Bio Mulitvitamin Saft

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo habe am samstag mir mal eine Flasche Bio Multivitaminsaft geholt ohne Zucker!!!
    Mein Nymphensittich ist kein Obst und auch kein Gemüse und habe gelesen das man auch Fruchtsäfte ohne Zucker ins Wasser mischen darf stimmt das, oder ist das nicht so gut?
    glg
    Marry 88

Lg von Marry88 und

meinen kleinen :fly: Billy :fly:

• Hallo Marry,

an sich ist das schon richtig, aber ich würde keinen Saft geben, der mit Vitaminen versetzt ist, denn das ist ja für den Menschen ausgelegt.

Am besten wäre es Gemüse zu entsaften, das ist total o.k. Oder du kaufst im Reformhaus sogenannte Muttersäfte. Das ist jeweils die erste Pressung aus der Frucht. Auch Gemüsesäfte ohne Zusätze wären eine Variante, da muss man eben genau auf die Inhaltsstoffe schauen.

Willst du künstiliche Vitamine geben, dann würde ich Korvimin empfehlen. Da ist alles drin was Nymph so braucht, also nicht nur Vitamine, sondern auch Aminosäuren, Spurenelemente usw.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hast du es schon mal mit geraspelten Möhren probiert,oder Löwenzahn(gewaschen) denn meine sind auch keine draufgänger, aber das fressen sie gerne. Manchmal auch Äpfel, aber auch kleingeraspelt, in stücke gehen sie nicht dran.

• Pürrerte Tomaten :lecker: , war gerade bei Thema :gruebel: "Soßenersatz" als hilfreiche Idee :idee: erachtet worden :yes: .

Klappt vielleicht auch bei Euch :D

LG Dina :winke:

• Hey werde es heute mal ausprobieren ob es funktioniert!!!
    Wollte ja auch das clickertraining mal probieren aber der frist ja fast nur die Hirse aus seinem futter.. sogar die Sonnenblumenkerne lässt er links liegen und diese super fettigen Knabberstangen mit honig geht er auch nicht bei!!! :depp:
    Habe ihm auch schon mal einen kompletten teller mit obst und gemüse gemacht und in der mitte ganz wenig Körner um zu gucken wo er am liebsten bei geht und es waren wie immer die hirse :motz:
    Wenn das mit dem klein gerasspeltem auch nicht klappt dann weiß ich auch nicht!!!
    Werde ihm diese woche mal einen Obst ast in die Voliere legen und gucken was er da macht!!!
    Also Leute werde mich dann noch mal melden ob er es dann mal verstanden hat das es lecker schmeckt!!!
    :hoff1:

Danke für eure Antworten!!
    :zaun:

Lg von Marry88 und

meinen kleinen :fly: Billy :fly:

• Die Gewöhnung an Obst und Gemüse kann schon lange dauern. Bei meinen damals über 1 Jahr und ich habe nahezu jeden Tag etwas angeboten.

Sei froh das er keine Knabberstangen und keine SBK mag. Daran brauchst du ihn zumindest nicht gewöhnen ;) .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!