An alle Voli- und Kletterbaumselbstbauer: Edelstahlschrauben im Angebot

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :danke: für den Tipp. Muß ich morgen mal gucken gehen. :yes:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

• Wers letztes Mal verpennt, keine mehr bekommen hat oder noch Nachschub braucht

morgen (19.8.13) gibts bei LIDL nochmal Edelstahlschrauben-Sortimente 320 Stück für 6,99 Euronen

Link zum Angebot

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

• ....und ab Donnerstag 21.08.14 gibt es sie wieder bei LIDL wie gehabt: Sortimente mit 320 Stück für 6,99 Euronen :)

klick ---> Link zum Angebot

können auch online bestellt werden zzgl. 4,95 € Versand

Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:

im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

• :danke: für den Tipp.

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:

• :danke: für den tipp, hab zwar noch welche, aber ein Packet werde ich noch holen :)

• So nun geht es weiter mit dem Thema Edelstahlschrauben , wer noch keine hat nun die Nächste gelegenheit :) der Lidel hat am 21 zigsten Augus auch Edelstahlschrauben im Angebot

Edelstahlschrauben

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

• :schieb: dran denken wer welche braucht, heute gibt es sie bei LIDL :yes:

• Ab 3.8.2015 gibts wieder Edelstahlschrauben bei ALDI-Nord für 6,99 € Klick - Link zum Angebot

• :danke: für den Tip, Sabine. Leider bin ich im Aldi Süd Einzugsbereich :( Aber noch sind meine Vorräte gut gefüllt.

Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

• :danke: für die Info, Sabine. :blumen:

• Sorry... Fehlerteufelchen :D die Edelstahlschrauben gibts erst ab 6.8.15, dafür aber ab (heute) 3.8.15 Bodenschutzmatten 120 x 74 cm 14,99 €

Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

• Ich habe ja auch diese zwei Sortimente von Aldi, aber ich kaufe keine mehr. Bei der Bastelaktion der letzten Tage sind wieder zwei Schraubenköpfe abgebrochen und das ist jedes mal ein total Ärgernis, weil ja meist scharfe Ecken zurück bleiben, man die Schrauben nicht mehr heraus bekommt und man das Holz auch nicht wiederverwenden kann, wenn man mal etwas verändern will.

Außerdem sind es keine Schrauben, die sich von selbst ins Holz ziehen, wie es Spax Schrauben tun, so dass man selbst bei weichem Fichtenholz gut beraten ist, alle Löcher vorzubohren. Das braucht man mit Spax nicht machen. Aber das Vorbohren macht schon richtig viel Arbeit und wenn man nicht gerade mehrere Akkuschrauber hat, wechselt man ständig zwischen Bohrer und Schrauber. Ich habe zwar mittlerweile zwei, aber nerven tut es dennoch. Vor allem, wenn aller Vorbereitung zum Trotze wieder Köpfe abbrechen.

Also, für die ein oder andere Kleinigkeit, die man am Kletterbaum schraubt oder sowas kann man sie prima verwenden, aber für alle Art von Rahmen und Halterungen aus Holz ist man wohl nicht so gut damit beraten. Zumindest ziehe ich diesen Schluss für mich daraus.

• :gruebel: also wir hatten hier noch nie Probleme mit diesen Schrauben und haben alles, also von den Volieren über die Kletterbäume bis hin zum "Knabberschutz" an den Wänden usw. damit gebaut/befestigt

• Tja, keine Ahnung, vielleicht liegt es ja an uns :nixw.. Aber es sind nun insgesamt 3 Köpfe abgebrochen und das ist schon sehr ärgerlich. Dabei sind die Packungen ja längst nicht leer.

• Also ich habe diese Schrauben auch schon verwendet und mir diese Woche erneut eine Packung als Vorrat zugelegt. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit denen.

Susi, Du kennst aber schon den alten Handwerkerspruch "Nach fest kommt ab"? :duck::D

Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

• :LOL: Ja, ich will nicht ausschließen, dass es an uns liegt/lag. Natürlich nicht an mir, abgebrochen sind sie immer meinem Männe :duck: .

Den Spruch kannte ich tatsächlich noch nicht :kaputtlachen: . Ich gebs weiter :baeh: .

• Vielleicht ißt Casi zu viel Spinat. :LOL:

Ich habe bisher nur mal ne Edelstahlschraube gekillt, die ich Hartholz geschraubt habe. Da sollte man vorbohren. :D

• Vorgebohrt hatten wir alles :yes: , aber die Träger, wo die Schraubenköpfe abgebrochen sind waren aus Buche, das ist ja schon härter als das Fichtenholz, das wir sonst verwenden.

Bei den Basteleien von heute ging zum Glück alles gut :D .

• Ich habe das auch schon geschafft mit der Köpferei...
    Waren auch keine Spax, sondern andere vom Baumarkt (Eigenmarke). Hatte zwar vorgebohrt, aber nur auf der einen Seite, wo es ins Holz rein geht. Das Zweite Stück hatte ich nicht vorgebohrt, weil es sich um Äste handelte und ich dachte, das wird schon hin hauen
    :redface::redface::redface:

Ärgerlich das und zudem fies, wenn man sich noch dran reißt, bevor man es abgeschliffen hat :rolleyes:

Ich bete, dass mir das bei meinem neuen Projekt nicht passieren mag :D