Hier kommt der schärfste Nymph der Welt!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich wollt mich noch mal für alle vorstellen!
    Ich bin der schärfste Nymph der Welt :LOL:
    Ich bin CHILLI!
    Seit 11 Tagen wohne ich jetzt schon bei meinen Federlosen, die sind total nett zu mir aber ich habe manchmal noch ein bisschen Angst vor den Händen. Bin aber soooooooo neugirig.
    Die haben extra für mich einen schönen großen Käfig gebaut und habe mitbekommen, dass sie jetzt auch noch eine tolle Kokosnußschaukel für mich basteln. Natürlich alles bio, weil ich so gerne an allem rum knabber. Wo wir grad beim Thema knabbern sind: Ich liebe Kolbenhirse! :lecker:
    Bin erst 10 Wochen alt, schlafe aber wie ein großer (oder doch wie ein kleiner?).
    Meine Federlosen erzählen das ich in ein paar Wochen ein tolles Mädchen zum spielen und zum erkunden der wohnung bekomme.
    Ihr wollt bestimmt noch wissen wie ich aussehe?! Also hier ein paar Fotos von mir :)

• Huhu Chilli,

du bist wirklich der schärfste Nymphie :LOL: und machst deinem Namen alle Ehre :D

Momentan siehst du noch wie ein Mädchen aus .... aber das kann sich in der Jungmauser ändern, falls du doch ein Hähnchen bist ;) ... süß bist du auf jeden Fall :verliebt:

Ich freue mich schon auf deine Berichte und Abenteuer, wenn du einen Artgenossen bekommst.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Ein kleiner süsser Knilch :verliebt::verliebt::verliebt:

Sag mal kann es sein das Du auf dem vierten Bild ein Zewa Tuch ans Fenster geklebt hast das er nicht dagegen fliegt.... er dieses aber als Sitzgelegenheit nutzt :D:LOL::LOL::LOL:

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• hallo Chilli,

na du bist ja ein ganz Süsser :verliebt::verliebt:
    wünsche dir und deinem Federlosen viel Spaß bei uns

achja und noch :herz::welcome: bei uns

Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

• Ja, er hat das als sitzplatz genutzt. Aber das ist okay, denn er fliegt nicht gegen sondern landet da, er pickt drei mal gegen die Scheibe und fliegt wieder weg. Wobei er meist nicht weiss wie er da wieder wegkommen soll. Solage er sich nicht verletzt ist alles gut. :)

Liebe Grüße von uns und den süßen Flauschies
    Chilli :balzen::fly: und Harissa :verliebt::fly:
    ---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• auch von mir ein Hallo Chilli! :)

ich hoffe deine Schaukel wird bald fertig und die zeigst du uns auch sicherlich nichtwahr :yes:
    Ich wünsch dir noch viel Spaß am erkunden und am erkunden deiner Federlosen :D
    achja und die Hände.. die tun dir nichts böses ;)

Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

• Ist das ein Süßer! Und er sitzt schon auf der Hand. :)
    Wenn die Hähne anfangen mit ihren Tönchen und Balzversuchen, das hab ich bei meinen beiden Süssen immer so liebenswert gefunden, und jeder hat andere Töne....
    Viel Freude mit dem Süssen und bald noch einem Mädel für ihn.

Bettina & Frank, Merlin in Freiheit im Odenwald :fly: und unvergessen meine Benni Maus :herz: , Bobby 2 :herz: Bobby 1 :herz: Herby :herz: Sita :herz:

• Endlich ist sie da! Meine Freundin Harissa! Sie ist eine hübsche Lutinohenne! :blumen::D:D
    :hurra::jump:

---------------------
    Man gut das ich meinen Freund habe und er mich auf die süßen Flauschkugeln gebracht hat! :verliebt:

• Morgen versuchen miene Federlosen mal Fotos zumachen! Die Zeigen wir euch natürlich gleich! :D

---------------------

• :top: chilli du bist bestimmt ganz :hibbel: ? :D

Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

• Toll, dass Chilli jetzt seine Freundin hat! :applaus:

Bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder deiner süßen Harissa :hibbel: . Ist bestimmt ne ganz Süße. :verliebt:

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

• :herz: lichen Glückwunsch zum Einzug von Harissa :applaus:

Wow das ist ja ein wunderschöner ausgefallener Name, den du deiner Freundin gegeben hast.

Wie gefällt sie dir denn bisher? Du warst hoffentlich lieb zu ihr und hast ihr gleich alles gezeigt.

Natürlich bin ich auch schon gespannt, wie deine Harissa aussieht :hibbel:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Hallo Chili und Harissa,
    tolle scharfe Namen habt ihr! Wenn ihr Zuwachs bekommt, heisst der bestimmt Jalapeno oder?

Prima, dass hier nun noch mehr scharfe kleine Feger unterwegs sind: wir heissen naemlich mit unserem vollen indianisch angehauchten Namen “Chibi Wasabi”, (= “der Wasabi Winzling/Zwerg” auf japanisch, oder auch, “dass kleine bisschen, dass aber auch in geringster Dosing ordentlich power hat”)und “Cayenne Jamie” (Cayenne, weil ich Pfeffer im Hintern habe, und alles zusammen, weil ich mich dann ganz cool CJ nennen kann). Genannt werden wir allerdings meist Chibi und Jamie.
    11 sind mehr als 9 (aber weniger als die wilden 13)

Lasst mal mehr von Euch hoeren und erzahlt mal wies mit Dir Chili und der scharfen kleinen Harissa laeuft. :)

Nicht minder wuerzige Gruesse,
    Chibi und Jamie

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Toll, dass sie endlich da ist!!! :hurra: Haben die beiden sich schon ein bisschen kennengelernt oder angefreundet?

Und natürlich - wir wollen Fotoooooos :dafuer:

• :hurra: Jaaaaaaaaaaaa, sie ist daaaaaaaaaaaaaaaa :hurra:

Und wieder so ein schöne Name :verliebt:

Na nu erzähl mal :hibbel: und Foddooooooooooooooooooooooos :dafuer:

• Na da bin ich aber auch schon auf scharfe Fotos gespannt :yes:

Off Topic:

wenns bei euch mal Gulasch oder so gibt ... lasst ihr dann da zum würzen die Kleinen reinpfeffern ? :LOL::LOL::LOL:

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

• Wow, da geht Chilli ja echt schon ran an die kleine Harissa! :applaus:

Er versucht sie schon zu putzen, iss das niedlich! :verliebt:

Schöne Videos und tolle Bilder! :verliebt::applaus::applaus:

"Wenn man Stillstand gewohnt ist, ist Umfallen fast schon Fortschritt." © by meinem Schatzi :D

Janz liebe Grüße von Pia und Dominik :blumen:

und den zwei süßen Haubenschlümpfen Muffin :fly: und Digge :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!