Eine neue Wühlkiste

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Huhu!

Letzte Woche waren wir bei IKEA und als der Einkaufswagen eigentlich schon voll mit Dingen war, von denen ich vorher noch gar nicht wusste, dass ich sie brauche, sprang mir ganz am Ende etwas ins Auge, dass ich trotz allem unbedingt noch mitnehmen musste:

Da wir aber dummerweise gar keinen Hund haben musste ich mir einen anderen Verwendungszeck einfallen lassen... :gruebel: Aus einer Laune heraus habe ich den Korb einfach mal mit Heu und Holzpellets gefüllt und mit einer Kolbenhirse geschmückt :D

Und nachdem das Riesenteil nun das ganze Wochenende unbeachtet auf dem Schreibtisch gestanden hat habe ich mich vorhin an die Arbeit gemacht und es zwischen Spielplatz und Voliere aufgehängt :)

Nun muss ich nur noch abwarten, bis irgendein Vogel sich überlegt, dass er evtl schneller ist im KoHi-verspeisen als der Korb im Vögel-verspeisen :D und dass die anderen nachziehen...

Gruß,
    Hotaru

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Boah :schock: also wenn der Korb so hängt, sieht man erstmal wie groß er ist!

Na da bin ich ja gespannt wann sich der erste traut :D

• Oh, so groß? Der beißt bestimmt :LOL: . Ich bin gespannt wer sich zuerst traut :D .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich gebe dem Korb wenn er einen guten Inhalt hat viel länger :D ich kenn mich bei 10 Nymphis bestens aus :LOL:

Ich habe immer etwas versteckt in dem Wühlkörbchen und da interressiert das Äußere nicht mehr :D

• Die Neugier siegt :D Grad als ich ins Zimmer kam saßen Bibi, Kasimir und Rambo im Korb. Aber ein Beweisfoto haben sie mir noch nicht erlaubt... :rolleyes:;)

Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Hmmmm Sophie :hmm:
    das Teil ist ja echt toll :yes: nur die Bezeichnung von Dir ist falsch :D das ist keine Wühlkiste :nein: sondern im Wahrsten Sinne des Wortes ein Fresskorb :LOL::LOL::LOL::lecker:

Warum die Dinger, die vor längerem auch ein begehrtes Federlosengeschenk waren, so heissen weiss ich auch erst wirklich seitdem mich die Flauschies darüber aufgeklärt haben :baeh: wie der Begriff zu verstehen ist
    Der Erfinder der Geschenkidee war bestimmt auch Nymphiehalter :LOL:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• :LOL:
    Na bisher haben sie nur die KoHi zum fressen gern (und das Heu zum wühlen ;) ), aber mal abwarten, wie lange das so bleibt... Irgendwann ist die KoHi ja leer :D

Grad eben war mir ein kleines Beweisfoto vergönnt :hurra:

Gruß,
    Hotaru

• Zitat

Original von wasp
    Na Du hast ja mutige Schlaubis :top: ... oder verfressene :duck:

Ein bissl was von beidem im Zweifelsfall :kaputtlachen:

• Das ist ja ein klasse Spielzeug. Ich hab bei sowas nur immer Angst, dass es doch irgendwie behandelt wurde oder dass die kleinen Tollpatschvögel mit ihren Füßen drin hängen bleiben, daher würde ich sowas nur unter Aufsicht den Nymphies zum schreddern anbieten. Dies nur an Hinweis an alle anderen, also für in der Voli sind die Körbe m. E. nix.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Hi!

Ja, wegen irgendwelchen Behandlungen bin ich auch immer unsicher. Bin tatsächlich durch die ganze Abteilung gelaufen und hab alle Körbe verglichen und bin mir bei diesem sicher, dass er unbehandelt ist. Zumindest unlackiert und so. Auf dem Schild stand auch nur "geschälte Weide".

Und aufgrund der Größe ist das Ding eh nichts für in der Voliere ;) Aber der Hinweis ist wichtig :danke: , hatte ich vergessen.

Gruß,
    Hotaru

• Das ist eine tolle Wühlkiste - und noch schöner ist, dass sie auch angenommen wird. Ich hab meine nach 3 Wochen wieder abgeräumt - keiner hat sich rangetraut.

Regina :deutschland: Flocke und Carlos :schweiz: Luna und Max

• Heute wurde offensichtlich festgestellt, dass nicht nur der Inhalt des Korbs zum schreddern geeignet ist. Hier ein kleiner Auszug des Tagwerks:

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange der Korb das noch überlebt ;)

Gruß,
    Hotaru

• Ist der Korb eigentlich unbehandelt? Ich hab bei den Korbwaren von Ikea immer ein wenig ein schlechtes Gefühl - die riechen oft so arg chemisch ...

Hätten meine Nymphen so einen Wühlkorb - der Inhalt würde wohl länger leben als der Korb an sich ... :rolleyes:

Viele Grüße,

Nera :kaffee:

• Zitat

Original von Nera
    Ist der Korb eigentlich unbehandelt? Ich hab bei den Korbwaren von Ikea immer ein wenig ein schlechtes Gefühl - die riechen oft so arg chemisch ...

Ich hatte ja schon geschrieben:

Zitat

Original von Hotaru
    Ja, wegen irgendwelchen Behandlungen bin ich auch immer unsicher. Bin tatsächlich durch die ganze Abteilung gelaufen und hab alle Körbe verglichen und bin mir bei diesem sicher, dass er unbehandelt ist. Zumindest unlackiert und so. Auf dem Schild stand auch nur "geschälte Weide".

Am Korb gerochen hab ich natürlich auch und konnte nichts bedenkliches feststellen :) Aber garantieren kann ich natürlich nichts :nixw:

Gruß,
    Hotaru

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!