens 21 Jahre. Bijou musste aufgrund meiner Unerfahrenheit leider dann 1,5 Jahre alleine leben.

Dann hatte mein damaliger Freund das bessere Einfühlungsvermögen und Elbi (aus einer Zoohandlung in Wuppertal-Elberfeld) zog im Frühjahr 1991 ein. Elbi lebte mit Bijou bis 2000 bei mir. Die Zwei verstanden sich nie sehr gut, aber unternahmen - mangels Alternative - viel zusammen. Damit war schlagartig Schluss als eine Freundin einen Henne geschenkt bekam und sie vorübergehend mit zu mir kam. Bijou und Elbi buhlten beide um sie. Elbi gewann und so entschlossen wir uns zu dem einzig richtigen Schritt. Elbi zog mit Nymphenfrau zu meiner Freundin, wo er in trauter Zweisamkeit mit ihr zusammen lebte. Sie starb leider viel zu früh an Legenot. Auch mit der neuen Henne verbandelte sich Elbi. Aufgrund der Wohnungssituation meiner Freundin zog Elbi mit seiner Frau in 2008 wieder zu mir – aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Zurück zu Bijou – dem dieser Ehrentag gehören soll.
    Für Bijou entdeckte ich eine süße, menschenbezogene, wildfarbene Nymphenhenne Anfang 2000 im Tierheim Dormagen. Mary zierte sich ein paar Monate bis sie Bijou erhörte, aber seine Geduld zahlte sich aus und sie hatten eine sehr glückliche gemeinsame Zeit zusammen. Mary starb leider schon in der Nacht auf Weiberfastnacht in 2003.

Bijou durfte aber nicht alleine bleiben. Ich suchte in Tierheimen nach einem neuen Nymphensittich. Hennen fand ich nicht, aber in einer kleinen Vogelnotstation in Recklinghausen dafür einen ebenfalls wildfarbenen Hahn. Mori zog bereits am Weiberfastnachtabend ein. Er war leider extrem traumatisiert, so dass Bijou und er zu zweit zu einsam waren.

Im Juli 2003 begann dann die Aufstockung meines Nymphensittichschwarms – mit zeitweise bis zu 15 Nymphensittichen. Bijou hat zwar bisher keine feste Partnerin mehr gefunden, aber dafür jede Menge Kumpels, mit denen er gerne zusammen ist und viel unternimmt.

Nun 20 Jahre später, weiß ich zwar immer noch nicht, wie alt Bijou ist, aber äußerlich hat er sich kaum verändert. So gut fliegen wie ein Jungspund kann er jedoch nicht mehr. Bijou hat mich in den 20 Jahren durch sehr viel begleitet, denn er kam zu mir als ich in der 13. Klasse – also kurz vor dem Abitur steckte.

Danach folgte das Studium, einige Stellenwechsel und nebenbei 4 längjährige Beziehungen mit 3 Verlobungen und 1 Hochzeit. Ein paar Umzüge durfte Bijou auch mit machen – aber zum Glück hat er sich wohnlich stets verbessert.

Lieber Bijou – ich habe bereits so oft an diesen Tag gedacht und stets gehofft, dass wir ihn zusammen erleben werden. Dankeschön für dieses Geschenk. Es ist unglaublich rückwirkend zu sehen, welche Zeiten du mit mir erlebt hast und wie sich dein Leben auch in den Jahren immer wieder verändert hat. Ich wünsche mir sehr, dass es noch einige Jahren sein werden.

In Liebe
    Gugu

Noch ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren :love:

Viele Grüße
    Gugu

• Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Jubiläum!

Das hast du wunderschön geschrieben; man merkt aus deinen Worten deutlich, wie sehr ihr miteinander "verwachsen"seid. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

• Das ist ja super das der kleine schon so lange bei dir ist! Ihm geht es bestimmt auch ohne frau gut, denn er hat ja seine Kumpel.
    Ja, das ist schon einiges was so ein kleiner kerl in den Jahren mit macht!

Ich gratuliere euch auch sehr zu eurem Jubiläum! :blumen::blumen:
    Und wünsch euch noch ganz viele gemeinsamen jahre! :party:

Liebe Grüße von uns und den süßen Flauschies
    Chilli :balzen::fly: und Harissa :verliebt::fly:
    ---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• :herz: lichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum. :blumen:

Das ist sooo eine schöne Geschichte die das Leben für Euch geschrieben hat. :dance:

Ich wünsche Euch noch viele glückliche Jahre zusammen. :blumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Auch von mir alles Gute zu einem Jubiläum der besonderen Art.
    Ich wünsche noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

• Auch von mir :herz: lichen Glückwunsch zu dieser einzigartigen und wundervollen Freundschaft :blumen::blumen:

Man hat nicht oft das Glück soviele Jahre einen so treuen und lieben Freund an seiner Seite zu haben.
    Du darfst dieses Glück genießen und darüber freue mich riesig :hurra::hurra:

Ich wünsche euch noch viele wundervolle und freudige Momente die ihr zusammen verbringen werdet.

