Ein Rupfer und seine Veränderung innerhalb von 5 1/2 Monaten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Um allen Leuten Mut zu machen auch einen gerupften Vogel aufzunehmen möchte ich hier Bilder unseres Charlys zeigen. Charlys Geschichte könnt Ihr hier nachlesen.


    So sah Charly aus als er im Februar diesen Jahres bei uns einzog





    Und so unglaublich hat er sich hier in 5,5 Monaten entwickelt




    Mit einer solchen Regneration hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet :top:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Wow Sabine, das ist echt ein tolles Ergebnis. :top:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Wie hast du das denn hinnbekommen ?
    Nur der andere Schwarm . oder gabe es da auch behandlungen .
    Wenn ja ,welche.
    Hatte er denn was mit der Leber, und was hat er denn dafür bekommen , wenn er was mit der Leber hatte ?

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Martina, Charly wurde hier in keinerweise irgendwie behandelt. Er bekam nur eine ausgewogene Ernährung (Grundfuttermischung mal mit Korvimin und Frutin versetzt, mal mit Sintra, Polymin und Sintra, aber auch zwischendurch immer wieder ein paar Tage ohne Zusätze sowie diversen Mineralien in der Mineralbar) und einen harmonischen Schwarm mit einem besten Kumpel. Manchmal gibt es kleine Wunder und Charlys Entwicklung sehe ich als solche an. Ich habe hier 2 weitere gerupfte Vögel sitzen (einer mit Zinkvergiftung wie bei Dir), bei denen nichts nachwächst obwohl sie identisch wie Charly ernährt werden.


    Und das bei Charly, der hinten fast komplett kahl war bis auf eine kleine Stelle alles nachwächst hätte ich selber nie für möglich gehalten. Ich hätte gewettet, daß die kahlen Stellen bleiben, weil sie schon sehr massiv waren.

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • :danke: für die Anregung


    Nun ich habe auch mal nach den Mitteln geschaut .
    Ich überlege ja noch Aminosäuren,auch zu geben ,
    Da ich denke das es ausufert in deinem Tread wollte ich das Thema in meinem Tread verlinken .
    Damit dein Tread deiner bleibt
    Also ich würde gerne ,dann hier weiter , reden Kanischa und Luna ....

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Das ist echt klasse :hurra: und mit so einer Veränderung würde wohl niemand rechnen. Wahninn :tanz: . Einfach toll =) .

  • Weil es einfach so schön ist ein paar neue Charlybilder von heute, wo man fast gar nichts mehr davon sieht, daß er sich jemals gerupft hat. Mittlerweile lebt Charly 9 Monate bei uns und man mag kaum glauben, daß es der gleiche Vogel ist wie auf den Bilder an dem Tag, wo wir ihn aufgenommen haben.








    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Wahnsinn wie schön Charly jetzt befiedert ist :applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das ist wirklich unglaublich schön :dance: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Man sieht ihm richtig an, dass er sich pudelwohl bei Euch fühlt!
    Ein süßer Kerl, der sehr viel Glück hatte! :verliebt:


    Wunderschön, solche Erfolge bestaunen zu können! :blumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Wow - das ist einfach nur toll!

    Gruß Claudia mit Polly, Jonny, Dooley, Lumpinchen, Charly, Nilá, Nifi, Bonnie, Theo, Coco, Lola, Schnuppi , Guffine und Holger

  • Wahnsinn wie der kleine Kerl sich verändert hat,
    toll das du das so hinbekommen hast :applaus:


    wenn man es nicht wüßte würde man nicht glauben das es der gleiche Nymph ist

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Unglaublich. Der kleine muss echt glücklich sein so ein gutes Zuhause gefunden zu haben. :)

  • Ich finde seine Verwandlung auch einfach spitzenklasse ! :D


    Er ist ein super süßer Fratz ! :verliebt:

    Liebe Grüsse Steffi

  • Er sieht sooo hübsch aus :top:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Badger und Lexy sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt::herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Wahnsinn! :jump: Ich hab richtig Herzklopfen, so freu ich mich! :]:]
    Ganz süßer Schnupsel :herz: ..er hatte wirklich Glück! :blumen:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • WOW..... :applaus::applaus::dance::dance::tanz::tanz:


    ....da singen und klatschen wir vor Begeisterung auch gleich mit !!!!!!


    Das ist sehr schööööön zu lesen wenn man solch einen Erfolg überbringen kann !!!


    :blumen: danke für die Info das "nichts" unmöglich ist :blumen::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz: