Hallo ihr lieben,
ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit Rico: Er ist beim Freiflug extrem agressiv gegen Rocki, greift ihn richtig an, sogar im Flug. Das ist keine kleine Streiterei mehr ums Futter, ich hab Bammel das da was passiert.
Rico ist ja der Bruder von Rocky, die beiden sind seit 7 Jahren bei mir, es gab nie Probleme. Rocky gehört zu Kira, Rico bandelt grad erfolgreich mit Lucy an
Jetzt scheint Rico eifersüchtig auf Rocky zu sein, obwohl dieser von Lucy gar nix will. Vorgestern beim freiflug hat er ihn das erstemal richtig von der Gruppe weggetrieben. Wenn Rocky nur in die nähe kam, gings los. Als ich sie dann erfolgreich im Käfig hatte, um zu sehen ob es da weitergeht, war alles wieder friedlich. Gestern durften sie nciht raus, weil ich sehen wollte ob sich da auch Streitereien entwickeln... nix. Jetzt hab ich sie heut wieder rausgelassen, am Anfang alles ok und nach 1 Stunde geht das wieder los.
Was mach ich jetzt? Rico von der Gruppe zu trennen wird schwierig, sie sind fast alle nicht handzahm und wenn ich sie einfangen müsste... puh das gäb ein Geschrei... Ich kann für Rocky nen Großsittichkäfig stellen, damit er ne Rückzugsmöglichkeit und einen Futterplatz hat, aber wenn er diese nicht nutzt??
Ich weiß dassdas wohl zum Balzverhalten gehört, aberes gibt doch keinen Grund dafür da jeder seinen Partner hat?
Liebe Grüße