Feiert diesen wundervollen Tag in vollen Zügen :prost:

:party::party::party:

• Wow, 20 Jahre... Das ist echt eine halbe Ewigkeit!
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum! :blumen:

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

..........Euch beiden zu Eurem Jubiläumstag !!!!!

Und ganz *** für weitere unendliche Jahre Lebensfreude :herz:

edit Susi: Bild wg. unklarem Copyright entfernt

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Auch von mir ganz hezlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Jubiläum :blumen:

Gugu, Du hast so schön geschrieben :yes: auch wenn Bijou kein Nymphiemädel liebt, ihr seit doch ein einzigartiges Traumpaar :verliebt:

Das sind auch wunderschöne Bilder, ich fand die Fotos mit Deinen vielen süssen WF-Hähnchen schon immer traumhaft :verliebt::yes:

Ich hoffe ihr habt noch viele glückliche Jahre zusammen ... na und sagen wir mal in 5 Jahren, möcht ich hier eine schöne Fortsetzung lesen :dafuer:

Geniese solche Tage mit Deinen Schätzen ganz besonders und feiert schön ...

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• :hurra: Herzlichen Glückwunsch auch von den Rotzlöffeln zu eurem soooo tollen Jubiläum.
    Ich möchte in 13 Jahren über Gina und Nicki auch so ne schöne Geschichte schreiben :verliebt::verliebt:
    Geniesst eure Zeit miteinander :prost:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• :applaus: Herzlichen Glückwunsch! ...und noch viele gemeinsame Nymphenjahre :yes:

:gruebel: bei einer Federlosen-Ehe nennt man das 20. Jubiläum Chrysanthemen-Hochzeit, glaub' ich...

Kati :kaffee: ...und die :fly: Kulleraugen-Gang :fly:

-- Achtung! ...meine Beiträge können Meinungsäusserungen, Denkanstöße, sowie Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. --

Baby tippt mit ;) (oder besabbert die Tastatur).

• Na das ist doch mal ein stolzes Jubilaeum! Dann lasst es knallen zusammen. Oder vielleicht auch nicht so: Bijou ist ja ein stolzer Senior inzwischen, da fallen die Feste etwas ruhiger aus :]

Torii

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• hallo ihr beiden :winke:
    herzlichen glückwunsch zu diesem berauschenden jubiläum :blumen:
    ich hab beim lesen gänsehaut bekommen und vor rührung pipi in den augen :redface:
    das hast du so wundervoll geschrieben, so liebevoll *schmacht :verliebt:
    feiert schön :prost: und habt zusammen noch eine wunderbare zeit :herz:

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Hallo Bijou & Gugu,

wow 20 Jahre :star:

... das ist ein tolles Jubiläum und eine sehr lange Zeit, die ihr miteinander verbracht habt :blumen:

:herz: lichen Glückwunsch zum 20. jährigen und ich wünsche euch, dass ihr noch viele Jahre miteinander verbringen dürft =)

Gugu das hast du so wundervoll, liebevoll und einfühlsam geschrieben, man liest bei jedem Wort heraus, wie sehr du Bijou liebst :verliebt::verliebt:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Huhu,

vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche. :blumen:

Habe sie Bijou auch vorgelesen und wenn er nicht bereits rote Bäckchen hätte, wären sie bestimmt rot geworden. :verliebt:

Viele Grüße
    Gugu

• 22 Jahre, 1 Monat und 2 Tage durfte ich mein Leben mit Bijou teilen. Gestern hat er sich mit ausgebreiteten Flügeln und einem Ästchen im Schnabel auf den Weg ins Licht gemacht. Seine Zeit im Hier und Jetzt war nun leider gekommen.

Lieber Bijou,

danke, dass du so lange bei mir gewesen bist. Nach einem sehr langen Leben heißt es auch loslassen zu können. Du hast es getan und ich versuche es auch. Du wirst immer ein Bestandteil meines Lebens bleiben. So viele Wege sind wir in den über 22 Jahren miteinander gegangen. Mache es gut. :knuddel:

Viele Grüße
    Gugu

• Es ist so schön, wenn ein Tier nach so langer Zeit in seinem Zuhause
    den Weg , den alle gehen müssen gehen darf ....
    Bijou hatte bestimmt ein tolles Leben bei Dir
    und ist garantiert in Ruhe und Frieden gegangen.
    So sollte es immer sein ....

Liebe Grüsse Steffi

• Liebe Gugu,

ich kann mir gut vorstellen wie weh es tut, wenn ein so langjähriger Begleiter seinen letzten Weg antritt :troest: . Über 22 Jahre sind eine ewig lange Zeit und heutzutage weilen immer weniger Nymphen so lange bei einem Halter, habe ich oft den Einruck. Er hatte großes Glück und das nicht nur, weil er nicht wandern musste, sondern auch, weil er bei dir alles hatte, was es braucht um als Nymphie glücklich zu sein =) .

Er ist in Frieden gegangen und er wird dich nun auf andere Weise begleiten - nicht mehr sichtbar und doch immer da :herz: .

Bijou, kleiner Freund, du wirst immer unvergessen sein, doch nun warten neue Aufgaben auf dich. Du wirst sie sicherlich genauso toll meistern wie die hier auf Erden :fly: . Machs gut :winke: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!