Schreihälse

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute,

In lezter zeit schreien meine zwei federbällchen ohne ende...
    ich hab morgens mal den nachbarsvogel schreien hören wo drauf sie geantwortet haben
    und hab mir gedacht das sie deswegen in letzter zeit so schreien, aber ich höre den nachbarsvogel eigtl garnicht mehr nur dieses eine mal morgens.

es ist echt nervend... :tztz:

vielleicht habt ihr ja einen rat..?

Lieben Gruß Nadine

Viele Grüße von Nadine und ihren Federbällchen :fly: Nico und Pitri :winke: Bounty, Alex, Lucky und Rico wir werden euch nie vergessen :(:herz:

• Hi!

Nunja, es könnte natürlich sein, dass sie den Nachbarsvogel hören, auch wenn du ihn nicht hörst... :gruebel:
    Hat sich sonst irgendetwas verändert? Anderer Käfigstandort oder sowas?

Gruß,
    Hotaru

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Hast du momentan genug Beschäftigungsmaterial für deine hübschen?
    Vielleicht ist ihnen ja langweilig und/oder deinen Vögeln stört irgendwas.
    Ich würds mal mit viel Schrederästen und "Spielzeug" versuchen. :)

Kann es aber auch evtl. sein das bei euch viele Wildvögel rumfliegen und krach machen?
    Vielleicht möchten deine 2 krampfhaft Kontakt aufnehmen. ?(

Liebe Grüße
    Tina

• mh ich beschäftige mich eigtl sehr viel mit ihnen, der käfig ist immer offen und nico sitzt meistens bei mir. (bounty ist noch nicht zutraulich)

vögel haben wir sehr viele draußen, vielleicht liegt es daran aber das war vorher ja noch nie.

nico sitzt dann auch immer so komig da, ganz dünn und die flügelchen so ein bischen auseinander, ich glaubs so ähnlich wie das balzen bei mänchen nur das die flügel nicht so weit auseinander sind.

ich hab seit letzter woche mittwoch die ratten von meiner schwester weil sie im urlaub ist zur pflege, die werden aber nur neugierig beguckt.

Viele Grüße von Nadine und ihren Federbällchen :fly: Nico und Pitri :winke: Bounty, Alex, Lucky und Rico wir werden euch nie vergessen :(:herz:

• Den beiden ist garantiert langweilig. Mein Cookie macht das auch immer, aber wenn die Tür zum Freiflug offen ist, erledigt sich das meist ganz schnell.

Haben sie denn auch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des Käfigs? Daran kann es ja auch liegen. Sie wissen vielleicht nicht viel mit sich anzufangen und dann fangen sie an, dass auch auszudrücken.

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

• Hallo Nadine

hast du mal drauf geachtet wo der kleine hinschaut wenn er so schreit und hast du dir mal angehört wie er schreit ??

Wir haben bei uns viele Dohlen und wenn Dusty nur in der Nähe vom Fenster sitzt dann gibt er öfter schon mal Warnlaute von sich. Das sind einfach kurze schrille Schreie.

Andere Idee
    Wie reagierst du wenn er so schreit ??
    Gehst du immer hin und gibst ihm Beschätigung oder läßt du ihn gewähren ?

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• wie gesagt meistens sitzt nico bei mir und wenn er im käfig sitzt und schreit hol ich in raus und setz ihn zu mir.. aber dann ist er immer ganz aufgeregt und will wieder in den käfig.

• hmm also Nico hast du bei dir und Bounty sitzt dann i Kafig ??

Und wenn Nico schreit und du nimmst ihn raus wir er unruhig.
    Versteht er sich mit Bounty schon gut, das er sie dann vielleicht ruft ??

Hast du rollos ??
    wenn sie das nächste mal so aufgeregt schreien dann machst du einfach mal kommentarlos das Rollo weiter runter und gehst kommentarlos wieder.

Hast du vorhänge ziehst du die zu und dann beobachtest du mal was passiert .

Werden sie dann ruhiger liegt es wirklich daran das sie draussen irgendwas sehen.

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• Wenn er sich ganz glatt macht und die Flügelchen leicht abhebt... könnte es durchaus sein das er etwas hört ( was Du nicht hörst ) und warnt einfach seine Partnerin.

Sitzt einer meiner so da... weiss ich genau das die etwas hören und den anderen durch rufen versuchen , zu warnen b.z.w. an deren Ihren Platz zu locken.

Dabei ist auch ganz typisch die Haube die geglättet nach oben steht ( aber nicht ganz stramm ) und die wachen Äuglein.

Ich kenne meine Vögel und weiss bei welcher Haubenstellung und Kopfbewegung..... nur eine Wachsamkeit besteht oder wenn die fest der Meinung sind - da droht nun bald Gefahr :rolleyes: !

