Fragen und Anmerkungen zum Sammelthread Vogelfutterpflanzen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • super susi
    und was soll ich sagen...ich könnt mich gerade in den hintern beissen, weil ich das alles schon mal gesehen hab und wiedr mal nicht dran gedacht, es mitzunehmen :D
    die bilder sind super zu erkennen, da findet siche auch mein auge mal was in den wiesen... :LOL:

  • Hey Susi,


    tolle Bilder, da weiß man wenigstens was man den Geiern so geben kann und vor allem wie es aussieht.


    :danke:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Susi, mal schnell noch meinen Komentar zu den Fotos bevor ich morgen früh abdüse.
    Tolle Bilder hast du wieder eingestellt und einiges davon ist neu für mich.
    Hoffentlich steht noch was bis ich wieder hier bin.
    Von den Ringelblumen und Klee können sie nicht genug bekommen.
    Habe ihnen noch mal anständig was rein gegeben.
    Aber Viola die Gute gibt ihnen als Urlaubs Vogelmama auch immer feine Leckerchen.


    Vl bis zum 29.9. dann hier in Potsdam. Gebe mir Mühe da zu sein. :D

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • habe beim googlen eine schöne seite gefunden, wo viele pflanzen tabellarisch aufgeführte sind. dort kann man sehr gut erkennen welche pflanzen für welche haustiere giftig oder nicht sind. habe den link mal hier her kopiert:
    http://www.tiere-online.de/Gifte.htm
    hoffe es klappt, und hilft einigen von uns.
    lg renate

    Wenn dir einer Steine in den Weg stellt, bau dir was Schönes daraus. :top:

  • ich verstehe/sehe den Unterschied zwischen Sanddorn, Feuerdorn , Vogelbeere und Eberesche nicht. ?(?(? Und weil mir der wahre botanische Eifer fehlt, gib es irgendwelche dieser kleinen roten Beeren, die nicht essbar/schaedlich sind? :rolleyes:
    (nicht dass ich schon je welche hier erspaet haette :tztz: )


    Torii

    Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

    Einmal editiert, zuletzt von Torii ()

  • Renate: :danke: , aber wohl besser in unseren Giftsammelthreads aufgehoben. Hier soll nur stehen, was man an Vogelfutterpflanzen füttern kann.


    Torii: Ja, es gibt auch welche, die man nicht geben darf, da musst du schon genau hinsehen :yes: . Vogelbeere und Eberesche sind das Gleiche :klugS: .


    Ich hänge euer beider Beiträge später um, denn hier soll bitte nur gesammelt werden ... :zaun: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, nach Erlenfrüchte werde ich mal Ausschau halten. :)
    Kapuzienerkresse wächst noch immer auf dem Balkon im großen Topf :lecker:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Hallo Susi,


    du hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht, aber super.
    Entweder habe ich es übersehen oder es war doch schon dabei, ich meine Basilikum. Unsere sind ganz verrückt darauf.
    Pfefferminze gebe ich meistens nur als Tee und nicht frisch und vor allen Dingen wenn sie wieder mal krank sind.

    Rona


    Leben und leben lassen! :Ei-Kueken:

  • meine kriegen Ackeschachtelhalm ,da muß man aber aufpassen und wissen was der ungiftige ist.Ich habe ein kräuterbuch da steht das drinn.Darf ich aber warschenlich nicht skännen .Das wäre geklaut.Kamera hab ich nicht.Ich gebe das denen getrocknet.könnte man auch in der Apotheke kaufen.


    Meine Essen auch gerne Löwenzahnsahmen.(pusteblumen).Achtung die Schirmchen fliegen dann nachher alle in der wohnung rumm ,wenn jeder dazu hin landet.



    Und Vogelknöterisch,vor allem die Blüten.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Danke für die vielen Anregungen!!!


    Aber kann man das wirklich so einfach von irgendwo draußen mitnehmen? Hab da doch immer etwas Angst bezüglich Pestiziden, Parasiten etc....


    Grüßle
    Cockatiel mit Charly und Chico :five::verliebt:

  • Hallo Cockatiel,
    im Wald wird normalerweise nicht mit Pestiziden gearbeitet :D , aber du hast schon recht: man sollte nichts verfüttern, was zum Beispiel am Rand von Feldern wächst, die bewirtschaftet werden.
    Und ich wasche immer alles gründlich ab, was von draussen kommt :putzen: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Danke für die Antwort, Monika. Vielleicht bin ich einfach ZU vorsichtig... ;) Aber paar mehr Möglichkeiten als nur aus dem eigenen Garten wären schon nicht schlecht :D Schließlich freuen die Süßen sich enorm über solche Gaben!!!


    Liebe Grüße
    Sonja
    mit Charly und Chica :lecker:

  • Off Topic:

    Hallo Sonja,
    ja, ich bin auch schon in Gedanken dabei, die Bepflanzung im Garten zu ändern... ;)

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Off Topic:

    :zaun: Bitte keine Diskussionen in den Sammelthreads - auch nicht OT. Sammelthreads sind nur zum sammeln da ;) ! :danke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Vogel-Wicke:


    Ui, Wicke darf man auch geben, wusste ich ja gar nicht :redface: . Die wächst bei mir am Gartenteich wie Unkraut... :whistle:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Moni, raus hier, das ist ein Sammelthread :zaun:;) .


    Ich nehme hier nachher mal alles raus, was hier nicht hingehört, wenn es mich natürlich auch freut, wenn ich Neuigkeiten berichten kann :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • So, ich hab nun alles abgeteilt und den Thread im Sammelthread verlinkt :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super :blumen: ! Ich bin jetzt auch ganz brav :D , und schreibe nur noch hier... :whistle:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!