Welcher Golliwoog ist der schönste im ganzen Land?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja, der rechte ist irgendwann abgesoffen. Es war ja lange Zeit so warm und man konnte fast jeden Tag nen Schluck reingießen, als das dann mal nicht so war, hab ich ihn unter Wasser gesetzt und es leider zu spät bemerkt, aber ich werde nun bald wieder neue ziehen.


    Ich hoffe ja, sie überstehen den Winter, das ist auch immer so ne kritische Zeit. Meine liiieben übrigens die Nachmittags- und Abendsonne total, sie wachsen vor diesem Fenster viel besser als vor meinen anderen Fenstern, wo nur Morgensonne oder nur Tageslicht hinkommt!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Was sind das denn für Mutanten? :ohnmacht::ohnmacht:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, Wahnsinn :ohnmacht::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Gwenny,


    weißt du evtl., bis wieviel Grad ich den Golliwoog draußen stehen lassen kann? Bei mir steht er nämlich im Moment auf dem Balkon, weil er da am besten nachwächst.


    Aber jetzt wird es nachts doch schon kühler...

  • Hab da auch mal eine Frage zu dem Golliwoog. Aber erstmal ein ganz großes WOW!!! an deine. Die sehen ja riesig aus :D
    Nun möchte ich gerne mal wissen, wie man den selber weiter vermehren kann?
    Danke schonmal fur eure Antworten :blumen:

    Grüße von Alex, Ruby und Ritschie

  • Guggst du in Gwenny erstes Posting in diesem Thread ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • @ Marion Danke für die Info - dann werde ich sie heute mal wieder reinholen, es soll ja jetzt nachts wieder kälter werden.


    @ Ruby Ich zwicke dafür einfach 2 - 3 Triebe von dem Golliwoog ab und stecke diese in ein Töpfchen mit Anzuchterde. Dann einfach feucht, aber nicht zu nass halten und an einen hellen, aber nicht zu sonnigen Standort stellen.

  • :danke: werde ich mal ausprobieren. Ruby und Ritschie sind total hinter dem her :lecker::lecker: da muß ich doch für Nachschub sorgen :LOL:

    Grüße von Alex, Ruby und Ritschie

  • Im Moment haben meine ein bissl Probleme, ich denke die Töpfe werden zu klein. Muss mich um größere und neue Erde kümmern ;)


    Da ich meine ja nur drinnen stehen habe, kann ich zu den Außentemperaturen leider gar keine Tipps geben.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Darf man hier auch seine Golliwoogs vorstellen Gwenny ?
    Oder ist das ein Tread für deine Golliwoogs ?
    Oder ist das für uns alle User , hier so ein Wettstreit :D ?


    Ich habe meine rein geholt , vom Balkon, ich denke das ich das leider nun machen mußte , bevor die erfrieren .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Huch, ich lese jetzt erst Deine Frage, weil ich den Thread gesucht habe. :redface:
    Natürlich darf hier jeder seinen schönsten Golliwoog vorstellen :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo Gwenny der Golliwoog vom letzten Jahr gibt es nicht mehr .
    Der ist in der Wohnung dann eingegangen .
    ich habe heute meine golliwoogs alle rein geholt .die sind aber nun in kleine Töpfe alle verteilt drinn .
    Einen habe ich noch draußen .
    Ist aber auch nicht mehr so schön , wie der vom Letzten Jahr .
    Ich weiß nicht , ob ich das Bild von damals , noch einstellen sollte ?
    Auch ob ich das Bild noch auf die Schnelle finden kann ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • @ heidi


    Dein Golliwoog ist ja Bildhübsch :yes:


    hier der der ich zur zeit um Kübel drinn habe und dann die kleinen selbst vermehrten , von Stecklingen in den kleinen Töpfen .
    Bzw die sind alle , dieses Jahr mit Stecklingen . neu hoch gezogen worden .




    Hier 2 Bilder für einen Kübel

    Off Topic:

    Rechts davon ist ein Beforratungskarton für Kamille und Sauerampfher .



    Off Topic:

    Der Mangold ist wie man sehen kann eingegangen beim umzug in der Wohnung . Der Basilikum hat noch überlebt , muste ich umpflanzen .



    hier die dann in den kleinen Töpfen


    der Kübel der bei den Nymphen in der voli war , der ist nicht so viel drinn .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Sieht ja wild aus, Martina :D . Hast du da mehrere Sachen zusammen gepflanzt? Lustig und die Nymphies wird die Abwechslung freuen :) .


    Mangold kann ich da nun nicht drauf erkennen, den wird doch auch jetzt geerntet, denke ich. Ich habe jedenfalls letzte Woche welchen verfüttert :yes: . Allerdings keinen eigenen, sondern aus dem Bioladen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Susi


    Nun das schlappe vor dem Basilikum , das war der Mangold.
    Nun da hat sich Gras noch dazu gestellt , stand ja auf dem Balkon .


    Da waren noch mehr Mangold da , die aber schon vorher eingegangen sind .


    Mangold nehmen meine nicht an .


    Hatte nie ein Nymph angerührt , genausowenig den Basilikum .
    Der Basilikum ist aus einem Sahmen bei mir gewachsen .


    Hätte ich da nur Golliwoog drinn gehabt , währe der sicher auch besser gewachsen .
    Das Gras habe ich schon raus gemacht .


    Und der golliwoog ist schon in die Höhe gewachsen , zum Licht hinn .
    Die Nymphen kommen da ja kaum hinn .
    Und den Gollywoog den ich beim vereinzeln kaputt machte , die Stücke gab ich denen , doch keiner wollte davon .
    War ja in dem vergitterten Kübel auf dem Balkon auch nicht mehr angeschaut worden .
    Da war der Golliwoog , ja auch erreichbar , über dem Gitter raus gewachsen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Bei mir ist zurzeit auch eher Golliwoogflaute, also einen Preis gewinnen die zurzeit nicht, aber abwarten ;)


    Heidi, Deiner ist echt toll, so einen hatte ich ja auch :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!