Hi ihr!
Ich wusste nicht genau wo ich den Thread posten soll und hoffe mal das ich hier richtig bin
Seit vorgestern habe ich mit meinem Nymphensittich ein kleines Problem. Er greift ohne Vorwarnung seinen Partner an und jagt ihn durch den gesamten Käfig
Nach ein paar kleinen Untersuchungen von mir konnte ich feststellen, das sie wiedermal ein unbefruchtetes Ei legen will (das wäre jetzt das 2te). Da dies schonmal zu Problemen geführt hat, habe ich sie kurz in den Transportkäfig gesetzt, Wasser heiss gemacht und den Topf vor den Käfig gestellt, damit so die Luftfeuchtigkeit erhöht wurde. Hat auch alles super geklappt und das Ei war schnell draussen. Danach war erstmal Ruhe und sie hat den anderen Nymph nicht mehr angegriffen.
Heute Mittag ging das ganze wieder von vorne los .. Aber diesmal konnte ich nicht feststellen das sie ein Ei legen möchte.. Jedenfalls hat sie im moment ganz schlimmen Durchfall, der nur noch wässrig ist
Sie verhält sich auch irgendwie eigenartig .. zum Beispiel sitzt sie jetzt öffters unten auf dem Boden was sie früher nie gemacht hat (sie geht normalerweise nur zum Fressen runtern)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet
LG Kim