Ratespiel Futterbausteine

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Könnte Buchweizen sein. :gruebel:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• hab ich noch nie probiert. Buchweizen als ganzes finden sie aber :lecker::lecker:

Könnten das Möhrenflocken sein? :gruebel:

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• ich schliesse mich an das sind Möhrenflocken :lecker:

die fressen unsere lieber als frische

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Möhrenflocken. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Jo, das sind Karotten oder Möhren-Stückchen :) .

Getrocknete Möhren gibt es echt in vielen Varianten. Mehr nehmen wir nun nicht auf :LOL: .

Und hier ist das nächste Bild:

• Bin auch mal wieder dabei :D

Ich tippe auf Reisflocken

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• ich sag auch Reisflocken

Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny:fly:

geliebte Sternenkinder :weinen: :herz: Murkelchen :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz: Sunny :herz: Pinu :herz:

• Jaaa, Reisflocken sind richtig :yes: .

Dies ist das nächste Ratebild :) .

• Das habe ich noch nie gesehen?

Schmeckt das denn? Ist das eine Erbsenart?

Spannend und lehrreich auf jeden Fall, Bin mal gespannt, was da heraus kommt! :gruebel:

Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

• Haselnüsse vielleicht? War jetzt das einzige was mir einfällt :o

Liebe Grüße von Betty und...
    ... den 16 Wellis: Greeni, Kiwi, Nora, Smokey, Sunny, Yellow, Karli, Flo, Kleks, Cindy, Meggi, Fips, Aurum, Maya, Gucci und Bella
    ... den 6 Nympfen: Nala, Sam, Zira, Juna, Pitti und Klyde

• Ich tippe auch auf Haselnüsse!

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Nein, nein, es sind keine Nüsse :nein: .

Sie wachsen an Bäumen, die sehr groß werden können :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• hm- :gruebel: dann fallen Leguminosen wohl weg, die kenne ich nicht auf Bäumen... Ansonsten hätte ich ähnlich getippt wie thatslife...

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Okay- wächst auf hohen Bäumen und ist keine Nuss - dann ist es irgendein Kern?

LG
    quietscher (die mit den großen Grauen)

• Hmm, also es nennt sich "Frucht" und am Baum hat es "Flügel" *ggg.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Zitat

Original von Susi
    Hmm, also es nennt sich "Frucht" und am Baum hat es "Flügel" *ggg.

:gruebel: hmm da würde mir dann eigentlich nur Ahorn einfallen, hauptsächlich wegen der "Flügel" aber ob da so ne grosse Frucht/Samen drin sein könnte :nixw: und ob das dann auch noch was Flauschietaugliches ist :nixw:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Zitat

Original von Chrissi
    ich würde auch sagen das ist die Frucht vom Ahorn

mit einem Durchmesser von 5-6mm? Monsterahorn 8o8o8o aber ich gehe draußen gleich mal pulen in den Samen...

Hab weiterhin keine Ahnung! könnte sowas sein...

LG
    quietscher (die mit den großen Grauen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!