Aber sehr viel lässt sich auch über die Augenstellung verraten.

Manchmal sind Zeiten der Brutigkeit mit drin..... ohne das man es gleich bemerkt.
    So ist dann z.B. Moritz bereit "für das gewisse etwas" :D und Cora dagegen desinteressiert.... dann ist Moritz einfach nur gefrustet und schreit, schreit und schreit :ohnmacht: - oder eben umgekehrt :rolleyes: !
    Dies ist aber nicht zu verwechsel mit dem Brutigsein wenn die ständig poppen und nach Ecken suchen !

Viele Dinge sind leicht zu erkennen b.z.w. zu deuten, wenn man die Gelegenheit hatte deren Ihre Schreie bei verschiedenen Anlässen zu beobachten.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• Ich würd dir mal raten, probier es einfach mal so aus das du dir frische Knabberäste aus dem Wald holst, die natürlich ungiftig sein müssen. ;) Wo noch schön Blätter dran sind, etc. .
    Und dann lass die beiden mal einfach machen und kümmer dich nicht um deinen Vogel wenn er schreit. Weil das merkt er sich und denkt ,,Hmm immer wenn ich schreie krieg ich Aufmerksamkeit, hab ich meinen Besitzer ja gut erzogen,, ;)

Ich zum Beispiel achte sehr dadrauf das mein einer Vogel (zum Teil noch zu sehr fixiert auf mich, wegen früherer Einzelhaltung) nicht zu oft zu mir kommt und wenn er dann angeflogen kommt ignoriere ich ihn manchmal, weil er sich vernünftig weiterhin in seinen Schwarm einbringen soll. Ich weiß jetzt auch leider nicht wie lange du deine beiden hast. Hast du einen neu dazu geholt evtl.? Dann kann es zum Teil nämlich sein wie bei mir. Das der neue sich langweilt und schreit und deinen älteren Vogel interessiert das nicht weil er ja dich als "Partner" hat.

• mhh das kann gut möglich sein..
    bounty hab ich noch nicht sehr lange und nico wurde früher (immer noch etwas :whistle: )
    von mir verwöhnt.

ich glaube ich häng den beiden jetzt einfach noch was spielzeug in den käfig..
    vielleicht hören sie ja dann auf und sind etwas beschäftigt.

könnt ihr mir ein paar links schicken für spielzeug oder zum selber basteln?

das wäre lieb =)

• Zitat

Original von NadineBehnke

nico sitzt dann auch immer so komig da, ganz dünn und die flügelchen so ein bischen auseinander, ich glaubs so ähnlich wie das balzen bei mänchen nur das die flügel nicht so weit auseinander sind.

das hört sich für mich so an als hätt er sich in dem augenblick erschrocken, machen meine wenn sie draußen wildvögel sehen auch....

ganz Liebe Grüße von Ina

• momentan ist ja erntezeit, und reginonal gibt es noch unterschiedliche getreidesorten.
    meine gehen darauf ab wie luzzi. dafür lassen die sogar die kolbenhirse liegen.
    sie schreddern die stengel, die samenstände werden komplett aufgefressen.

ich hänge in jeder voli 3-4 büschel auf. alle büschel sind nicht von der sitzstange zu erreichen. wenn sie das haben wollen, müssen sie klettern. es macht ihnen sichtlich spaß.

ich denke, das wäre auch mal eine abwechslung für deine vögel. versuche es doch mal.

spielzeug würdeigen meine vögel mit keinem blick. die wollen arbeiten, klettern und schreddern.

hast du eine sepiaschale in der voli?? auch eine seeeehr beliebte sache zum bepicken und hacken.

lieber stehend sterben als kniend leben

Einmal editiert, zuletzt von thelmaandlouise ()

• Off Topic:

Zitat

Original von thelmaandlouise
    momentan ist ja erntezeit, und reginonal gibt es noch unterschiedliche getreidesorten.
    meine gehen darauf ab wie luzzi. dafür lassen die sogar die kolbenhirse liegen.

Guter Tipp, man sollte nur immer daran denken, dass Getreide ungespritzt und die Felder nicht an stark befahrenen Straßen stehen sollten.

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• ich wusste garnicht das man vögeln auch gedreite geben kann.
    kann ich denen auch stroh oder heu aus dem tierladen zum zerschreddern geben?

• Also mit Heu spielen die meisten Nymphies recht gerne. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• thelmaandlouise
    Meine beiden haben auch kein Interesse an Spielzeug, wollen immer nur knabbern und klettern. :D

Hab meinen beiden jetz mal nen großen Korkast reingehängt. Die sind total verrückt nach dem Zeug. Fast den ganzen Tag knabbern sie dran rum. Das scheint denen sehr gut zu gefallen. :D

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!