Bodenschutzmatten

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr,

am 20.7. gibt es bei Aldi Süd Schutzmatten für den Boden für 19,99€: klick

Diese sind etwas schmaler (120x74) als die von Ikea (120x100). Beide Produkte sind aus PET.

Bei Ikea findet man sie hier für 25.-€: klick

Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

• Darf ich fragen was Ihr damit so macht?

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• Zum Beispiel unter Kletterbaum oder Voliere legen, wenn man keine Fliesen im Wohnzimmer hat... ;)

Liebe Grüße von

• Moin !

...ins Bett legen, damit keiner rausrutscht... :gruebel:

LG Jürgen :verliebt::tanz:

In der Natur der Dinge gibt es nichts zufälliges; sondern alles ist aus der Notwendigkeit der Natur heraus bestimmt, auf eine gewisse Weise zu existieren und zu wirken. (Baruch de Spinoza)

• Ach so. Ich habe zum Glück Fliesen da ist das ja zum Glück kein Problem.

@ Jürgen :LOL::LOL::LOL:

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

• ob das auch was für den Volibodenauslegen ist ?denn das hatte ich noch nicht erneuert.

Aber da stehr das das Formstabiel ist .
    Heißt das, das man das Material nun nicht mit dem Heißluftgerät um die Ecken biegen kann ?
    So das das dann, in der Gewählten Position stehen bleibt ?
    Wie zerstört das Material denn den Unterboden , muß man da sehr drauf aufpassen ?
    Zerfällt dann der Unterboden .......Oder was Passiert dann ?
    Und was heist lange ?

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Zitat

Original von nymphenherz
    Heißt das, das man das Material nun nicht mit dem Heißluftgerät um die Ecken biegen kann ?

Ich vermute, dass das nicht gehen wird, denn die Matten sind in der Regel sehr fest und dick, sonst könnte man nicht mit Bürostühlen darauf herumfahren.

Zitat

Original von nymphenherz
    Wie zerstört das Material denn den Unterboden , muß man da sehr drauf aufpassen ?

Eigentlich gar nicht, wenn man es nicht draufklebt oder sowas.

Zitat

Original von nymphenherz
    Und was heist lange ?

Wieso lange ?(? Ich verstehe nicht, was du meinst :nixw: .

Liebe Grüße von

• Zitat

Original von Hamdrel

Wieso lange ?(? Ich verstehe nicht, was du meinst :nixw: .

Nun ich meinte das Lange , in Bezug auf nicht bewegen der Matte vom Platz.
    Da dachte ich mir ,was denn bei denen der Zeitbegriff bedeutet .
    Einmal im Jahr oder so , oder 1 Woche schon zu Untergrundschäden kommt .
    Aber du schreibst ja das da keine Schäden entstehen .
    Bei mir kämen die ja ,auf PVC oder CV Balag drauf.
    Nu 2 mm Geht doch denke ich noch :nixw:
    Aber ich kann ja mal eine Kaufen , die ich dann so auf der Erde legen möchte , und schaue an einer Ecke ob es sich biegen lässt , das PE Läst sich ja auch nicht Kleben .

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Oh, so was hätte ich gebrauchen können, aber bei uns gibts nur Aldi Nord. Suche schon lange so was pra :(:( ?(ktisches.

• Zitat

Original von Finnja
    Oh, so was hätte ich gebrauchen können, aber bei uns gibts nur Aldi Nord. Suche schon lange so was pra :(:( ?(ktisches.

Könnte man ja zuschicken , aber ist dann sicher zu teuer ?

• Ja, denke auch, vielleicht bekommts Aldi Nord ja auch mal irgendwann?? Oder man müsste mal nach Ikea fahren(Kassel) das würde sich auch lohnen, denn dort findet man auch andere schöne Sachen zum kaufen. :gruebel::herz::herz:

• Ich war ja gestern nicht dazu gekommen beim Aldi hinn zu kommen .
    Ich war eben da , aber hier sind alle Matten, schon gestern außverkauft gewesen, Sagte der Verkäufer. ;(

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• menno und ich habs jetz erst gelesen :(

hat jemand von euch so eine matte ergattert?
    wie "hoch" sind die denn? vielleicht würde sie unter die geöffnete Tür bei mir im WZ passen :gruebel: ?

Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

• Ich wüste ja gerne, wo es villeicht noch welche geben könnte ???

• Ich konnte mir noch eine ergattern, der Ideale Schutz gegen nymphische Hinterlassenschaften auf dem Fußboden :D
    War aber auch eine der letzten oO Hätte ja nie gedacht das sowas so begehrt ist :gruebel:
    Aber auch danke für den Hinweis, sowas hab ich seit dem Einzug der beiden immer gesucht :D

Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki, Roxie und Charly

• wann, heute eine ergattert ?

• Jupp, heute früh, war aber eine der letzten. Gestern war ich in nem anderen Aldi, der hatte aber auch schon keine mehr.

Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki, Roxie und Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!